Handyhalterung

BMW X3 G01

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen AT gegen meinen neuen X3E getauscht, leider passt die geniale Easy Mount Handyhalterung nicht mehr - wie habt ihr das gelöst?

Danke und schöne Grüße
Skaos 😁

Beste Antwort im Thema

@Dr.Dok
Worin besteht der Unterschied, ob das Smartphone in einer Halterung fixiert ist, es auf der Mittelkonsole liegt oder der Tasche eine Kleidungsstücks?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hast ja eine wichtige App am laufen ;-) Ohne die geht gar nix mehr...

Zitat:

@6zylfan schrieb am 7. Juli 2020 um 20:28:36 Uhr:

Hast ja eine wichtige App am laufen ;-) Ohne die geht gar nix mehr...

Die übrigens in Deutschland verboten ist... 😰🙄😁

Zitat:

@Das Skaos schrieb am 7. Juli 2020 um 17:44:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Wie versprochen noch das Update - der Halter an der Lüftung war sehr wackelig - also hab ich nochmal nach einer passenden Stelle für den Easy Mount gesucht ... und doch noch gefunden - siehe Bilder.

Euch vielen Dank für die Tips!

Schöne Grüße
Skaos 😁

Hallo. Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Mein X3e kommt nächste Woche :-)
Nachdem Du nun die "richtige" Stelle gefunden hast...hält das? Wackelt es? Ist es fest?
Vielen Dank im Voraus

Hi Mike090976,

bis jetzt habe ich noch keine Probleme - sitzt, passt und wackelt nicht. Die gleiche Halterung hatte ich auch schon vorher in meinem "alten" F45 - auch dort keine Probleme.

Ganz klar meine Empfehlung für eine gute, sichere Halterung die sich ohne Bohren oder kleben montieren und entsprechend später auch rückstandlos demontieren lässt.

Schöne Grüße
Skaos 😁

Hallo zusammen,

für den einen oder anderen vielleicht auch interessant: Nach längerer Suche und vielen Versuchen habe ich mir eine Smartphonehalterung für das Armaturenbrett meines X3 G01 entworfen und 3D-drucken lassen. Die Halterung wird mittig unter den Lüftungsauslässen eingeklickt, verdeckt diese aber nicht. Die Schnellwahltasten sind weiterhin erreichbar, den CD-Player benutze ich nicht.

Auf dem 3D-Druckteil habe ich eine Magnethalterung mit Induktivladefunktion von Xvida befestigt. Mit der passenden Hülle am Samsung Galaxy Note 10+ hält die Kombination bombenfest und das Smartphone wird während der Fahrt auch direkt geladen. Nutze das Smartphone insbesondere für Android-Auto und Navigation mit Google-Maps.

Viele Grüße
Julian

20200530_111557.jpg
20200531_230013.jpg
20200530_111535.jpg

Sieht auf jeden Fall gelungen aus und clean 🙂

Nur... Bei ID6 Android Auto?

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 18. April 2021 um 06:52:39 Uhr:

Sieht auf jeden Fall gelungen aus und clean 🙂

Nur... Bei ID6 Android Auto?

Dankeschön. 🙂 Ja eben, Android Auto auf dem Smartphone, da BMW das bei einem Fahrzeug aus Juni 2019 immer noch nicht für notwendig hielt!

Deine Antwort