ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Handyhalterung

Handyhalterung

BMW X3 G01
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:47

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen AT gegen meinen neuen X3E getauscht, leider passt die geniale Easy Mount Handyhalterung nicht mehr - wie habt ihr das gelöst?

Danke und schöne Grüße

Skaos :D

Beste Antwort im Thema

@Dr.Dok

Worin besteht der Unterschied, ob das Smartphone in einer Halterung fixiert ist, es auf der Mittelkonsole liegt oder der Tasche eine Kleidungsstücks?

21 weitere Antworten
21 Antworten

M.E. benutzen die meisten keine Halterung mehr, da diese mit zB Carplay obsolete geworden sind (und nicht wirklich schön sind). Ich lege mein Telefon auf das Ladepad oder in die Box in der Mittelarmlehne oder lasse es in der Tasche.

Sehe auch keine Szenarien warum man eine Halterung braucht, aber das ist ja immer sehr individuell

Sonst mal googlen zB:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Obwohl ich eine Halterung wie diese, welche den Warnblicker abdeckt eher fragwürdig finde...

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:01

Hallo,

danke für die Antwort.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 3. Juli 2020 um 10:34:16 Uhr:

M.E. benutzen die meisten keine Halterung mehr, da diese mit zB Carplay ...

Hab kein Carplay ;) Will ich auch nicht

Zitat:

Sehe auch keine Szenarien warum man eine Halterung braucht, aber das ist ja immer sehr individuell

Richtig :) Ggf gibt´s ja hier noch jmd wie mich - deshalb ja die Frage.

Sonst mal googlen zB:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Zitat:

Obwohl ich eine Halterung wie diese, welche den Warnblicker abdeckt eher fragwürdig finde...

In der Tat - das kommt nicht in Frage.

Schöne Grüße

Skaos :D

 

Ich selbst nutze keine Halterung.

Früher war Brodit top und bot vielfältige Optionen an, die alle ohne bohren montiert wurden. Ich denke das hat sich nicht geändert.

Ansonsten gibt es noch diese Stecklösungen für die Lüftungsschlitze. Sie halten das Smartphone sicher und können wieder entfernt werden, wenn sie nicht benötigt werden.

Problem wenn an das Handy in eine separate Halterung legt: Die Handyantenne wird nicht mehr nach aussen geführt. D. h. man wird die ganze Zeit im Auto "verstrahlt". Finde ich eher "unattraktiv".

@Dr.Dok

Worin besteht der Unterschied, ob das Smartphone in einer Halterung fixiert ist, es auf der Mittelkonsole liegt oder der Tasche eine Kleidungsstücks?

Zitat:

@kabubasa schrieb am 3. Juli 2020 um 17:12:51 Uhr:

@Dr.Dok

Worin besteht der Unterschied, ob das Smartphone in einer Halterung fixiert ist, es auf der Mittelkonsole liegt oder der Tasche eine Kleidungsstücks?

Er bezieht sich sicherlich auf die Ladeschale und die induktive Antennenverbindung

Ich hatte in der „pre-CarPlay“-Zeit eine Magnet-Halterung am Lüftungsschlitz.

https://amzn.to/2D9Ha6X

Ich fand das sehr charmant, da: extrem günstig, schnell ohne viel Aufwand montierbar, hält bombenfest, Telefon kann einfach abgezogen und wieder dran-geklickt werden.. Schneller als jede „Klammer“.

Am Smartphone (bzw. an der Innenseite der Hülle) habe ich das Metallplättchen geklebt. Komplett unsichtbar.

Und bevor die Frage kommt: Der Magnet stört die Funktion des Telefons nicht im Geringsten.

Seit CarPlay für mich auch obsolet.

Handy-Magnethalterung

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 4. Juli 2020 um 06:59:44 Uhr:

Am Smartphone (bzw. an der Innenseite der Hülle) habe ich das Metallplättchen geklebt. Komplett unsichtbar.

Und bevor die Frage kommt: Der Magnet stört die Funktion des Telefons nicht im Geringsten.

Jain, induktives Laden funktioniert nicht mit der Metallplatte

am 4. Juli 2020 um 10:54

Ich habe die oben verlinkte Yiwang Halterung. Trotz der Metallplatte funkitoniert das induktive Laden weiterhin.

Ich nehme an man darf die Metallplatte nicht in der Mitte vom Akku kleben sonder etwas höher richtung Kamera.

Zumindest habe ich es so gemacht und es funktioniert.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 8:56

Vielen Dank für Eure Antwort - ich habe mir mal den Magnethalter für die Lüftungsschlitze bestellt und werde ggf. berichten.

Schöne Grüße

Skaos :D

Falls Du doch nicht zufrieden bist mit dem Magnethalter in den Lüftungsschlitzen:

Ich habe lange aufgrund unten aufgeführter Nachteile davon abgesehen, wieder eine Handyhalterung zu nutzen. Nutze nun jedoch die folgende Halterung (ohne induktive Ladefunktion) - siehe Foto (auf Amazon). Es gibt auch ein Modell mit induktiver Ladefunktion in der Handyschale.

-ein Cupholder nicht nutzbar

+stabil

+keine Belastung der Lüftungsschlitze

+kein Risiko des Herunterfallens bei Befestigung an der Scheibe oder auf dem Dash, z.B. bei Notbremsungen

+keine Störung des Sichtfeldes

+keine Beeinträchtigung des Luftflusses der Klima

71gg9drhabl-ac-sl1500
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:44

Hallo zusammen,

Wie versprochen noch das Update - der Halter an der Lüftung war sehr wackelig - also hab ich nochmal nach einer passenden Stelle für den Easy Mount gesucht ... und doch noch gefunden - siehe Bilder.

Euch vielen Dank für die Tips!

Schöne Grüße

Skaos :D

99d3eb6b-292f-4a1e-84f6-ca8c0567e065
63877042-0cc2-4da7-81c1-d4d08b8ca063

Kniescheibensoalter für Beifahrer bei Crash...

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:38

Zitat:

@Hunterer schrieb am 7. Juli 2020 um 19:24:04 Uhr:

Kniescheibensoalter für Beifahrer bei Crash...

Hi,

die Halterung ist nur eingesteckt (Vorteil der Easy Mount) und würde im Unfall-Falls nach links oben wegdrehen (das kann ich sogar ohne Unfall einfach so mit der Kraft meiner Finger machen ??) - sie hält nur durch das Gewicht des Handies so wie auf dem Bild zu sehen - aber danke für Deinen sehr qualifizierten Beitrag ????

Eine Frage - kennst Du die Halterung? Hast Du einen X3? Weißt Du wo die Halterung wie sitzt?

Schöne Grüße

Skaos :D

Deine Antwort