Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Versteh ich nicht..Brodit hat doch eh ne Halterung?
Zitat:
@Maxxis11 schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:48:11 Uhr:
Hab mir selber einen Halter gebaut mit Inspiration von manchen Halter hier 🙂
Hab den Halter aus einem Aluwinkel bebaut und schwarz Lackiert.Lg Max
Sehr schöne Umsetzung!! Genau so würde ich es auch machen!!
Gefällt mir gut , top
Lg
Zitat:
@Rudimannn schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:16:09 Uhr:
Zitat:
@Maxxis11 schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:48:11 Uhr:
Hab mir selber einen Halter gebaut mit Inspiration von manchen Halter hier 🙂
Hab den Halter aus einem Aluwinkel bebaut und schwarz Lackiert.Lg Max
Sehr schöne Umsetzung!! Genau so würde ich es auch machen!!
Gefällt mir gut , topLg
Danke 🙂
War ne Arbeit von 1 Stunden mit messen und lackieren und man braucht nicht viel dafür zum bauen 🙂
Lg Max
Zitat:
@AxxxM schrieb am 15. November 2020 um 20:14:22 Uhr:
...
Schade, dass die Wireless-CarPlay-Dongles noch nicht mit MBUX (die werksseitig nen USB-C Anschluss haben) funktionieren. Hab aus meinem vorherigen Auto den Joyeauto Dongle probiert, aber auch gemäß Hersteller gibt es leider noch keine Lösung für MBUX (mit USB-C).
Nachtrag übrigens:
Die USB Dongles für Wireless CarPlay haben ein Update erhalten und jetzt funktioniert Wireless CarPlay auch mit MBUX und USB-C. Und zwar echt stabil, hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.
Ähnliche Themen
Super.
Welches USB Dongel brauche ich dafür?
Gruß
Sorry, hatte in letzter Zeit nicht mehr ins Forum geschaut.
Ich hab diesen hier:
https://www.joyeauto.com/.../
Geht aber wohl auch mit dem Carlinkit 2.0 (irgendwo hatte ich gelesen, dass das eh alles dieselbe Hardware ist und es sich nur durch die Firmware unterscheidet).
Und die werben auch schon damit, dass MBUX mit USB-C inzwischen funktioniert:
https://cplay2air.com/.../...droid-auto-module-and-mirror-link-feature
Kann aber nur für meinen sprechen, da weiß ich, dass es funktioniert.
(Ich hatte ihn damals mit dem Coupon gekauft, der wohl immer noch funktioniert, der auf dieser Website gelistet ist:
https://www.carplaylife.com/.../)
Zitat:
@superkiter schrieb am 15. November 2020 um 19:56:12 Uhr:
Hallo,ich habe für den einen oder anderen noch eine Idee sein Smartphone in der V-Klasse zu befestigen. Der Hersteller
SP Connect bietet viele Möglichkeiten sein Smartphone schnell zu montieren. Voraussetzung ist eine Schutzhülle der Firma, die ein bisschen dicker ist als eine Standarthülle. Ich nutze das Handy auch am Fahrrad mit entsprechendem Bike Connect Aufnahme.
VG
Guten Morgen in die Runde...
Hab mir auch diesen Halter von SP Connect besorgt, weil ich am Fahrrad auch einen entsprechenden Halter habe. Die Hülle fürs Telefon ist etwas dicker als normal, trotzdem funktioniert zuhause immer noch das schnurlose Laden problemlos mit einem Ladegerät von Anker...
Zusätzlich zum Halter hab ich von SP auch das induktive Ladegerät gekauft, das wird zwischen Halter und Telefon montiert.
Mein bevorzugter Platz wäre auf der Mittelkonsole links vom Control. Hier müsste ich ein kleines Loch bohren und die Stromversorgung nach unten in die Mittelkonsole führen, wo ich die Kabel vom Zigarettenanzünder anzapfen würde.
Die Frage ist nun: Komme ich von oben bis hinter die Abdeckung vom Zig.-Anzünder, ohne die Konsole zerlegen zu müssen?
Hat jemand das schon ausprobiert?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Einen schönen Tag wünscht
Daniel
Habe die Brodit Halterung von rechts neben dem Touchpad auf links neben dem Touchpad getauscht und daher die Variante „Rechts“ übrig! (https://www.brodit24.de/.../...79-fuer-Mercedes-Benz-V-Klasse.html?...)
Falls jemand Interesse hat bitte melden...
Ich habe den hier, günstig und gut, https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Zitat:
@Walde schrieb am 2. März 2021 um 21:06:45 Uhr:
Ich habe den hier, günstig und gut, https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Ja, , die hab ich auch schon gesehen. Hält die denn wirklich im Gitter? Wenn ich mir das im Auto so ansehe, ist das Gitter ganz schön wackelig. Die von dir beschriebene Halterung wird doch glaub ich nur durchgesteckt.
