ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handyaufnahmen als Beweismittel?

Handyaufnahmen als Beweismittel?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:55

Nabend zusammen,

So wo soll ich am Besten anfangen. Heute auf der Autobahn ohne Tempolimit wollte ich recht zügig zu meinem Ziel kommen. Autobahn war auch soweit frei und es ging gut voran. Nach ein paar Stunden Fahrzeit stieß ich auf einen alten Golf der konstant 130-140 kmh auf der linken Spur fuhr, obwohl auf der rechten Seite kein einziges bzw. nur etappenweise sich Autos befanden. Nach ungefähr 2 Km hinter dem Golf wurde ich ein bisschen ungeduldig und hab ihm erstmal die Lichthupe verpasst... Fazit: Keine Reaktion. Habe noch etwas gewartet und dann bin ich rechts vorbei und ab. Kurze Zeit später kam es dann zu einem 130 kmh-Schild wo ich mich auch dran gehalten habe. Der Golf zieht (wahrscheinlich mit seinen konstanten 140) hupend und blicken an mir vorbei. Tempolimit wurde wieder aufgehoben und ich bin wieder um die 170-180 gefahren. Habe den Golf wieder überholt und er zeigt mir den Vogel und fuchtelt wild mit seinen Händen rum. Daraufhin, do blöd wie ich auch war habe ich ihm den Mittelfinger gezeigt und bin vorbei gefahren. Wiederholte sich wieder mit Unbegrenzt und 130. Bei diesem zweiten mal als er vorbeifuhr streckte er sein Handy heraus und filmte oder machte Bilder, was ja während dem Fahren verboten ist. Das Szenario wiederholte sich 2-mal wo er uns überholte bzw wir ihn überholten und er uns dabei filmte bzw. Bilder machte. Ivh bin mir ziemlich sicher, dass er weder den Mittelfinger, noch das rechts überholen aufgenommen hat, mein Beifahrer ebenso.

Jetzt ist die Frage, was kann passieren? Was kann er mit meinem Kennzeichen anfangen bzw. mit dem Bild/Video, da er ja selbst während dem Fahren dies benutzt hat?

Grüße Jonny ;-)

Beste Antwort im Thema

Er hat es zumindest geschafft, daß dir jetzt ordentlich die Düse geht --> Ziel ereicht :D:D:D:D

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Was kommen könnte?

Was auch immer für

- Nötigung

- Beleidigung

- Verkehrsgefährdung

so fällig wird. Wird teilweise in Tagessätzen berechnet, bräuchten wir also Dein Gehalt um präziser zu werden.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:29

Zitat:

@onzlaught schrieb am 1. Juni 2020 um 13:27:21 Uhr:

Was kommen könnte?

Was auch immer für

- Nötigung

- Beleidigung

- Verkehrsgefährdung

so fällig wird. Wird teilweise in Tagessätzen berechnet, bräuchten wir also Dein Gehalt um präziser zu werden.

Denken wir jetzt erstmal nicht daran... Melde mich falls es was neues gibt.

Danke!

am 1. Juni 2020 um 15:39

Ignorieren ist keine Lösung.

Da wird zu 99% was kommen und dann wird es vermutlich ziemlich teuer für dich werden.

@zille1976 was soll er jetzt machen wenn noch nichts gekommen ist bzw bis nichts gekommen ist ?

Also hab mal mich heute Freundlich zufällig mit einem Polizisten unterhalten folgendes:

Also wenn zu denen jemand aufs Revier kommt mit seinem Video dann

1. Wird hingewiesen auf Handy am Steuer (hab dan das Argument mit Beweissicherung genannt dadrauf die Antwort: so eine Situation ist in keinem Verhältnis zu Handy am steuer)

2. Wird auf die schwere abgewogen und was wirklich zu sehen ist sowas würde eher nicht großartig bearbeitet und dem Video mancher davon abgeraten.

Grund für das (Abwimmeln) ist das nicht jeder Anfängt Hilfscheriff zu Spielen.

am 1. Juni 2020 um 18:31

Ablenkung ist die beste Lösung.

Da wird zu 99% nichts kommen.

Schalt einfach ab von dem Thema.

am 1. Juni 2020 um 18:39

Zitat:

@BK30nP schrieb am 1. Juni 2020 um 18:11:01 Uhr:

@zille1976 was soll er jetzt machen wenn noch nichts gekommen ist bzw bis nichts gekommen ist ?

Abwarten, sparen und immer ein frisches Unterhöschen anziehen

Zitat:

@BK30nP schrieb am 1. Juni 2020 um 18:50:23 Uhr:

Also hab mal mich heute Freundlich zufällig mit einem Polizisten unterhalten folgendes:

Also wenn zu denen jemand aufs Revier kommt mit seinem Video dann

1. Wird hingewiesen auf Handy am Steuer (hab dan das Argument mit Beweissicherung genannt dadrauf die Antwort: so eine Situation ist in keinem Verhältnis zu Handy am steuer)

2. Wird auf die schwere abgewogen und was wirklich zu sehen ist sowas würde eher nicht großartig bearbeitet und dem Video mancher davon abgeraten.

