ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handyliste für Premium FSE

Handyliste für Premium FSE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. November 2011 um 19:11

Hallo im Forum.

Finde keine Hilfe trotz Suchfunktion.

Bitte, Bitte.....Heute war ich bei Telekom mit der Handyliste aus dem Forum wegen eines neuen Handys :confused:.

Der Verkäufer meinte, dass die Liste Uralt sei :D

Die Handys teils gar nicht mehr zur Verfügung stehen für den Verkauf ;).

Kann einer im Forum bitte eine Empfehlung geben welches Handy ich mir kaufen soll :confused: .

Gibt es eine Liste mit Handys Modelljahr 2011 wonach man sich bei einem Neukauf eines Handys jetzt richten kann :rolleyes:

Danke für jeden Hinweis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WalterVI

[.....]

Das Handy muß sich die Kontakte von meinem PC holen können wie mein altes MDA compact V. :-). Abgleich via PC.

Für diese zusätzliche Mitteilung zitierst du einen halben Roman? Beantwortest jedoch keine der darin gestellten Fragen! :confused::rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die Liste bei Wikipedia ist relativ aktuell. Ich würde sagen, Nokia Geräte sind am besten was die Zusammenarbeit zwischen FSE und Handy angeht.

Ich selbst habe das Nokia C7 und das funzt hervorragend

Das mag sein. Auf Grund der katastrophalen Heuschrecken-Politik

und dem hinterherhinken hinter aktueller Technik,

würde ICH NOKIA ausschließen.

Selber habe ich ein Apfelphone.

Würde aber zu HTC oder Samsung raten :)

Die Liste auf Wikipedia kann man getrost knicken, jedenfalls wenn man ein Handy sucht, welches sicher mit der FSE zusammenarbeitet.

Ich habe z.B. ein HTC HD2 - müsste demnach laut Wikipedia funktionieren. Das hat mit der FSE im A3 auch hervorragend zusammengearbeitet, in zwei Jahren vielleicht 2 mal keine Verbindung. Mit der Premium FSE im Golf Plus gibts nur Probleme. Manchmal muss ich 4-5 mal den Verbindungsaufbau anstossen, zwischendurch reisst die Verbindung immer wieder mal ab. Am schlimmsten aber: Manchmal klinkt sich das HTC so aus, dass ich erst Stunden nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin merke, dass die GSM-Verbindung hängt. :mad:

Gerade Nokia müsste doch funktionieren:

1) Hat NOKIA das RSAP entwickelt/erfunden

2) ist die FSE doch von Nokia bzw einer Tochtergesellschaft?

Ich werds demnächst mal mit einem Samsung S2 versuchen.

Zitat:

Auf Grund der katastrophalen Heuschrecken-Politik und dem hinterherhinken hinter aktueller Technik,

würde ICH NOKIA ausschließen.

Was hinkt da hinterher? Bitte näher erläutern.

Hier findet sich noch eine Kompatibilitätsliste für die Premium-FSE.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Das mag sein. Auf Grund der katastrophalen Heuschrecken-Politik

und dem hinterherhinken hinter aktueller Technik,

würde ICH NOKIA ausschließen.

Selber habe ich ein Apfelphone.

Würde aber zu HTC oder Samsung raten :)

apple geht bei ihm nicht. und welches aktuelle HTC unterstützt denn rSAP? pauschale aussagen zu samsung sind ebenso nicht hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

Auf Grund der katastrophalen Heuschrecken-Politik und dem hinterherhinken hinter aktueller Technik,

würde ICH NOKIA ausschließen.

Was hinkt da hinterher? Bitte näher erläutern.

Hier findet sich noch eine Kompatibilitätsliste für die Premium-FSE.

diese liste hilft ihm aber nix, da sein golf modelljahr 2010 ist und die FSE dort nur rSAP (kein hands-free) unterstützt.

@WalterVI

hast du deine FSE ausgetauscht oder bezieht sich das modelljahr 2011 auf die handys? so hatte ich es zumindest verstanden. wenn deine FSE noch original ist, dann muss das handy rSAP unterstützen.

hast du denn schon bestimmte vorstellungen was das betriebssystem des handies angeht oder ist dir das völlig egal?

folgendes kann ich dir mit auf den weg geben:

- apple geht gar nicht

- handys mit android gehen von haus aus auch nicht

-> ausnahmen: samsung galaxy s und s II

-> im market gibt es eine app (hauptsächlich für HTC modelle), müsstest du schauen ob das gewünschte modell unterstützt wird

- windows phone 7 geht gar nicht (mein stand)

- nokias sollten eigentlich immer gehen (außer die neuen mit windows phone, siehe oben)

da du ja nach einem neuen handymodell gefragt hast, würde ich dir persönlich das samsung galaxy s2 empfehlen. wenn du allerdings gar kein smartphone brauchst, sind die nokias denke ich die beste wahl.