Klappt das?
Zitat:
@MacKai1 schrieb am 4. März 2021 um 17:21:19 Uhr:
Zitat:
@Walde schrieb am 2. März 2021 um 21:06:45 Uhr:
Ich habe den hier, günstig und gut, https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...Ja, , die hab ich auch schon gesehen. Hält die denn wirklich im Gitter? Wenn ich mir das im Auto so ansehe, ist das Gitter ganz schön wackelig. Die von dir beschriebene Halterung wird doch glaub ich nur durchgesteckt.
Klappt das?
Ich klemme ihn immer vertikal an. Funktioniert gut. Lässt sich auch schnell wieder lösen. Der Halter selber hat ne schnell Verriegelung für das Smartphone. Für das Geld wirklich super.
Zitat:
@Safe_T_First schrieb am 28. Januar 2021 um 09:21:21 Uhr:
Zitat:
@superkiter schrieb am 15. November 2020 um 19:56:12 Uhr:
Hallo,ich habe für den einen oder anderen noch eine Idee sein Smartphone in der V-Klasse zu befestigen. Der Hersteller
SP Connect bietet viele Möglichkeiten sein Smartphone schnell zu montieren. Voraussetzung ist eine Schutzhülle der Firma, die ein bisschen dicker ist als eine Standarthülle. Ich nutze das Handy auch am Fahrrad mit entsprechendem Bike Connect Aufnahme.
VGGuten Morgen in die Runde...
Hab mir auch diesen Halter von SP Connect besorgt, weil ich am Fahrrad auch einen entsprechenden Halter habe. Die Hülle fürs Telefon ist etwas dicker als normal, trotzdem funktioniert zuhause immer noch das schnurlose Laden problemlos mit einem Ladegerät von Anker...
Zusätzlich zum Halter hab ich von SP auch das induktive Ladegerät gekauft, das wird zwischen Halter und Telefon montiert.
Mein bevorzugter Platz wäre auf der Mittelkonsole links vom Control. Hier müsste ich ein kleines Loch bohren und die Stromversorgung nach unten in die Mittelkonsole führen, wo ich die Kabel vom Zigarettenanzünder anzapfen würde.
Die Frage ist nun: Komme ich von oben bis hinter die Abdeckung vom Zig.-Anzünder, ohne die Konsole zerlegen zu müssen?
Hat jemand das schon ausprobiert?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Einen schönen Tag wünscht
Daniel
Bin auch ein großer Fan von SP Connect und nutze es am Fahrrad, Motorrad und jetzt auch im V. Ich habe bei mir die Konsole ausgebaut. Ist wirklich kein großer Aufwand: Links und rechts im Fußraum sind zwei runde Abdeckungen, die vorsichtig raushebeln und dahinter sind schon mal je eine Schraube. Die restlichen zwei Schrauben sind am hinteren Ende der Konsole und der Gummiabdeckungen. Damit ist die Konsole locker und kann dann nach hinten rausgezogen werden. Damit kommst du von unten schon mal ganz gut an das Control Teil ran. In der Mittelkonsole ist zwischen dem Zig.-Anzünder und den USB Anschlüssen noch ne Kunststoffabdeckung die man leicht tauschen kann. Die hatte ich angebohrt und das USB Kabel durchgeführt weil ich es am USB Anschluss für Car-Play nutzen wollte. War mir wichtig es reversibel zu haben wg. Leasing..
Trau dich 🙂
Sers
mane
Das Thema Handyhalterung kocht bei mir auch schon solange wie ich den V habe.
Meine bisherige Lösung war eine Handyhalterung für den CD-Schlitz von grooevclip.
Es hat mich aber immer gestört, dass nicht alle Bedienknöpfe sichtbar und/oder nur schwer erreichbar waren.
Einige Lösungen die hier im Forum vorgestellt wurden, kommen meiner ursprünglichen Idee schon sehr nah, aber ich dachte mir immer, dass so ein Halter doch besser 3D gedruckt werden sollte.
Nun warum es wohl nie so einen solchen Halter gab, lag sicher zum Einen daran, dass niemand mit einem 3D Drucker das gleiche Problem hatte und zum Anderen, dass ich keinen 3D Drucke besitzte.
"Besitzte" ... Seit einigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines 3D Druckers und was soll ich sagen? Der Halter für den Handyclip von grooevclip ist fertig.
LG
Jacques
Sehr geil! Hast du den getestet? Kannst du die stl Datei mal hier oder bei thingiverse hochladen?
Ach und mein Problem lag an den mangelnden Kenntnissen sowas selbst zu designen 😉
Meine Lösung ist inzwischen die Halterung von SP Connect, mit dem zwischengeschaltetem Ladeteil für mich optimal...
Das Kabel ist mittlerweile in der Mittelkonsole verschwunden.