ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI - FReisprechen mit welchem Handy möglich?

MMI - FReisprechen mit welchem Handy möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2010 um 17:16

Hallo,ich bin ein Neuer!!!

Und schon habe ich eine frage an Euch:

Mein AUDI A6 hat eine Erstzulassung vom 11/2005. Und das MMI bietet mir - theoretisch - allen Komfort für das Freisprechen per Bluetooth.

Nur leider funktioniert es in der Praxis leider nicht. Mein NOKIA 5800 bietet zwar die Möglichkeit des Freisprechens, aber alle anderen Future sind nicht möglich: Adressbuch, Telefonbuch, Letzter Anruf, Telefonliste usw. usw.

Meine Frage an AUDI-Service blieb leider auch unbeantwortet. Meine Frage nach einem Handy-gerät, dass alle diese Funktionen auch ermöglicht blieb leider, leider auch unbeantwortet. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass AUDI ein MMI entwickelt hat, was nicht - zu diesem Zeitpunkt - von einem Gerät genutzt werden kann.

Deswegen bin ich jetzt soweit, dass ich mir in der Mittelkonsole ein "Zweit-Handy" mit einer 2. SIMkarte installiere. Nur ist jetzt die große Frage, welches Handy passt in die "Nokia-Schale" in der Mittelkonsole und bietet alle Future? Notfalls würde ich sogar die vorhandene NOKIA-Schale austauschen.

Ich bin sehr unglücklich, dass ich bisher keine Lösung gefunden habe, die mir diesen für mich wichtigen "Komfort" bieten kann.

Hat jemand von Euch eine Idee bzw. Lösung??

Beste Antwort im Thema

falsches telefon.

meiner ist von 09/2004 und ich habe ein 6500 cassic.alles geht bestens.

zur not ein mmi update machen lassen,das kann auch helfen.

birgt aber folgendes risiko.

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

 

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

 

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gemäß dieser Seite sollte es eigentlich mit deinem Handy klappen.

Wird denn im MMI Display das BT Symbol angezeigt?

Themenstarteram 18. April 2010 um 17:29

Entschuldige: Was ist mit dem BT-Symbol gemeint?

Diese AUDI-Seite kenne ich. Aber wie Du siehst. sind bei dem Modell "ab 11/05" nur wenige Future möglich. Kein Adressbuch, Telefonbuch usw. usw. Leider.

falsches telefon.

meiner ist von 09/2004 und ich habe ein 6500 cassic.alles geht bestens.

zur not ein mmi update machen lassen,das kann auch helfen.

birgt aber folgendes risiko.

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

 

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

 

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Laddi das Hidden Menu wird er nicht kennen ;).

@ TS,

mit BT Symbol ist das Bluetooth Symbol im Display gemeint (Bild) wenn ein Gerät mit dem MMI verbunden ist.

Ansonsten, wie schon geschrieben falsches Telly zum MMI

sein tel kann das nicht.denn das auto kann es.

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:01

Ja, das BT-Symbol ist im Display! Deswegen - so verstehe ich das - ist das Freisprechen auch möglich. Leider nicht mehr...:-(

freisprechen geht ja.die anderen funktionen kann dein tel einfach nicht.

gib mal in der liste nokia 6500 classic an und schau was dort steht.

am 18. April 2010 um 18:36

BT Symbol da und trotzdem keine Funktion? Kann dann nur am Handy liegen. Habe ein U900 und absolut keine Probleme. Welche MMI Version hast du denn? 

Hi @ All,

schau mal da rein, so habe ich das gelöst.

Sollte bei dir auch funktionieren, einfach mal dein Wunschhandy testen (da spielt jeder Handyshop mit) und das richtige Gerät aussuchen....

Viel Erfolg

Grüße aus Baden bei Wien

Bert

http://www.motor-talk.de/.../...elefonbuch-eintraege-t2619833.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

falsches telefon.

meiner ist von 09/2004 und ich habe ein 6500 cassic.alles geht bestens.

zur not ein mmi update machen lassen,das kann auch helfen.

birgt aber folgendes risiko.

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

 

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

 

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Puuh... wollt ich grad morgen -blauäugig wie ich nunmal bin - machen...

Danke für die Hinweise wg. dem Update fürs MMI

:)

Also meiner ist von 5/2005 und konnte als ich ihn letztes Jahr gekauft habe nichts von denen Sachen die Du angesprochen hast, nach einem Update auf 5150 geht jetzt alles wunderbar :)

Ist aber ein iPhone.

Hallo zusammen, ich noch mal :D

Hab jetzt mal geschaut, was für Version ich habe:

SW Index: 0700

dann wird eine HW Number angezeigt:

= ????

HW Index: 45

er zeigt außerdem die SW (software?) Nummer: 4E 0910887 M

Versionsdatum: 14.06.2005 = also wohl die "Urversion"

Hat das mit der Anzeige bei HW Number mit den 4 Fragezeichen eine bestimmte Bedeutung? fehlt dem Dicken da was?

Sollte ich auf das Aufspielen (wollte 5570 installieren) verzichten?

Danke für hilfreiche Tips...

Gerald

übrigens hat er mein Telefon(e) <Siemens S 65 und ein neues Samsung von der Lady> problemlos erkannt und sich gleich mal "bekannt" gemacht" :D

Freisprech fungiert auch tadellos Nummernspeicher usw. alles wichtige sofort da...

am 27. Mai 2010 um 19:32

Hallo Herbertro,

ich hatte das gleiche Problem mit dem NOKIA 5800. Es gibt eine LÖSUNG. Hat bei mir funktioniert (A6 von Ende 2005).

Auf der Homepage von "www.connect.de" steht kostenlos ein Download zum Herunterladen des Adressbuches des 5800 in das MMI zur Verfügung. Zu finden unter "Software" (Adressbuch herunterladen)

Hier der Link: http://software.connect.de/product.php?...

Damit hat es bei mir wie gesagt funktioniert. Nach der jeweiligen Aktiverung von Bluetooth steht das Adressbuch - nach dem es einmal heruntergeladen wurde - und auch alle anderen Funktionen nach wenigen Sekunden zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Grabe mal den alten Thread über Handies aus falls mal wer sucht.

Zur Information:

A6 mit BT Schnittstelle Baujahr 2011, Telefone getestet:

Nokia C6

Nokia E90

Nokia 6233

Nokia 6120

Funktionieren alle mit...

Adressbuchübernahme

Multiple Profile im MMI

Gewählte und verpasste Nummern

Mehrere Nummern pro Kontakt

Handyklingelton

... problemlos

Koppelungsrichtung ist egal, funktioniert sowohl wenn von Handy als auch von Auto aus initiiert.

SW Version müsste ich noch raussuchen.

lg

W.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI - FReisprechen mit welchem Handy möglich?