Zitat:

diese liste hilft ihm aber nix, da sein golf modelljahr 2010 ist und die FSE dort nur rSAP (kein hands-free) unterstützt.

Das hatte ich überlesen. ;)

Dennoch kann die Liste jetzt helfen, da dort angegeben ist, ob das ganze über HFP oder rSAP funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

Auf Grund der katastrophalen Heuschrecken-Politik und dem hinterherhinken hinter aktueller Technik,

würde ICH NOKIA ausschließen.

Was hinkt da hinterher? Bitte näher erläutern.

 

Hier findet sich noch eine Kompatibilitätsliste für die Premium-FSE.

Im Bereich Smartphones sind Apple, HTC und Samsung inzwischen an Nokia

vorbeigezogen. Mein IP4 funktioniert mit der FSE Premium 2011, unterstützt

nur nicht alle möglichen Funktionen.

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

diese liste hilft ihm aber nix, da sein golf modelljahr 2010 ist und die FSE dort nur rSAP (kein hands-free) unterstützt.

Das hatte ich überlesen. ;)

Dennoch kann die Liste jetzt helfen, da dort angegeben ist, ob das ganze über HFP oder rSAP funktioniert.

ist ja auch etwas komisch formuliert - vielelicht hat er ja sogar eine FSE mj2011 - abwarten ;)

jedes handy einzeln durchzuklicken ist aber schon mühsam :D mein (zugegebenermaßen altes) HTC Touch HD taucht dort auch gar nicht erst auf, obwohl ich es über rSAP betreibe ;) das galaxy S betreiben auch viele unter rSAP, wird dort aber nur unter HFP geführt. vollständig ist sie also leider auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Mein IP4 funktioniert mit der FSE Premium 2011

ist weder eine neue erkenntnis, noch hat das jemand bestritten :)

ab mj2011 unterstützt die fse premium neben rSAP auch das hands-free profil. da der golf des TE aber mj2010 ist, gehe ich vorerst davon aus, dass seine es eben nicht unterstützt. außer er hat die FSE ausgetauscht, dann würden natürlich alle handys gehen ;)

Zitat:

Zitat:

 

ist weder eine neue erkenntnis, noch hat das jemand bestritten :)

ab mj2011 unterstützt die fse premium neben rSAP auch das hands-free profil. da der golf des TE aber mj2010 ist, gehe ich vorerst davon aus, dass seine es eben nicht unterstützt. außer er hat die FSE ausgetauscht, dann würden natürlich alle handys gehen ;)

@ König der Zitate :D

 

Gerade das tauschen der FSE wäre eine Überlegung wert.

Dabei muß man natürlich den Kostenrahmen bedenken.

So könnte man frei und ohne Zwänge ein Handy oder Smartphone

bestellen, welches wirklich am Besten zu einem, oder seinen Bedürfnissen, passt.

Habe selbst einen Kollegen der Sklave seiner FSE im A3 ist

und ein 6230i seit 6 Jahren sein eigen nennt :rolleyes:

Für mich definitiv nicht - zumindest nicht ohne ladeschale. alle vorteile der FSE premium (besserer empfang durch außenantenne, weniger akkuverbrauch, keine strahlung im innenraum) werden durch die nutzung von HFP zu nichte gemacht. von daher ist das für mich okay. hätte ich es anders gewollt, hätte ich mir damals die normale FSE mit ladeschale bestellt (heute die plus?).

und in den letzten 6 jahren sind eine menge handys mit rSAP auf den markt gekommen, also kein grund deswegen kein neues zu kaufen ;) ansonsten kann man immer noch auf die multi-sim lösung mit handy fest im auto zurückkommen (wenn unbedingt nötig).

Warum kann VW bei der Premium FSE nicht einen Kartenschacht mit einbauen? NOKIA schafft es eine BT-Freisprechanlage/komplettes Autotelefon (NOKIA 616) incl. Display, Bedienteil und vollwertigem Telefon incl. Schacht für eine Simkarte günstiger anzubieten, als VW für die Premium FSE nimmt.

Die zweite SIM-Karte kann parallel zu der im Handy betrieben werden und alle Probleme wären hinfällig. Eigentlich würde man ja nur die Blackbox und das Micro benötigen, Display und Bedienteil und Lautsprecher sind ja schon vorhanden.

Ich wollte auf keinen Fall eine störende Ladeschale im Innenraum haben

und kann damit sehr gut leben.

wollte ich auch nicht ;) habe ja nur gesagt, dass ich die vorteile der premium nicht aufgrund eines handys ohne rsap missen wollen würde. wenn ich also ein applejünger wäre, würde ich mir über multi-sim ein zweites telefon ins auto legen, weil mir die nachteile von HFP zu groß wären. ist aber nur meine persönliche meinung :D

 

aber nun BTT :)

Ihr immer mit eurem Abkürzungsfimmel :D

BTT ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Handyliste für Premium FSE