Grund für das (Abwimmeln) ist das nicht jeder Anfängt Hilfscheriff zu Spielen.

zu 1: Der Polizist hat mit dem Hinweis natürlich recht. Ob die Situation die Nutzung des handys rechtfertigt, entscheidet aber letztendlich die Judikative, nicht die Exekutive.

zu 2: Der Polizist kann natürlich von einer Anzeige abraten, weil wenig zu sehen ist, usw. Aber wenn der Videomacher auf einer Anzeige besteht, wird der Polizist sie auch aufnehmen müssen. Ob das dann bei der Staatsanwaltschaft mit großem Elan weiterverfolgt wird, ist natürlich wieder was Anderes.

Aber grundsätzlich: Man stelle sich mal vor, jede Geste (ob beleidigend gemeint oder beleidigend aufgefaßt), jede tatsächliche oder vermeintliche Provokation würde angezeigt werden.....Da müßte es aber viele Leute mit Langeweile und wenig anderen Sorgen geben. Ist zum Glück nicht so, wobei ich in letzter zeit den Eindruck habe, manche leiden unter so eienr Art Corona-Koller.

Was ich geschrieben habe ist die Meinung 1es Polizisten gibt da auch verschieden Menschen sollte keine allgemeine meinung widerspiegeln glaube auch nicht das da was kommt hab 100 taten auf meiner Kamera und würde nie auf die Idee kommen eine Anzeige zu mache

sind deine Satzzeichen kaputt???

Ja die Tasten gehen auf meinem Handy nichtmehr

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 20:46

Zitat:

@BK30nP schrieb am 1. Juni 2020 um 18:50:23 Uhr:

Also hab mal mich heute Freundlich zufällig mit einem Polizisten unterhalten folgendes:

Also wenn zu denen jemand aufs Revier kommt mit seinem Video dann

1. Wird hingewiesen auf Handy am Steuer (hab dan das Argument mit Beweissicherung genannt dadrauf die Antwort: so eine Situation ist in keinem Verhältnis zu Handy am steuer)

2. Wird auf die schwere abgewogen und was wirklich zu sehen ist sowas würde eher nicht großartig bearbeitet und dem Video mancher davon abgeraten.

Grund für das (Abwimmeln) ist das nicht jeder Anfängt Hilfscheriff zu Spielen.

Hey danke dir! :)

Ich warte jetzt sowieso erstmal ab. Wie manche wirklich hier noch versuchen Angst zu machen... Krass

am 1. Juni 2020 um 21:09

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 1. Juni 2020 um 22:46:52 Uhr:

Zitat:

@BK30nP schrieb am 1. Juni 2020 um 18:50:23 Uhr:

Also hab mal mich heute Freundlich zufällig mit einem Polizisten unterhalten folgendes:

Also wenn zu denen jemand aufs Revier kommt mit seinem Video dann

1. Wird hingewiesen auf Handy am Steuer (hab dan das Argument mit Beweissicherung genannt dadrauf die Antwort: so eine Situation ist in keinem Verhältnis zu Handy am steuer)

2. Wird auf die schwere abgewogen und was wirklich zu sehen ist sowas würde eher nicht großartig bearbeitet und dem Video mancher davon abgeraten.

Grund für das (Abwimmeln) ist das nicht jeder Anfängt Hilfscheriff zu Spielen.

Wie manche wirklich hier noch versuchen Angst zu machen... Krass

Hier versucht keiner Angst zu machen...nur dich auf das Unvermeidbare bestmöglich vorzubereiten!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 21:26

Zitat:

@zille1976 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:09:17 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 1. Juni 2020 um 22:46:52 Uhr:

 

Wie manche wirklich hier noch versuchen Angst zu machen... Krass

Hier versucht keiner Angst zu machen...nur dich auf das Unvermeidbare bestmöglich vorzubereiten!

Ohja, danke für deine ach so tollen Tipps und Tricks. Druch deinen tollen Beiträge habe ich nichts weiter dazu gelernt! :)

Ich meine es gab ja auch keinen wirklichen Inhalt dabei.

 

MfG

am 1. Juni 2020 um 21:47

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:26:27 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:09:17 Uhr:

 

Hier versucht keiner Angst zu machen...nur dich auf das Unvermeidbare bestmöglich vorzubereiten!

Ohja, danke für deine ach so tollen Tipps und Tricks. Druch deinen tollen Beiträge habe ich nichts weiter dazu gelernt! :)

Ich meine es gab ja auch keinen wirklichen Inhalt dabei.

MfG

Der Inhalt war klar formuliert. Schonmal Geld sparen, sich im Umkreis nach einem guten Anwalt erkundigen, und auf die Post warten. Dann verlierst du keine Zeit.

Du kannst aber natürlich auch denen glauben, die dir hier nach dem Mund reden, dich entspannt zurücklehenen und dann völlig unvorbereitet sein, wenn der Brief kommt.

Freies Land, freie Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handyaufnahmen als Beweismittel?