ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handykonsole und Handyadapter

Handykonsole und Handyadapter

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 20:46

Hallo in die Runde!

Seit kurzem darf ich mich nen stolzen Besitzer eines Passat B7 (3C) nennen. Bin voll zufrieden ;)

Hab jetzt nur noch eine Frage. Am Armaturenbrett (siehe Bilder) ist eine Handykonsole angebracht, für die es laut VW-Autohaus jede Art von Handyadaptern gibt, in welche dann die Handys auch reingesteckt werden. Bloß reizt mich irgendwie der Preis von knapp 150 € für diesen universellen Adapter nicht so wirklich.

Ein Handyzubehör-Händler bei uns empfahl mir für 50 € eine Bury-Halterung, die in etwa so aussieht, wie auf dem beiliegenden Bild. Soll eine universelle Halterung sein, zu der mehrere Kabel dazugehören, die man dann je nach dem Handytyp wechselt.

Würdet ihr sie mir empfehlen? Hab im Netz gefunden, dass es Bury 8 und 9 gibt. Gibt's da nen Unterschied? Worauf muss man denn achten? Gibt's vielleicht was Besseres und Günstigeres?

Dank und Gruß

Ingo

 

Bury
Halter2
Halter1
+1
Beste Antwort im Thema

Nehm mal die Bury powercharge qi, die sieht deutlich besser aus(nicht so klobig), lädt mit qi Standard also ohne oder mit Kabel, oder als bury powermount nur mit USB Kabel die letztere ist wegen fehlendem qi etwas günstiger. Man braucht noch einen Adapter, damit das System auf die VW Halterung passt. Den gibt es für etwa 15 Euro. Gibt es bei Amazon oder auch in der Bucht. Passt fast jede Handygröße, auch mit Hülle rein. Hatte vorher auch die Bury 3xl, die nervte mich irgendwann, klapperte sich einen zurecht bei Kopfsteinpflaster. Der Vorteil ist, einmal eingestellt, braucht man das Handy nur oben einschieben. Handhabung ist deutlich besser als mit der 3xl und bei meinem S8, brauch ich durch den qi Standard kein Kabel mehr einstecken, da es sobald ich es in die Halterung stecke, geladen wird. Hatte den powercharge qi damals über warehousedeals für 55 Euro gekauft und den Adapter bei rakuten glaub ich für 14 Euro, so war ich insgesamt bei 69 Euro. Strom bekommt die Halterung durch den originalen VW Adapter.

Bury Powercharge QI

Bury Adapter

72 weitere Antworten
72 Antworten

Japp, du hast an der Seite nen Knopf, da springen die Seiten auseinander und du drückst es denn einfach wenn dein Handy drin ist, zusammen, auch die untere Seite kannst du einstellen. Du kannst aber auch dann die Breite lassen und brauchst das Telefon nur von oben einschieben

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 6:06

Zitat:

@ryanelpaso schrieb am 13. Juli 2018 um 10:48:52 Uhr:

Wenn er funktioniert natürlich, ich hatte bei Ebay einen neuen 3XL von einem Händler für 47€ inklusive Versand gekauft. Lieferung war mit Micro USB Kabel. Den Adapter hatte ich noch im Auto rumliegen.

brauchst du ihn noch oder würdest du ihn gerne loswerden? :rolleyes:

Nein, ich benutze meinen noch.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 6:24

Zitat:

@larsvegaz schrieb am 14. Juli 2018 um 23:39:01 Uhr:

Nehm mal die Bury powercharge qi, die sieht deutlich besser aus(nicht so klobig), lädt mit qi Standard also ohne oder mit Kabel, oder als bury powermount nur mit USB Kabel die letztere ist wegen fehlendem qi etwas günstiger.

Sieht wirklich krass aus! :cool: Kann man mit Bury powermount auch ein Iphone laden, gibts da extra Kabel zu?

