ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bilderthread! Welche Handy Halterungen?

Bilderthread! Welche Handy Halterungen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 10:20

Hallo Community, welche Handy Halterungen nutzt ihr? Bilder, Bezeichnungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

.. in Verbindung mit COMAND ist eine Handyhalterung nicht wirklich notwendig.

Meines bleibt in der Tasche, bzw. liegt in der Mittelablage, oder ist im ablagefach am USB zum Aufladen.

Der COMAND liest mir ja sogar die SMS vor.

Während der Fahrt gibt es absolut kein "fuchteln" am Handy!

Wenn man stehen bleibt, dann kann man ja wieder damit "spielen".

Was gar nicht geht ist so ein Zeugs an der Scheibe oder an den Lüftungsgittern und "Kabelsalat".

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

habe eine Konsole von Kuda verbaut. Halterung von Haicom fürs Handy. Dort kann man einfach die Schalen tauschen beim Handywechsel. Grundhalter bzw. Grundplatte bleibt immer bestehen.

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...2-03-2009-nur-7-Gangaut.html

am 9. Februar 2016 um 12:12

Die Ablage vor dem Comand-Display :D

am 9. Februar 2016 um 12:19

Zitat:

@winsfalke schrieb am 9. Februar 2016 um 12:03:27 Uhr:

Hallo,

habe eine Konsole von Kuda verbaut. Halterung von Haicom fürs Handy. Dort kann man einfach die Schalen tauschen beim Handywechsel. Grundhalter bzw. Grundplatte bleibt immer bestehen.

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...2-03-2009-nur-7-Gangaut.html

Moin,

das sieht, meiner Ansicht nach, aber sehr "altbacken" aus.

Zusätzlich wäre mir das eine ungünstige Blickrichtung.

Früher, wo alle Anrufe noch mit unbekannter Nummer eingingen, da konnte man damit leben, da nahm man den Hörer blind an und gut ist.

Heutzutage kommen über diese SmartPhone soviel Informationen an, da sollte es schon im Blickfeld sein oder ganz weg!

Gruß

am 9. Februar 2016 um 13:07

Entweder das Handy liegt in der Mittelkonsole oder steckt in einem Kenu Airframe+ (Lüftungsschlitz). Der einzige Grund für das Airframe ist die Anzeige von Coverbildern (wenn im Comand die Navigation aktiv ist).

Ansonsten hat sich dank Siri die Benutzung im Auto über die letzten Jahre stark verändert, so dass (zumindest ich) kaum noch eine Halterung im klassischen Sinne benötige.

Grüsse

Ich nutze auch die Kenu Halterung.

Image

Ich hab auch die Kuda-Konsole. Echt top - würde ich jederzeit wieder montieren. Und so ungünstig liegt es da gar nicht, im Weg ist es auch nicht, blockiert keine Bedienelemente oder Luftwege...

Vor dem Comand-Bildschirm liegend hab ich mein Telefon hingegen überhaupt nicht im Blick. Da geht nichts, ohne es in die Hand zu nehmen, und vergessen kann man/ich es dort auch zu leicht.

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 9. Februar 2016 um 13:12:12 Uhr:

Die Ablage vor dem Comand-Display :D

Da hab ich meins auch, wenn ich das Navi nicht gerade nutze...;)

Aber waagerecht...passt da genau rein (Sony Xperia Z Ultra mit Schutzhülle)!!!

Dann kann ich auch während der Fahrt Sky Bundesliga gucken...:rolleyes:

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 7:36

Zitat:

@MiReu schrieb am 9. Februar 2016 um 15:18:44 Uhr:

Ich nutze auch die Kenu Halterung.

Hallo. Sieht gut aus. Hast du den Ladekabel durch Lüftungsschlitze verlegt? Gute Idee!

 

Lg.

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 9. Februar 2016 um 13:19:02 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 9. Februar 2016 um 12:03:27 Uhr:

Hallo,

habe eine Konsole von Kuda verbaut. Halterung von Haicom fürs Handy. Dort kann man einfach die Schalen tauschen beim Handywechsel. Grundhalter bzw. Grundplatte bleibt immer bestehen.

