ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Handyhalterung für ZX 7R

Handyhalterung für ZX 7R

Kawasaki Ninja ZX 7R
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 13:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung für meine ZX 7R. Auf den populären Internetseiten, Amazon, Ebay, Louis, Polo usw., finde ich leider nichts, da die ZX 7R keine einfache Lenkstange hat (s. Bild) und die meisten Halterungen nur an Lenkstangen, die der eines Fahrrads ähnlich sind, befestigt werden können.

Die Handyhalterung sollte für ein Iphone 6 geeignet, wasserdicht und ohne großen Aufwand zu entfernen sein (ein flaches Klebepad, das permanent drauf bleibt ist kein Problem). Auch wenn ich das Handy nicht während der Fahrt bedienen will, sollte eine Bedienung während es sich in der Hülle befindet möglich sein. Ich will das Handy als Uhr und Navi verwenden.

Schonmal vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
35 Antworten

Na das kannste so vergessen. Es gibt Taschen, aber mit denen wirst du auf Dauer nicht glücklich. Das Teil muss ja unter Folie...

Schau mal bei RamMount. Die haben ganz viele Lösungsvorschläge. Vom Spiegel über....

am 1. Juni 2016 um 18:51

Wie Papstpower meint, gibt es Ram Mount. Die ham ne z.B. ne Kugel mit Schraube, wenn es keine Lenkerstange gibt. Man kann auch den Klemmklotz am Kupplungshebel austauschen und da eine Befestigung anbringen.

Während der Fahrt dürfte es bei nem Handy allerdings Probleme wegen der Sonne auf dem Display geben.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:53

Danke für die Antworten :) Was ich noch gesehen habe ist so eine Befestigung (s. Bild). Ist das bei der ZX 7R möglich?

Gruß

Sebastian

Ich sagmal vorsichtig, geht...!

Aber dein handy einpacken ist suboptimal...

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 20:02

Bist du vorsichtig weil du nicht genau weißt ob das passt oder weil eine wasserdichte Hülle für das Handy keine gute Lösung ist? :D

Gruß

Sebastian

am 2. Juni 2016 um 21:29

Solche Kugeln gibts bei Polo und Louis.

Lässt sich das Handy mit der Hülle noch bedienen?

Da die Akkus von Handys bei Navigation schnell aufgeben, brauchst noch ne Ladebuchse am Motorrad

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 21:42

Okay, cool :)

Eine Ladebuchse habe ich leider nicht, aber mein Handy verbraucht recht wenig Akku fürs Navi. Ich glaube nur ca. 10% pro Stunde.

Gruß

Sebastian

Handy ist ne notlösung. Bin damit ein jahr rumgefahren. Selbst ein billiges Navi macht sich besser. Oder besser gesagt, alles ohne hülle...

Aber ne kugel musst du def irgendwo anbauen.

Welches Handy. Ich frage nur, weil, die meisten haben ein Knopf an der Seite zum "Aktivieren" des Bildschirms. Somit kann das Gerät nicht benutzt werden während der Fahrt, da man an genau diesem Knopf nicht kommt. Anders als mit eine i-Phone, der hat sein Knopf vorne.

Iphone 6, zu lesen im ausgangstreat :p

Stimmt,, stand das die ganze Zeit da ?? ;)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:30

Ja das stand die ganze Zeit da ;) aber ist ja nicht schlimm :)

Ich denke ich versuche es mal mit der Schraube + Kugel (ersetzt eine Halteschraube des Tanks), einer Verlängerung und Case von Ram Mount. Ein Navi ist mir zu teuer für die paar mal im Jahr :D

Gruß

Sebastian

Ich habe einfach ein alten Navi in eine Tank-Kartentasche gesteckt. Geht auch :)

am 4. Juni 2016 um 15:35

Hab letztes Jahr das auch so gemacht, Jason2002.

Navigieren, während der Fahrt konnte ich allerdings vergessen, da der Blick zur Orientierung während der Fahrt auf dem Display, zu lange dann nicht mehr auf der Strasse war.

Als nächstes versuchte ich die Navigation per Handy mit Ansage.

Empfand das nicht als befriedigent, da bei Abweichungen von der Route ständig ne Ansage kam, dass die Route neu berechnet werden würde.

Handy schied für mich dann schließlich aus, da es während der Fahrt oftmals Spiegelungen im Display gab, sodass man nichts mehr erkennen konnte.

Mein Fazit war schließlich, dass für eine Navigation mit Handy oder Autonavi im Tank Rucksack, immer ein Anhalten erforderlich war.

Ich hab mich dann schließlich für das Zumo 390 von Garmin entschieden. Das ist bei voller Sonneneinstrahlung noch sehr gut ablesbar, ist wasserdicht und enthält alle Befestigungsteile, bis auf die Grundkugel zur Befestigung an den Lenkerstummelbohrungen.

Bedienung mit Handschuhen ist bei dem Teil auch problemlos möglich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Handyhalterung für ZX 7R