 

Zitat:

@larsvegaz schrieb am 14. Juli 2018 um 23:39:01 Uhr:

Handhabung ist deutlich besser als mit der 3xl und bei meinem S8, brauch ich durch den qi Standard kein Kabel mehr einstecken, da es sobald ich es in die Halterung stecke, geladen wird.

S8 und S9 stehen für System-8 und System-9? Also, genau so wie auf der Site von Bury (https://www.bury.com/consumer/produkte/kategorie/aufruest-sets-s-9.html) beschrieben?

 

Zitat:

@larsvegaz schrieb am 14. Juli 2018 um 23:39:01 Uhr:

Strom bekommt die Halterung durch den originalen VW Adapter.

und die Freisprechanlage geht über Bluetooth?

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 6:27

Zitat:

@larsvegaz schrieb am 16. Juli 2018 um 14:56:51 Uhr:

Hab mal noch ein paar Bilder gemacht vom Bury und dem Adapter

Kannst noch paar Bilder mit dem Handy machen, also wo das Handy schon eingesteckt ist? Damit man sich plastisch vorstellen kann, welches Teil wohin kommt und was worein gesteckt wird... :confused:

@larsvegaz schrieb am 14. Juli 2018 um 23:39:01 Uhr:

Strom bekommt die Halterung durch den originalen VW Adapter.

und die Freisprechanlage geht über Bluetooth?

Also wenn dein Autoradio Bluetooth kann, bei meinem rns 510 ist das so, dann verbindest du das Handy damit.

Fürs IPhone allgemein gibt es doch auch glaub Micro USB zu Lightning Adapter. Bzw in der Halterung selbst ist nen USB-C Anschluss. Kabel vom USB-C zu Micro-USB liegt bei. Glaub das neueste IPhone hat auch qi? Dann braucht man, gar kein Kabel. Mangels IPhone weiß ich es aber nicht genau. Für mein Galaxy S8, nutze ich auch kein Kabel. Wird ja über qi geladen.

Fotos mit Handy in der Halterung reiche ich nach

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:56

Zitat:

@larsvegaz

Fotos mit Handy in der Halterung reiche ich nach

wäre echt super!

am 1. August 2018 um 7:26

Hallo,

Hab dazu mal noch ne Frage zum Verständnis:

Ich hab nen T5 mit RNS510 und der serienmäßigen Freisprecheinrichtung. Wenn ich das Bury Powercharge QI mit S9-Adapter anbringe, ist dann eine Bluetoothaktivierung der Freisprechfunktion möglich? Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ich weiß nur wie es bei meinem rns 510 ist. Dort ist Bluetooth serienmäßig integriert. Hab im Handy Bluetooth am, sobald ich im Auto die Zündung einschalte, verbindet es sich automatisch

Wenn ich es richtig gesehen habe, wird die Halterung geklebt. Lässt sich der Kleber rückstandslos entfernen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ihn bei der FSE Premium zu befestigen?

Da wird nix geklebt. Hab momentan nur ein Beispielbild. Hoffe es hilft weiter.

Bury-powermoint-cradle-qi-5-watt-halter-smartphone-2

Sicher? Mein originaler Handyhalter von der FSE ist in der Mittelarmlehne. Denke nicht das es dort genügend Platz hat..

Ach du hast ja die Premium, die rede war ja von der, am Armaturenbrett

Zitat:

@larsvegaz schrieb am 14. Juli 2018 um 23:39:01 Uhr:

Nehm mal die Bury powercharge qi.....

Danke für den Tipp! Bin durch Zufall über den Thread gestolpert weil ich mir einen B7 zugelegt und nach einer Halterung gesucht habe. Nachdem ich Deine Bilder nochmal richtig studiert habe, habe ich auch kapiert dass man den Fuß tiefer stellen kann - seit dem klappt es auch mit der induktiven Ladung. ??

Ja genau, man kann alle Seiten anpassen. Da sollte eigentlich jede Handygröße, was heut so Standard ist, passen.

Deine Antwort