Handy verbunden mit Comand aber keine Funktion

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
bei meinem MB Baujahr 2009 habe ich mit einem neuen Handy am Comand ein Problem. Das Handy (Xiaomi 13)verbindet sich per Bluetooth mit dem Comand und wird auch im Display angezeigt. Aber ich kann nicht damit Telefonieren,keine Nummern kopieren und auch kein Telefonat annehmen. Es ist verbunden aber ohne Funktion. Mit meinem alten Handy (Huawei p40 pro) ging alles wunderbar. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw anders machen könnte? Danke schon einmal im voraus.

21 Antworten

Ich habe das schon mal irgendwo anders gelesen dass man auch das Comand suchen lassen kann. Ich weiß bloß bis jetzt noch nicht wie ich das machen kann.

Jetzt bin ich verwirrt. 😰

Ich dachte, du hast bisher immer am COMAND auf “Verbinden“ gedrückt und willst jetzt den umgekehrten Weg versuchen.

Handys sind oft auffindbar, solange man in der Liste mit den BT-Geräten ist. Bei manchen muss man aber explizit einschalten, dass sie auffindbar sind.

Gruß
Achim

Ich jetzt auch ....so wie du es geschrieben hast habe ich es auch gemacht.Also das Comand hat immer mein Handy gesucht.Jetzt soll mein Handy suchen und das Comand finden. Wie gehe ich da vor?

2.Menüpunkt wählen

Screenshot_20230726_104554_Guides.jpg