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...2-03-2009-nur-7-Gangaut.html

Moin,

das sieht, meiner Ansicht nach, aber sehr "altbacken" aus.

Zusätzlich wäre mir das eine ungünstige Blickrichtung.

Früher, wo alle Anrufe noch mit unbekannter Nummer eingingen, da konnte man damit leben, da nahm man den Hörer blind an und gut ist.

Heutzutage kommen über diese SmartPhone soviel Informationen an, da sollte es schon im Blickfeld sein oder ganz weg!

Gruß

sehe ich komplett anders. Anrufe werden auf dem Comand angezeigt. Alles andere geht über die BT-Funktion. Bevor ich mir das Handy an ein Lüftungsgitter haue oder noch besser Saugnapf an die Scheibe, würde ich es in der Tasche lassen. Der Blickwinkel ist sehr gut, egal wie die Sonne steht, immer alles zu erkennen. Außerdem falls man z.B. mal am Handy fummelt, warum auch immer, sieht es keiner. Mache ich natürlich nicht während der Fahrt :cool:

Außerdem sieht der Einbau nicht wie ein Fremdkörper aus, sondern ist integriert im Fahrzeug, als wenn es von MB wäre.

Zitat:

@winsfalke schrieb am 9. Februar 2016 um 12:03:27 Uhr:

Hallo,

habe eine Konsole von Kuda verbaut. Halterung von Haicom fürs Handy. Dort kann man einfach die Schalen tauschen beim Handywechsel. Grundhalter bzw. Grundplatte bleibt immer bestehen.

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...2-03-2009-nur-7-Gangaut.html

Morgen Forum,

genau diese hat mein Vater auch verbaut. Auf welcher Empfehlung wohl ;)

Zitat:

@MiReu schrieb am 9. Februar 2016 um 15:18:44 Uhr:

Ich nutze auch die Kenu Halterung.

ganz klar "NoGo" :D

Hallo,

stelle meins in den Cupholder. (Schaltung am Lenkrad)

am 10. Februar 2016 um 9:13

Zitat:

@winsfalke schrieb am 10. Februar 2016 um 09:17:51 Uhr:

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 9. Februar 2016 um 13:19:02 Uhr:

 

Moin,

das sieht, meiner Ansicht nach, aber sehr "altbacken" aus.

Zusätzlich wäre mir das eine ungünstige Blickrichtung.

Früher, wo alle Anrufe noch mit unbekannter Nummer eingingen, da konnte man damit leben, da nahm man den Hörer blind an und gut ist.

Heutzutage kommen über diese SmartPhone soviel Informationen an, da sollte es schon im Blickfeld sein oder ganz weg!

Gruß

sehe ich komplett anders. Anrufe werden auf dem Comand angezeigt. Alles andere geht über die BT-Funktion. Bevor ich mir das Handy an ein Lüftungsgitter haue oder noch besser Saugnapf an der Scheibe, würde ich es in der Tasche lassen. Der Blickwinkel ist sehr gut, egal wie die Sonne steht, immer alles zu erkennen. Außerdem falls man z.B. mal am Handy fummelt, warum auch immer, sieht es keiner. Mache ich natürlich nicht während der Fahrt :cool:

Außerdem sieht der Einbau nicht wie ein Fremdkörper aus, sondern ist integriert im Fahrzeug, als wenn es von MB wäre.

Moin,

richtig, bevor man da sowas "anbackt", dann lieber in der Tasche lassen oder in die Mittelkonsole zum aufladen.

Alles andere geht über SAP Modul mit sep. Karte, fertig.

Dann wird man auch nicht abgelenkt!

Gruß

.. in Verbindung mit COMAND ist eine Handyhalterung nicht wirklich notwendig.

Meines bleibt in der Tasche, bzw. liegt in der Mittelablage, oder ist im ablagefach am USB zum Aufladen.

Der COMAND liest mir ja sogar die SMS vor.

Während der Fahrt gibt es absolut kein "fuchteln" am Handy!

Wenn man stehen bleibt, dann kann man ja wieder damit "spielen".

Was gar nicht geht ist so ein Zeugs an der Scheibe oder an den Lüftungsgittern und "Kabelsalat".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bilderthread! Welche Handy Halterungen?