Handyhalterung für GLE W167

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,
leider gibt es von Brodit noch keine Halterung für den neuen GLE. Da ich mein Handy nicht in die Mittelablage legen möchte und es statt dessen lieber im Blick habe (u.a. weil Google Maps um Welten besser ist, wie jedes bisher erlebte Mercedes Navi) suche ich eine passende fahrzeugspezifische Halterung.
Hat da schon jemand was gefunden?
LG Michael

Beste Antwort im Thema

Teste doch erst mal das Navi, ich fand das alte Comand System gut und das neue Kartenmaterial von here ist noch um Längen besser, auch wenn es mich einmal in Nizza und einmal in Cannes in eine Einbahnstraße geschickt hat.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Habt ihr keine Sorge das Handy in der Mittelkonsole zu vergessen?

ICH hab wireless Charging ab Werk und ärgere mich dadurch keine Möglichkeit zu haben "Zeug" irgendwo abzulegen da man auf die Ladeauflage nichts legen soll...
Mein Handy wär mir dort viel zu weit weg vom Blick und ich würds ständig vergessen...

Hab mir auch wireless Carplay, allerdings als Box zu 250,-€ besorgt - ich nutze es NIE da es eine der ganz neuen Boxen ist die sich gegenüber Mercedes als Car Play ausgibt, in Wirklichkeit aber ein vollwertiger Andrdroid PC ist der über alle Ein- und Ausgabewege des GLE gesteuert werden kann = während der Fahrt ein Konzert auf youtube laufen lassen oder im Stau mal eben was bei amazon bestellen - alles kein Problem mehr. (viele Dinge sind ja bei carplay gesperrt = so kann ich während der Fahrt per Carplay keine WhatsApp Nachricht schreiben sondern kann sie nur sprechen - ich hingegen telefonier auch mal per Facebook Messenger oder was immer jedes Android Gerät so kann

Als Ladehalterung hab ich mir etwas gebastelt bei dem ich mein Gerät per Magsafe gehalten und geladen bekomme - schön wäre anders 😉

Deine Antwort