Handy Verbindung- habe ich BT? (VFL)

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich versuche es jetzt schon seit Tagen im Internet heraus zu finden aber leider nis jetzt ohne Erfolg...

Ich habe eien a6 4f und würde gernr mein Galaxy s5 per Bluetooth verbindem aber ich bekomme es nicht hin

Ist das Handy überhaupt kompatibel dafür oder muss ich dafür noch extra wad kaufen.

Ach ja, der Wagen ist von 2006

Danke im Vorraus für die Antworten.

25 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:25:33 Uhr:

Zitat:

@oooaveooo schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:18:00 Uhr:

Ah okay... Vor Face Lift! Einfach mal nicht so faul sein und google benutzen soll helfen habe ich gehört 😁

GPS7500 musstest du was bestimmtes oder komplizierteres machen um dein Handy zu verbinden?

Er hat einen BT Hörer drin, somit sich keine Kontakte.
BT mit Handy kann er trotzdem nicht nutzen.

Doch, klar, BT mit Handy kann ich nutzen, ist kein BT Hörer. Das BT Autotelefon greift auf die SIM-Karte des Handys zu. Handy über Bluetooth sichtbar machen, mit dem Autoi koppeln, und das wars. Klappt auch mit Galaxy S5.

@oooaveooo
Hallo,
Am besten du schaust mal, wie ein User schon sagte, bei "myaudi.de"
Dort kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und hast "alles" was bei Verkauf deines Audis alles eingebaut ist/war.
Da siehst du auch was du für Freisprecheinrichtung hast.
Lg

Bin noch bis morgen Abend auf Montage. Schaue dann Zuhause mal mit meiner Fahrgestellnummer mal nach was alles drin ist. 😉

Ich hab nochmal bei mir nachgesehen.
Bei myaudi.de steht bei mir "Handyvorbereitung Blootooth"
Wenn bei dir sowas steht, müsste es gehen.
Lg

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere geht die BT-Kopplung nur in den ersten 10 Min nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, oder?

Wenn du also nach einer Fahrt vor der Haustür koppeln willst, könnte das schwierig werden.

Einfach mal den Wagen aus, abschließen und ne halbe Stunde warten :-)

Vielleicht hilft ja auch ein Neustart des MMI mit der bekannten Tastenkombination.

Ich habe es am Wochenende vor lauter Arbeit leider nicht geschafft im Internet nach zu gucken... mache es aber die Tage und melde mich dann auf alle Fälle nochmal 😉

Habe mich jetzt mal bei myaudi angemeldet. Dort steht bei meinem Auto leider nichts von Bluetooth 🙁

Hab grad bei meinem nachgesehen.
Wenn ich die "Tel" Taste und danach die "Setup" Taste drücke, komme ich in die Telefoneinstellungen.
Dort mit dem Drehknopf klicken und da hast du die Blootootheinstellungen.

Wenn das bei dir nicht geht, denke ich dass du kein Blootooth hast.

Sitze in ca. 20 Minuten im Auto und versuche es noch einmal hoffnungsvoll 😁

Hab mal in meiner Ausstattungsliste nachgeschaut....

PT5: handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
9ZF: Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage

Wenn du davon nichts ist deiner Liste hast, wird das wohl leider nicht klappen....

Gruß Dirk

Zitat:

@oooaveooo schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:15:04 Uhr:

Ich kann über mein MMI unter "Telefon" auch Geräte suchen. Er findet aber nichts. Ich habe auf meinem Handy auch alles auf Sichtbar eingestellt gehabt.

Das sagt mir eigentlich, dass er doch irgendwie eine Freisprecheinrichtung haben muss...

Oder kann man im MMI in die Einstellungen für Telefon gehen, ohne Freisprecheinrichtung zu haben?

Soweit ich weiss, werden nicht verbaute Optionen nicht im MMI angezeigt... Oder ist das bei TEL anders?

Deine Antwort