1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo
Ich würde gerne mein IPhone 12 im Fahrzeuginneren montieren. Mit einer Lademöglichkeit.
Hat vielleicht jemand von euch dies umgesetzt und würde mir dazu Bilder Zeigen.
Danke

32 Antworten

Interessante Frage. Ist mein Ständiges Problem wo mit dem Handy 😁
bin gespannt wie wer das gelöst hat.

Früher waren die in der Armlehne drin...
Ich stelle es immer in das Rollladenfach stehend hinein. Bei seltenem Bedarf an Ladung, Stecker mit Anzünder verbinden. Fertig!
Solltet du einen ständigen Blickkontakt wünschen, dann wäre so eine Klemmhalterung in die Luftdüse vielleicht etwas... oder...

Also ich hab ein 2 Meter Kabel in Zigaretten Anzünder im Handschuhfach montiert. Handy wenn ich zb Navi brauche stelle ich dann da rein wo das command Display ist. Passt perfekt rein

Ich hab zwar auch die "Komforttelefonie" in meinem s204, aber das mit dem ollen Nokia meines verstorbenen Vaters - deaktivieren lassen, statt dessen ein QI-Cradle für die Windschutzscheibe geholt ( also für induktives Laden ) , das elektromotorisch öffnet und schließt, zusätzlich nen BT-Dongle für Audio und das ganze mit nem Ziggiadapter mit 2 Ausgängen im Handschuhfach bestromt. Kann morgen mal Bilder nachreichen, wenn gewünscht.

Von der Firma Brodit gibts sehr gute Fahrzeug spezifische Smartfone Halterungen.(auch mit Aufladung des Smartfones)

Zitat:

@waltrogge schrieb am 18. Juni 2022 um 20:22:47 Uhr:

siehe Bilder

Das finde ich jetzt mal fast perfekt .......................

Es handelt sich um einen "Callstel Smartphone Halter Auto" für 16.-€. Der Vorteil liegt auch darin, dass das Handy ziemlich tief sitzt. So ist für vorbeifahrende P. Fahrzeuge die Blitzerapp nicht zu sehen.

Blitzerapp läuft bei mir immer im Hintergrund und kann niemand sehen

Zitat:

@Hank schrieb am 18. Juni 2022 um 20:47:35 Uhr:

Von der Firma Brodit gibts sehr gute Fahrzeug spezifische Smartfone Halterungen.(auch mit Aufladung des Smartfones)

Das ist meine Lösung. Den Klebegrundhalter und dann die spezielle Halteplatte.

Günstige einfache Lösung

Zitat:

@w204gang schrieb am 19. Juni 2022 um 09:48:00 Uhr:

Blitzerapp läuft bei mir immer im Hintergrund und kann niemand sehen

Dazu habe mir meine Kinder diesen Ooonoknopf geschenkt. Nicht schlecht die Lösung. Interessant finde ich aber Flitsmeister (gerade für Holland).

Zitat:

@waltrogge schrieb am 18. Juni 2022 um 20:22:47 Uhr:

siehe Bilder

So ein Teil hatte ich auch mal. War mir zu instabil.

Zitat:

@waltrogge schrieb am 19. Juni 2022 um 08:10:18 Uhr:

Es handelt sich um einen "Callstel Smartphone Halter Auto" für 16.-€. Der Vorteil liegt auch darin, dass das Handy ziemlich tief sitzt. So ist für vorbeifahrende P. Fahrzeuge die Blitzerapp nicht zu sehen.

Das hat aber wiederum den Nachteil, dass man den Blick nach unten richten muss. Sollte man auch bedenken, für Leute, die über Handy navigieren.

Danke für eure Antworten. Habe mich für eine Konsole rechts Beifahrerfußraum entschieden. Darauf eine Brodit Halterung.

Deine Antwort