Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Hab dieses hier:
https://www.amazon.de/.../ref=sspa_mw_detail_1?...
10€ günstiger als das Vanmess und kann auch ohne Zündung die Backen elektronisch betätigen. Ich weiß nicht, ob das beim Vanmess nur bei Zündung funktioniert
Zitat:
@ckhoa schrieb am 26. Juni 2021 um 14:07:42 Uhr:
Hab dieses hier:
https://www.amazon.de/.../ref=sspa_mw_detail_1?...10€ günstiger als das Vanmess und kann auch ohne Zündung die Backen elektronisch betätigen. Ich weiß nicht, ob das beim Vanmess nur bei Zündung funktioniert
Sicher, dass der Halter für die V Klasse geht?
Ja, in Kombination mit einer Haltestange (s. Threadverlauf-Bilder)
Nachdem ich Kontakt mit McAgent aufgenommen habe, hat er mir die Info geschickt, dass seine Konstruktion public auf Onshape zu finden ist (Stichwort "Mountarm"😉. Da ich das System mit MBUX und ein ziemlich großes Handy habe, war der Halter nicht lang genug und ich habe das Modell entsprechend angepasst. Erstmal mit PLA gedruckt und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Wer die STL Datei benötigt, der kann sich gerne melden.
Ähnliche Themen
Wobei sich mein Pla mittlerweile verformt hat. War zu warm. Ich werd ihn nochmal in petg ausdrucken.
Für auto drucke ich alles in polymide copa
Zitat:
@soennichsen schrieb am 29. Juni 2021 um 07:47:20 Uhr:
Nachdem ich Kontakt mit McAgent aufgenommen habe, hat er mir die Info geschickt, dass seine Konstruktion public auf Onshape zu finden ist (Stichwort "Mountarm"😉. Da ich das System mit MBUX und ein ziemlich großes Handy habe, war der Halter nicht lang genug und ich habe das Modell entsprechend angepasst. Erstmal mit PLA gedruckt und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Wer die STL Datei benötigt, der kann sich gerne melden.
Danke für die STL Datei , passt wirklich super, bin gespannt wie sich das längerfristig verhält, habe auch nur in pla gedruckt. Frage @soennichsen : welche Handyhalterung verwendest du dazu ? Dies Auckly müsste doch auch passen, oder?
https://www.amazon.de/.../ref=redir_mobile_desktop?...
Sollte passen. Bei mir, mit pla, hat sich bei den ersten heißen Tagen der Teil mit der Kugel nach vorne gebogen. Der Arm war immer noch fest, nur zeigte das Handy nach unten. Als Halter hab ich übrigens neulich bei Aldi den für 4€ gekauft. Hält auch super mein eierphone 11pro.
Zitat:
@MPHRZ schrieb am 19. Juli 2021 um 20:48:15 Uhr:
Zitat:
Nachdem ich Kontakt mit McAgent aufgenommen habe, hat er mir die Info geschickt, dass seine Konstruktion public auf Onshape zu finden ist (Stichwort "Mountarm"😉. Da ich das System mit MBUX und ein ziemlich großes Handy habe, war der Halter nicht lang genug und ich habe das Modell entsprechend angepasst. Erstmal mit PLA gedruckt und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Wer die STL Datei benötigt, der kann sich gerne melden.Danke für die STL Datei , passt wirklich super, bin gespannt wie sich das längerfristig verhält, habe auch nur in pla gedruckt. Frage @soennichsen : welche Handyhalterung verwendest du dazu ? Dies Auckly müsste doch auch passen, oder?
könnte diese hier auch so was ähnliches sein?
Zitat:
@MPHRZ schrieb am 19. Juli 2021 um 20:48:15 Uhr:
Zitat:
Nachdem ich Kontakt mit McAgent aufgenommen habe, hat er mir die Info geschickt, dass seine Konstruktion public auf Onshape zu finden ist (Stichwort "Mountarm"😉. Da ich das System mit MBUX und ein ziemlich großes Handy habe, war der Halter nicht lang genug und ich habe das Modell entsprechend angepasst. Erstmal mit PLA gedruckt und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Wer die STL Datei benötigt, der kann sich gerne melden.Danke für die STL Datei , passt wirklich super, bin gespannt wie sich das längerfristig verhält, habe auch nur in pla gedruckt. Frage @soennichsen : welche Handyhalterung verwendest du dazu ? Dies Auckly müsste doch auch passen, oder?
Ich habe diesen hier verwendet: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?...
Meine Lösung. Qi und abnehmbar. Rollo immer noch schließbar.
Zitat:
@derrodi schrieb am 29. Juni 2021 um 09:44:04 Uhr:
Wobei sich mein Pla mittlerweile verformt hat. War zu warm. Ich werd ihn nochmal in petg ausdrucken.
Hast du mit PETG bessere Resultate erzielen können?
MacAgent
Ich habs einmal mit asa und einmal mit polymide gedruckt. Beide Varianten halten auch der Sonne stand.
Petg könnte bei wirklich heissen Tagen auch weich werden
Asa hab ich dann noch mit acetone geglättet.
Zitat:
@MacAgent schrieb am 21. Juli 2021 um 07:50:11 Uhr:
Zitat:
@derrodi schrieb am 29. Juni 2021 um 09:44:04 Uhr:
Wobei sich mein Pla mittlerweile verformt hat. War zu warm. Ich werd ihn nochmal in petg ausdrucken.Hast du mit PETG bessere Resultate erzielen können?
MacAgent
Hab’s noch nicht geschafft. Werd ich nachm Urlaub drucken.
Für alle die sich nicht mit 3D Drucker etc. auskennen/ kein Zugriff haben (wie ich :-)...
habe mich im Bereich der Action-Cam's/ GoPro bedient. Sehr stabil das Ganze. Labekabel wird noch hinter das Armaturenbrett gelegt sobald ich mein Android Auto/ Apple Carplay zum nachrüsten habe.
Falls es jemand etwas detaillierter braucht (Materialliste etc.) einfach bescheid sagen.