ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Handyablagemöglichkeiten und Mirroring

Handyablagemöglichkeiten und Mirroring

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 21:08

Hallo,

was hat sich Audi eigentlich einfallen lassen, ein Handy unter die Konsole zu legen, dass man das Display nichtmehr sehen kann. Das ist ja völlig sinnfrei und nutzlos. Jetzt hab ich auch noch die Rauchfrei-Version und habe nichtmal einen Zigarettenanzünder vorne, dass ich so einen Handybaum einstecken kann um da das Handy draufzuklemmen. Warum macht man so eine Handyhalter nicht vorne in den Sichtbereich rein. Boa ich bin grad etwas genervt.

Ich fahre viel mit googe-maps und auch mal mit ner blitzer-app. Da will ich ja schon den Handybildschirm in Sichtweite haben.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

ich versteh nicht was du möchtest :D

40 weitere Antworten
40 Antworten
Themenstarteram 6. April 2019 um 9:40

Zitat:

@majestix schrieb am 4. März 2019 um 10:42:42 Uhr:

Android Auto und du hast die Google Navigation vom Handy auf dem Bildschirm. Und kannst es per MMI Dreh-Drücker bedienen.

Android Auto geht nicht bei jedem Fahrzeug mit jedem Handy. Audi 4G und Huawei klappt schonmal nicht.

Aber doch nicht im Querformat.....

 

Zitat:

@Audi-Like schrieb am 06. Apr. 2019 um 11:35:35 Uhr:

Hallo - hab ich probiert, das funktioniert leider nicht, weil da so niedrig hängt, dass der Schalter nichtmehr auf P gestellt werden kann. Schade.

@Polmaster welche Handyhalterung benutzt du fürs Schacht? Hab mir dieses geholt, aber das Handy tanzt Samba :D. Der Aufbau an sich ist nicht schlecht, da man die Klappe für die Karten trotzdem öffnen kann.

 

UGREEN Handyhalterung Auto CD Schlitz, Magnet Handy Autohalterung 360 Grad Universal kfz magnetisch Handyhalter kompatibel mit Samsung S10/S9/S8, Huawei P20, iPhone X/XS/8, Xiaomi A2, LG G7 usw. https://www.amazon.de/dp/B071DTJLN4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-htQCbWZFCP5D

@_face-off_

Diese hier (konstruktionsbedingt wippt sie bei starken Unebenheiten der Fahrbahn ebenfalls ein bisschen nach, lässt sich aber durch das Querformat ausgleichen):

 

Mpow CD-Schacht Halterung

https://www.amazon.de/dp/B01D150ZBO?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. April 2019 um 08:51:41 Uhr:

@_face-off_

Diese hier (konstruktionsbedingt wippt sie bei starken Unebenheiten der Fahrbahn ebenfalls ein bisschen nach, lässt sich aber durch das Querformat ausgleichen):

 

Mpow CD-Schacht Halterung

https://www.amazon.de/dp/B01D150ZBO?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ja das hatte ich auch im Visier, aber viele schreiben ja, das der Kugelkopf irgendwann ausleiert. Hast du so ein Phänomen, das man es nachziehen muss?

Nein. Der sitzt jetzt nach 6 Monaten immer noch bombenfest.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. April 2019 um 12:38:11 Uhr:

Nein. Der sitzt jetzt nach 6 Monaten immer noch bombenfest.

Ok danke.

Das Nachfolgemodell ist sogar 2 Euro günstiger...

Ich hab diesen Clip https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?...

Sitzt perfekt unter dem linken Lüftungsgitter, super im Blickfeld und leicht zu bedienen. Der stört mit dem passenden Halter auch in keinster Weise bei der Bedienung des Autos. Hab ihn noch nicht mal festgeklebt, der hält auch so.

Das Ladekabel hat einen weiten Weg von unter der Armlehne, aber da ich es nur selten brauche, macht mir das nichts.

Ja, die Brodit hatte ich früher bei vielen Fahrzeugen von mir in Betrieb. Für mein jetziges Smartphone gibt es aber keine passende Schale mehr, außerdem wirkt die Brodit-Platte für mich heute zu klobig.

Echt? Für mein betagtes iPhone 6 gibts die noch und die Optik find ich jetzt nicht schlimm. Gibt aber sicher höhere Ansprüche als meine ;)

Jedenfalls sitzt das Ding wo ich es will und tut was es soll. Das ist für mich das wichtigere Kriterium.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Handyablagemöglichkeiten und Mirroring