Handyhalterung
Hallo Community!
Bin gerade dabei, mir einen Touareg Jahreswagen zu kaufen. Jetzt schaue ich schon mal nach dem ein- oder anderen Zubehörteil. Leider findet man zum Thema Handyhalterung nicht wirklich viel im Netz. Daher meine Frage an euch: Wie habt ihr eure Handys im Touareg befestigt? Gibt es ausser dieser Brodtihalterung (sehr tief unten) andere Alternativen?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten/Tipps!
6 Antworten
Moin Cali,
Ich bin generell kein Freund von irgendwelchen riesigen Halterungen, weil es mir irgendwie die Optik verschandelt.
Ich hab nur in der Linken Luftdüse beifahrerseitig nen Magneten, also quasi so was in der Richtung. Nachteil, man hat am Handy hinten so ne bölde Metallplatte.
Meine Frau hat z.B. eine einfache Kunststoffklammer im Lüftungsgitter, was nicht teuer war und perfekt hält(optisch natürlich auffälliger als so nen kleiner unscheinbarer Magnet).
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.
Gruß
Silvio
[Affiliate-Links von MOTOR-TALK entfernt - Bitte Linkregeln beachten!]
Wir legen die Handys einfach in die runden Getränkehalter in der Mitte.
Ich mag auch keine zusätzlichen Halterung, weiß Gott wo hineingeklipst, die dann womöglich so ein Lüftungsgitter zerstören.
Hallo zusammen,
wenn das Smartphone kein Navi-Ersatz sein soll, dann würde auch eine Verbindung per Bluetooth mit der Radioanlage genügen.
Ich lasse mein Smartphone immer in der Jacke - sobald ich die Jacke auf die Rücksitzbank oder in den Kofferraum lege, stellt sich automatisch die Bluetooth-Verbindung her. Vom Lenkrad aus oder dem Fahrzeugdisplay kann ich alles bedienen.
Gruß
Fildermann
Heute einen Smartphone Halter von Brodit eingebaut, wird auf der rechten Seite am Mitteltunnel festgeklemmt und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen.
Haben wir auch und kombiniert mit einer Qi Ladehalterung. Achtung: Für das FL braucht man eine andere Bestellnummer.
Mir ist eine mit Ladefunktion lieber. USB gibt’s eh gleich darunter in der Ladeschale. Bei Navigation mit CarPlay geht sonst der Akkustand sofort runter. https://amzn.eu/d/i3uZyJN