ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handyaufnahmen als Beweismittel?

Handyaufnahmen als Beweismittel?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:55

Nabend zusammen,

So wo soll ich am Besten anfangen. Heute auf der Autobahn ohne Tempolimit wollte ich recht zügig zu meinem Ziel kommen. Autobahn war auch soweit frei und es ging gut voran. Nach ein paar Stunden Fahrzeit stieß ich auf einen alten Golf der konstant 130-140 kmh auf der linken Spur fuhr, obwohl auf der rechten Seite kein einziges bzw. nur etappenweise sich Autos befanden. Nach ungefähr 2 Km hinter dem Golf wurde ich ein bisschen ungeduldig und hab ihm erstmal die Lichthupe verpasst... Fazit: Keine Reaktion. Habe noch etwas gewartet und dann bin ich rechts vorbei und ab. Kurze Zeit später kam es dann zu einem 130 kmh-Schild wo ich mich auch dran gehalten habe. Der Golf zieht (wahrscheinlich mit seinen konstanten 140) hupend und blicken an mir vorbei. Tempolimit wurde wieder aufgehoben und ich bin wieder um die 170-180 gefahren. Habe den Golf wieder überholt und er zeigt mir den Vogel und fuchtelt wild mit seinen Händen rum. Daraufhin, do blöd wie ich auch war habe ich ihm den Mittelfinger gezeigt und bin vorbei gefahren. Wiederholte sich wieder mit Unbegrenzt und 130. Bei diesem zweiten mal als er vorbeifuhr streckte er sein Handy heraus und filmte oder machte Bilder, was ja während dem Fahren verboten ist. Das Szenario wiederholte sich 2-mal wo er uns überholte bzw wir ihn überholten und er uns dabei filmte bzw. Bilder machte. Ivh bin mir ziemlich sicher, dass er weder den Mittelfinger, noch das rechts überholen aufgenommen hat, mein Beifahrer ebenso.

Jetzt ist die Frage, was kann passieren? Was kann er mit meinem Kennzeichen anfangen bzw. mit dem Bild/Video, da er ja selbst während dem Fahren dies benutzt hat?

Grüße Jonny ;-)

Beste Antwort im Thema

Er hat es zumindest geschafft, daß dir jetzt ordentlich die Düse geht --> Ziel ereicht :D:D:D:D

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 31. Mai 2020 um 21:12:18 Uhr:

Aus dem gleichen Grund geh ich auch mal von aus, wird er nix machen. Der muss doch damit rechnen dass Du den Dreck den er am Stecken hat aufwühlst. Vor allem wenn er allein war und ihr zu 2. wird er sich das genau überlegen.

Dazu müsste sich der Golffahrer aber seiner Schuld bewusst sein. Und da er das ganze gefilmt hat und auch kein Beifahrer dabei hatte, der ihm ins Gewissen reden könnte, glaub ich nicht, das ihm seine Schuld bewusst ist.

am 1. Juni 2020 um 5:46

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 31. Mai 2020 um 06:13:58 Uhr:

Alles richtig gemacht. So ne Schnarchnasen haben einfach nix auf der Autobahn verloren. Da muss der Schleicher durch, dass er durch sein Schleichertun auch mal die Meinung gegeigt bekommt. Und Stinkefinger und Lichthupe sind ja noch nicht mal die erste Eskalationsstufe. Soll er doch lieber Zuhause bleiben, anstatt Freie Bürger bei ihrer freien Fahrt zu behindern.

Ich fürchte, einigen ist die Ironie in deinem Beitrag entgangen.

Zitat:

@augenauf schrieb am 31. Mai 2020 um 19:42:27 Uhr:

Zitat:

@FWebe schrieb am 31. Mai 2020 um 19:02:55 Uhr:

 

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Weil der Golf zu schnell gefahren ist, soll "schnell fahren" (was genau soll das eigentlich sein?) nichts bringen?

Er ist schnell gefahren und der Golf hat ihn immer wieder eingeholt.

Ja, weil der Golf im limitierten Bereich zu schnell gefahren ist.

Rein physikalisch kann der Golf ihn auch nur einholen, wenn dieser schneller fährt als der TE.

Also bringt "schnell fahren" ganz offensichtlich doch etwas, andernfalls hätte der Golf ihn ja nicht eingeholt.

 

Nur weil man einer Ideologie anhängt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch physikalisch sinnvoll ist.

Stinkefinger zeigen und mit dem Handy rumfuchteln wird absolut überbewertet.

Einfach mit ner Wumme zurückfuchteln !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wat wieder ein Kindergarten da draußen !

Tatsächlich ist für mich die Beleidigung immer der ausschlaggebende Punkt, um den anderen anzuzeigen.

Als Kindergarten empfindet der Gesetzgeber das übrigens nicht.

