1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

BMW 5er G60

Hi,

ich finde die neue Handy-Ladeschale in meinem i5 sehr gelungen. Manchmal hätte ich aber gerne aus unterschiedlichsten Gründen das Handy im Blickfeld. Bei meinem G30 hatte ich dafür eine MagSafe-Halterung in einem Lüftungsschlitz stecken. Ich suche eine nicht total furchtbare Lösung. Bisher habe ich nur Brodit gefunden.
Hat jemand da schon was brauchbares im Einsatz?

Ach ja. Es müsste wegen Leasing am Ende auch rückstandslos entfernbar sein. Aufklebbare Halterung aufs Display wie bei Ali gesichtet fallen damit wohl aus.

Danke und Grüße
Sven

39 Antworten

Ja wer so oldschooldinger in seinem 5er drin hat dem ist echt nicht mehr zu helfen. Aber im dezember folgen bilder, die normale version sieht sehr dezent und unscheinbar aus

Zitat:

@gerdanus schrieb am 10. September 2024 um 06:44:41 Uhr:

Abgesehen von der prov. anmutenden Optik frage ich mich, was für ein Nutzen diese Halterung bringen soll, wenn man im Auto alles, was während der Fahrt erlaubt ist, ohnehin via Touch, Sprache, Geste oder iController bedienen kann? Mein Handy liegt während der Fahrt auf der Ladeschale.

Sehe ich auch so. Vielleicht noch für Taxifahrer ganz praktisch.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 10. September 2024 um 22:43:58 Uhr:

Ja wer so oldschooldinger in seinem 5er drin hat dem ist echt nicht mehr zu helfen. Aber im dezember folgen bilder, die normale version sieht sehr dezent und unscheinbar aus

Was für eine „normale version“ meinst Du?

Dieses kleine Stück Plastik das in die Lüftung geknipst wird und darauf dann der MagSafe Adapter geklebt wird

Blitzer App usw. werden nicht angezeigt, also muss man teilweise noch Oldschool unterwegs sein.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 10. September 2024 um 07:38:32 Uhr:

Nostalgie....die 90er lassen grüßen.....und dann noch bitte ein Navi mit
Saugnapf an die Scheibe und das Kabel sauber mitten über´s Armaturen-
brett........Hightec anno 2024.......Smartwatch aber Handxhalterung......
Daumen hoch........

Zitat:

@Boss328i schrieb am 11. September 2024 um 08:24:56 Uhr:

Dieses kleine Stück Plastik das in die Lüftung geknipst wird und darauf dann der MagSafe Adapter geklebt wird

Gibt es da irgendetwas? Hast Du einen Link?

Zitat:

@stbn schrieb am 11. September 2024 um 19:03:17 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 11. September 2024 um 08:24:56 Uhr:

Gibt es da irgendetwas? Hast Du einen Link?

Wurd hier mal gepostet, deswegen Shoutout an diejenige Person

https://www.brodit-shop.de/.../856011-20531758

Dazu dann bei Amazon ein MagSafe Magneten draufgeklebt (Vorsicht, gibt auch Ringe die den MagSafe Magneten vom iPhone abstoßen und nicht anziehen)
Für mich die dezentere Lösung statt diese 90er Halterung die das Handy links und rechts festhält.
Is auch alles Geschmackssache 🙂

Ja, ok, danke. Aber Brodit mit aufgeklebter Magsafe-Halterung finde ich - sorry - echt hässlich. Das kommt für mich nicht in Frage.

Hat hier jemand mitlerweile eine gute Lösung gefunden?

Für den X5 der ja das gleiche Display hat, habe ich imir folgene Halterung bestellt. Ein Foriumskollege hat diese schon in Benutzung und ist ganz zufrieden damit:

Ali-Espress

Wenn Du auf einen der beiden Getränkehalter verzichten kannst - es gibt Halter, die da rein passen. Hatte mir bevor es Megsafe gab so einen von Belkin gekauft (diesen hier: https://m.media-amazon.com/images/I/61L8Amt71hL._AC_SL1280_.jpg)

Leider gibt es von Belkin keinen mit Megsafe, gibt aber zig Nachbauten mit Megsafe bei Amazon zu finden, die meisten sehen aber leider nicht ganz so hochwertig aus.

Ich werde nach Auslieferung meines 5ers vermutlich mal diese Variante probieren und direkt rechts neben die mittlere Interaction Bar kleben. Gibt es auch im Teil-Carbon Look, so dass es zur Leiste passen sollte. Dort sollte es später auch rückstandsfrei abgehen und keine Kleber Flecken hinterlassen wie vermutlich auf dem Dashboard.

https://www.amazon.de/.../B0CHDRPHG2?ref_=ast_sto_dp&%3Bth=1

Anbei im Bild mit meinen grandiosen Photoshop Fähigkeiten 😁😁😁

Syncwire Halterung auf Interieurleiste

Hallo,

was genau stört denn an der Halterung über dem Frischluftgrill?
Alle anderen Positionen scheinen ja akzeptabel zu sein....

Mfg
Hermann

20240524

Ich habe meine Halterung von Syncwire wiederverwendet. Hält super, ist in der Neigung arretierbar und mit Magsafe.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist das dann geklebt bei Syncwire?

Deine Antwort