Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Wow, super und danke für die Info! Ich nutze das SPlus mit der Apple Lederhülle. Das müsste dann doch bestimmt auch gehen, ist der Magnet stark genug für die Metallplatte, wenn diese zwischen iPhone und Lederhülle platziert wird? Dann würde die Platte ja unsichtbar bleiben !?
Nochmals vielen Dank
Ich hab die Lederhülle von kavaj mit 2 kartenfächern außen. Da geht es schlecht bis garnicht. Ich könnte mir vorstellen das eine Silikonhülle bestimmt gut geht aber das müsste man erst ausprobieren. Ich werde es immer aus der Lederhülle nehmen im Auto. Sieht eh besser aus. Und die Minute hab auch noch. Die sitze ich schon mal länger im Auto :-)))
So habe mir noch ein schwarzes Ladekabel und Cabeldrops geholt. Und so sieht es jetzt aus. Ist finde ich super und das Kabel liegt nicht rum, ist sofort griffbereit.
Sieht gut aus,
ich werde jetzt das Kabel hinten aus dem Ablageschacht verlegen, da sieht man das Kabel überhaupt nicht
Ähnliche Themen
Ich möchte gerne noch einen wie ich finde schönen Vorschlag für eine Handyhalterung machen:
Lederkonsole von Kuda für 39 Euro bei Amazon kaufen
Starken Magneten reinkleben
Metallstreifen unter die Handyhülle kleben
Konsole montieren
Fertig
@Marco0770 Von Kuda hatte ich die Navikonsole im Auge da die näher am Lenkrad ist als deine aber die dann so aufs Armaturenbrett aufgesetzt.
Sieht gut aus ist aber zu weit aus dem Blickfeld, finde ich, und lenkt dann zu sehr ab da der Blick einfach zu weit nach rechts und unten muss!
@Marco0770 danke für die Fotos. Ich habe die Halterung auch schon, aber noch nicht montiert da ich den V erst in ca. 10 Tagen bekomme 🙂 hast du sie selber montiert oder vom Händler machen lassen?
Ich finde nicht das die Halterung zu weit weg ist, ich möchte nicht die ganze Zeit mein Handy "vorm Gesicht" haben 😉
Zitat:
@Oftgehtsehned schrieb am 24. Juni 2016 um 18:01:02 Uhr:
@Marco0770 danke für die Fotos. Ich habe die Halterung auch schon, aber noch nicht montiert da ich den V erst in ca. 10 Tagen bekomme 🙂 hast du sie selber montiert oder vom Händler machen lassen?Ich finde nicht das die Halterung zu weit weg ist, ich möchte nicht die ganze Zeit mein Handy "vorm Gesicht" haben 😉
Naja , jeder wie er meint!? Aber wenn dann raufgeschaut wird ist es definitiv erheblich weiter als neben dem Lenkrad!
Neben dem Lenkrad muss ich nur die Augen bewegen, da rechts unten muss ich den ganzen Kopf drehen! Das macht doch keinen Sinn ...
Am besten das Telefon in der Tasche lassen und sich aufs fahren konzentrieren, ich weiß 😉
Ich habe jetzt den von Kuda montiert.
Vorher mit Leder Sprühlack Braun Lackiert.
Vorteil, ich kann jetzt mein Handy als Dashcam nutzen.
und dieser Sprühlack färbt nicht auf das vorhandene Leder ab wenn es im
Fahrzeug 40grad und mehr bekommt?
Zitat:
@FUNUR schrieb am 4. Juli 2016 um 13:56:53 Uhr:
Fahrzeug 40grad und mehr bekommt?
Habe mich beim Hersteller von Lack und Konsole versichert.
Mit dem Lack kann man Schuhe und alles mögliche Lackieren.
Kuda hat das auch schon gemacht, hatten aber gerade kein Braun da.
Also beide Halterungen gehen gar nicht, auf dem Armaturenbrett zerstört es das Design und für die ander ist zu weit weg für gute u häufige Bedienung
Zitat:
@Vrasta schrieb am 4. Juli 2016 um 18:02:26 Uhr:
Zitat:
@FUNUR schrieb am 4. Juli 2016 um 13:56:53 Uhr:
Fahrzeug 40grad und mehr bekommt?Habe mich beim Hersteller von Lack und Konsole versichert.
Mit dem Lack kann man Schuhe und alles mögliche Lackieren.
Kuda hat das auch schon gemacht, hatten aber gerade kein Braun da.
alles klar das ist gut 🙂
hatte es gut gemeint nicht das dein V Beschäfigt wird 😉
Will mich nicht selber loben aber die Position find ich gut erreichbar, und gut Einsichtbar ohne groß den Kopf drehen zu müssen.