Zitat:

@FWebe schrieb am 1. Juni 2020 um 08:45:46 Uhr:

Tatsächlich ist für mich die Beleidigung immer der ausschlaggebende Punkt, um den anderen anzuzeigen.

Als Kindergarten empfindet der Gesetzgeber das übrigens nicht.

Statt so etwas zu sanktionieren sollte lieber der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot sanktioniert werden.

Damit könnten wir die Corona-Krise refinanzieren.

Das wird aber nicht passieren, zum einen weil es weniger schwer wiegt als die Beleidigung, zum anderen weil es zu wenig gemeldet wird.

Zitat:

@FWebe schrieb am 1. Juni 2020 um 08:56:12 Uhr:

Das wird aber nicht passieren, zum einen weil es weniger schwer wiegt als die Beleidigung, zum anderen weil es zu wenig gemeldet wird.

Ob mir jemand einen Stinkefinger zeigt oder nicht ist mir relativ egal, ich fühle mich dann auch nicht beleidigt. Wer meint so kommunizieren zu müssen fehlen in der Regel die passenden Worte und die richtigen Argumente.

Da geht mir anderes auf der Straße schon wesentlich mehr auf den Zeiger.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:16

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 31. Mai 2020 um 21:12:18 Uhr:

Johnny, denk mal anders rum:

Der Golffahrer hat sich im Straßenverkehr falsch verhalten. Rechtsfahrgedöns missachtet, Handygefummel, etwas zu flott in 130 Zone.

Warum zeigst nicht DU ihn an?

Logisch: könnte er ja dann Deine Fehler aufdecken!

Rechts überholt, Stinkifnger etc.

Aus dem gleichen Grund geh ich auch mal von aus, wird er nix machen. Der muss doch damit rechnen dass Du den Dreck den er am Stecken hat aufwühlst. Vor allem wenn er allein war und ihr zu 2. wird er sich das genau überlegen.

Also vergiss den Mumpitz und nächstes Mal fährst auf den erstbesten Parkplatz und atmest tief durch.

Ich weiß icht ob sich der Golffahrer seiner Schuld bewusst ist...

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 1. Juni 2020 um 09:07:20 Uhr:

Zitat:

@FWebe schrieb am 1. Juni 2020 um 08:56:12 Uhr:

Das wird aber nicht passieren, zum einen weil es weniger schwer wiegt als die Beleidigung, zum anderen weil es zu wenig gemeldet wird.

Ob mir jemand einen Stinkefinger zeigt oder nicht ist mir relativ egal, ich fühle mich dann auch nicht beleidigt. Wer meint so kommunizieren zu müssen fehlen in der Regel die passenden Worte und die richtigen Argumente.

Da geht mir anderes auf der Straße schon wesentlich mehr auf den Zeiger.

Wie du das persönlich handhabst, überlässt dir der Staat auch. Du musst dein Gegenüber ja nicht anzeigen.

Eine Verletzung der Würde wird aber bei Angeige verständlicherweise nicht toleriert. Da ist ein Linkablockierer das geringere Übel, da der Verkehr ja trotzdem läuft.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:18

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Mai 2020 um 20:38:59 Uhr:

Damit ich das mal klar sage:

Ich denke nicht dass was kommt!

Abwarten die nächsten 2-3 Wochen!

Die Frage welche ich an den TE gestellt habe hat er leider nicht beantwortet...

- was aber natürlich auch eine Antwort sein kann

Welche Frage?

 

War gestern nicht mehr am Handy.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:55

Die Frage jetzt nochmal für mich, da sich ja hier fast alle sicher sind das was kommt...

 

1. Was tun wenn es zur Anzeige kommt ohne Handyaufnahmen

 

2. Was tun wenn es zur Anzeige kommt mit Handyaufnahmen?

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 1. Juni 2020 um 11:55:14 Uhr:

Die Frage jetzt nochmal für mich, da sich ja hier fast alle sicher sind das was kommt...

Sag mal, liest du auch die Beiträge hier. Hier sind sich fast alle sicher das NICHTS kommt.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:56

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 1. Juni 2020 um 12:20:50 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 1. Juni 2020 um 11:55:14 Uhr:

Die Frage jetzt nochmal für mich, da sich ja hier fast alle sicher sind das was kommt...

Sag mal, liest du auch die Beiträge hier. Hier sind sich fast alle sicher das NICHTS kommt.

 

Gruß

Uwe

Na klar les ich die Kommentare... Aber hier wird mir versucht weiß zu machen, dass ja was kommt^^

Nein, dir wird immer wieder versucht klarzumachen, dass nichts kommen wird. Du fragst aber ständig nach, was kommen könnte, falls dann doch etwas kommt. Darauf antwortet man dir, aber die Grundaussage, dass sehr wahrscheinlich nichts kommen wird und du erstmal abwarten solltest, bleibt.

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handyaufnahmen als Beweismittel?