ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Handyhalterung für ZX 7R

Handyhalterung für ZX 7R

Kawasaki Ninja ZX 7R
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 13:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung für meine ZX 7R. Auf den populären Internetseiten, Amazon, Ebay, Louis, Polo usw., finde ich leider nichts, da die ZX 7R keine einfache Lenkstange hat (s. Bild) und die meisten Halterungen nur an Lenkstangen, die der eines Fahrrads ähnlich sind, befestigt werden können.

Die Handyhalterung sollte für ein Iphone 6 geeignet, wasserdicht und ohne großen Aufwand zu entfernen sein (ein flaches Klebepad, das permanent drauf bleibt ist kein Problem). Auch wenn ich das Handy nicht während der Fahrt bedienen will, sollte eine Bedienung während es sich in der Hülle befindet möglich sein. Ich will das Handy als Uhr und Navi verwenden.

Schonmal vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Juni 2016 um 16:38

Es sind schon LKW`s im Rhein versunken, weil die Fahrer sich aufs Navi verlassen hatten;

oder im Waldweg nicht mehr vor und zurück kamen, , weil........................................

waren das noch Zeiten mit der guten alten Landkarte !;)

am 4. Juni 2016 um 17:08

Zitat:

@Siebenfuffziger schrieb am 4. Juni 2016 um 18:38:13 Uhr:

Es sind schon LKW`s im Rhein versunken, weil die Fahrer sich aufs Navi verlassen hatten;

oder im Waldweg nicht mehr vor und zurück kamen, , weil........................................

waren das noch Zeiten mit der guten alten Landkarte !;)

Und oftmals sind hier LKWs unter ner Eisenbahnunterführung hängengeblieben, da die wohl ein Pkw Navi benutzten. Da kannst du aber auch jene hinzuzählen, die im Winter mit Vollgas und unangepaßter Geschwindigkeit fahren, da sie ja ABS haben.

Wer natürlich sein Hirn dann ausschaltet, wenn er ein Navi nutzt, dem ist eh nicht zu helfen.

;-)

 

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:12

@ Jim.vier: Ein Navi ist denke ich immer besser, aber das würde mein Budget bei weitem sprengen :D mein Handy wird sich dann am unteren Ende meines Blickfeldes befinden und dadurch muss ich (hoffentlich) nie lange meinen Blick weg von der Straße bewegen bzw. habe das Geschehen noch im peripheren Blickfeld :)

@ Siebenfuffziger: ich nehme das nächste mal eine Taucherbrille mit :D

Gruß

Sebastian

am 4. Juni 2016 um 17:16

@ SeBb08: Probier einfach mal aus, ob dein Handy bei verschiedener Sonneneinstrahlung für dich noch ein gut ablesbares Display hat und wenn du zufrieden bist, dann machst du das so. Bleibt dann noch das Problem mit der Nässe. Hier wirst du eine vernünftige Nässeschutztasche oder sowas dann benötigen.

am 4. Juni 2016 um 17:28

Was für ein Handy hast du, wenn das bei Navigation nur 10% pro Stunde saugt?

Mein Galaxy S4 war da wesentlich mehr hungrig.

Hab da dann ne Bordsteckdose unter die Sitzbank gepackt.

Mit nem Powerpack könnte man das, als Alternative, auch lösen

Mein S3 mini saugt beim navigieren sogar mehr, als es durch ne Kfz-Steckdose nachladen kann, ziemlich blöd als Kurierfahrer mit langen Schichten :rolleyes:

 

Das Problem wurde dann mit einem Powerpack gelöst, das ursprünglich angeschafft wurde, um auch mal mit dem Roller längere Strecken navigieren zu können.

 

Wenn man nur ab und zu mal von A nach B navigieren will und damit leben kann, während der Fahrt nicht bedienen zu können (bei mir liegt das an den Handschuhen, nicht an der Tasche), ist das Handy durchaus als Alternative tauglich.

 

Die Ablesbarkeit ist bei mir auch nur mäßig, in Kombination mit Ansage geht's aber, dafür habe ich mir Bluetooth-Kopfhörer besorgt, klassische Ein-Ohr-Headsets passen nicht unter den Helm.

am 4. Juni 2016 um 18:42

So ein Problem hatte ich auch mal, Mark Sawyer.

Lag damals an dem Ladekabel von der Tanke für 19,95, dass mein Handyakku nicht richtig schnell geladen wurde. Hat dann mit einem von Hama (ca.10 Euro) wesentlich besser geklappt.

Bei mir wird's am Handy liegen, ich hab jetzt immer das Powerpack zwischen Kfz-Steckdose und Handy hängen, das Handy verliert jetzt auch bei langen Einsätzen nur minimal, der Zusatzakku dagegen so gut wie gar nicht, der kann an der Steckdose offenbar genau so viel nachladen wie er durch das Laden des Handys verliert.

Meine beiden powerpacks werden nicht geladen, wenn ein verbraucher dranhängt...!

Meinst Du, dass sie nicht laden oder dass Du sie nicht lädst, weil man das evtl. nicht tun soll?

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 20:27

Ich habe ein Iphone 6, wenn man die Tastensperre aktiviert während das Navi läuft, meldet es sich nur wenn Bedarf besteht. Deshalb ist 10% auch das meiste was ich bisher pro Stunde verbraucht habe :)

Gruß

Sebastian

Wenn es nur um's ankommen und den Weg zu finden geht, mag das Sinn machen.

 

Wenn man, so wie ich beruflich, mehr oder weniger permanent darüber informiert sein möchte/sollte, wo man z.B. zeitlich gerade liegt, eher weniger;)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 22:27

Ja klar das stimmt schon :) aber ich wollte ja nur den geringen Stromverbrauch erklären ;)

Gruß

Sebastian

Zitat:

@Jim.Vier schrieb am 4. Juni 2016 um 17:35:46 Uhr:

 

Hab letztes Jahr das auch so gemacht, Jason2002.

Navigieren, während der Fahrt konnte ich allerdings vergessen, da der Blick zur Orientierung während der Fahrt auf dem Display, zu lange dann nicht mehr auf der Strasse war.

Als nächstes versuchte ich die Navigation per Handy mit Ansage.

Mach ich jetzt auch. Ich habe eine Sena Kommunikationsanlage verbaut und lasse mir die Ansagen per Bluetooth direkt ins Helm senden.

Gruß

Themenstarteram 13. März 2017 um 19:34

Ich dachte mir, auch wenn es schon fast ein Jahr her ist dass ich gefragt habe, ich schreibe nochmal kurz etwas dazu. Ein Freund hat mir seine Halterung letztes Jahr geliehen, an sich ist es eine coole Sache, aber ich muss schon meinen Blick von der Straße nehmen. Mir persönlich ist es zu gefährlich. Gut, dass ich kein Geld verloren habe :D Meine (kostengünstige) Lösung ist es eine Navi-App fürs Handy, die offline sehr gut funktioniert und daher kaum Akku zieht. Die Sprachanweisungen sind so gut, dass ich bisher nie falsch abgebogen bin. Habe die App aber bisher vor allem im Auto verwendet (Handy im Fach in der mittleren Armlehne und per Bluetooth mit dem Radio verbunden), auf dem Motorrad werde ich sie per Kopfhörer verwenden. Ich höre eh oft Musik beim fahren (natürlich nur auf einem Ohr und in gemäßigter Lautstärke).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Handyhalterung für ZX 7R