Handyadapter Nokia 6233

Audi A4 B7/8E

Hat bereits jemand den Adapter für das Nokia 6233 (2. Generation ohne Kabel, 8P0 051 435 EL) bei seinem Freundlichen bekommen.
Ich warte seit 6 Wochen auf die Lieferung.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen

39 Antworten

Na dann bin ich ja mal gespannt! Habe vorgstern auch bei dem einen Adapter gekauft! Hoffentlich kommt der morgen! 😉

Gruß Scoty81

Klopft mal euren 🙂 mal auf die Finger.
Das Teil im VZ und lieferbar.
Montag um 9 bestellt, um drei abgeholt.

yipiiiee

okay, meckern wird eingestellt und alle 6233-adapter-threads geschlossen. meiner liegt auch schon in der firma auf´m schreibtisch. war doch gar nicht so schlimm - fünfeinhalb monate 😉

gibt´s den Adapter auch für die alte Generation (ich glaube Generation2) mit Kabel?

Ähnliche Themen

Ja, aber schon länger!

Gruß Scoty81

Die mit Kabel sind Generation 1, Gen.2 sind die ohne Strippen 😉

Huhu meiner ist auch endlich da! Sogar nur 108€ gekostet!

Wundert mich, dass er gar keine Service Taste mehr hat!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

Im Moment kann ich die FSE gar nicht mehr nutzen, habe jetzt ein Nokia E60 und dafür gibts glaube keine Adapter...

8P0 051 435 EM / 105,01 Euro = Adapter für Nokia E60

Ich bin am überlegen ob ich mir den Adapter kaufe. Bedingung wäre das die Außenantenne vom Fahrzeug genutzt wird. Und da bin ich mir nicht sicher ob das der Fall ist.

Gruß
PowerMike

Im Audi Shop in Ingoldstadt sind die Adapter in ausreichender Anzahl vorhanden. Anrufen bestellen. Innerhalb von 2-3 Tagen ist der Adapter da.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8P0 051 435 EM / 105,01 Euro = Adapter für Nokia E60

Ich bin am überlegen ob ich mir den Adapter kaufe. Bedingung wäre das die Außenantenne vom Fahrzeug genutzt wird. Und da bin ich mir nicht sicher ob das der Fall ist.

Gruß
PowerMike

Super Danke für den Hinweiß, nur da gibts Einschränkungen (Kleingedrucke)

Dieser Adapter ist nur für Fahrzeuge mit Bluetooth®-Schnittstelle
verwendbar. Ob Ihr Fahrzeug über eine solche Schnittstelle verfügt und
welche Funktionen zur Verfügung stehen, entnehmen sie den Übersichten
"Geprüfte Mobiltelefone mit Bluetooth®"

Toll, wenn ich BT hätte, dann bräuchte ich ja nicht zwingend den Adapter... und nur zum Laden brauch ich keine 100 Euro Adapter... da löt ich mir lieber selber was 🙂

Dann doch lieber das BT-STG verbauen und jedes x-beliebige Handy nutzen....

und noch eins... empfohlene Firmware ist die 1.x, wer jetzt schon auf 3,x upgedatet hat könnte da Pech haben.

Grüße

Hallo,

ich habe meinen Adapter jetzt ca.4 Wochen, funktioniert einwandfrei auch Bluetooth funktioniert. Allerdings kam der Klingelton nicht mit über die Lautsprecher, nach einem Softwareupdate auf dem 6233 ging alles ohne Probleme (das SW-Update kann man übrigens auch selbst machen wenn man ein Verbindungskabel für das 6233 hat SW auf der Nokia Page)
Adapter habe ich auch neu von ebay für 108 Euro

@f!r3b@ll
Wie ich erfahren musste hat der Adapter wirklich nur eine reine Ladefunktion. Noch nichtmal die Antenne wird induktiv abgegriffen. Ein Armutszeugnis für Audi.
Und das mit der Firmware kommt noch dazu. Durch die 3er funktioniert der BB-Client nicht und ein Downgrade ist nicht möglich.

In meinen Augen ist dieser Handyadapter nutzlos.

Gruß
PowerMike

6233 ??
Da ist aber die v. 5.43 aktuell und nicht irgendwas mit 3.xxx 😉

Oder meinste das E60 ?
Ja, die version ist ziemlicher murks scheinbar, aber wird wohl zeitnahe eine neue version kommen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

6233 ??
Da ist aber die v. 5.43 aktuell und nicht irgendwas mit 3.xxx 😉

Nicht mehr die 5.11? Was wurde denn geändert?

Gruß Scoty81

Das ist ja komisch mit den Versionen :-( Ich hab meins am WE upgedatet und habe die Verison 5.10 vom 21.12.06 RM-145.
Weiß jemand was sich da schon wieder geändert hat? Muß mal nachschauen ob es eine neuere Version gibt.

Viele Grüße
Ingo

Deine Antwort