Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Handy "sicher" ablegen / i10

Handy "sicher" ablegen / i10

Hyundai
Themenstarteram 8. März 2018 um 9:46

Hallo zusammen

ich lege mein Smartphone immer in meinem i10 ind as kleine ABlagefach hinter dem Schalthebel. Dort ist es auch nah genug am USB-Port, um es dort anschliessen zu können. Habe nur bedenken, dass es bei nem Unfall zu nem Wurfgeschoss wird. Hat da jmd ne Lösung gefunden, wie man es da "fest" machen kann? Hab bei Amazon mal irgendwann son kleines NETZ gesehen. Aber ich weiss nicht, ob das i das Fach passt.

Hat jmd da ne Lösung parat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spookyjule schrieb am 9. März 2018 um 19:17:07 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 8. März 2018 um 19:16:47 Uhr:

Mal bei Brodit nachgeschaut?

was ist brodit?

Ich frage mich bei solche Fragen immer, wieso man keine Motivation hat, mal eben bei Goolge zu suchen.

Egal.

https://www.brodit-shop.de/produkte.php

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Genau danach habe ich auch gesucht. Habe deshalb mal das hier bestellt und wollte es kopfüber unter den USB-Anschluss kleben. Ich berichte ...

Themenstarteram 8. März 2018 um 10:45

Zitat:

@Gregor08 schrieb am 8. März 2018 um 11:43:12 Uhr:

Genau danach habe ich auch gesucht. Habe deshalb mal das hier bestellt und wollte es kopfüber unter den USB-Anschluss kleben. Ich berichte ...

bin gespannt... ja, berichte mal. ich frag mich allerdings, ob

1. der magnet stark genug ist, das handy i m schlimmsten fall auch zu halten

2. ob durch den magneten nicht irgendwelche probleme im handy entstehen.

1. nein, ist bei einem Aufprall sicher nicht stark genug

2. es entstehen keine Probleme im Handy

Ist nur eine elegante Handyhalterung

Mal bei Brodit nachgeschaut?

am 9. März 2018 um 18:03

@spookyjule Hast Du vor dem Schalthebel kein Ablagefach?Ich hab bei meinem I 20 vor und nach dem Schalthebel Fächer.

Themenstarteram 9. März 2018 um 18:16

doch. aber was macht das für nen unterschied? lose liegt das handy da auch und fliegt beim unfall durch die gegend. aber in da will ich das handy auch garnicht hinlegen, da das usb kabel dann um den schalthebel rum muss.

Themenstarteram 9. März 2018 um 18:17

Zitat:

@206driver schrieb am 8. März 2018 um 19:16:47 Uhr:

Mal bei Brodit nachgeschaut?

was ist brodit?

am 9. März 2018 um 20:02

@spookyjule Das macht den Unterschied,weil das Fach vor dem Schalthebel mit ner Art kleinen rutschfesten Gummimatte ausgelegt ist,das Fach dahinter ist bei meinem I 20 bestenfalls für die Garagenfunk-Fernbedienung geeignet.

Gibt ja im Handel auch rutschfeste Handy Pads...da kannste das Handy sogar aufs Armaturenbrett legen,da rutscht nichts umher,nicht mal beim Kurven fahren!

Themenstarteram 9. März 2018 um 20:06

Zitat:

@Puschelqueen schrieb am 9. März 2018 um 21:02:19 Uhr:

@spookyjule Das macht den Unterschied,weil das Fach vor dem Schalthebel mit ner Art kleinen rutschfesten Gummimatte ausgelegt ist,das Fach dahinter ist bei meinem I 20 bestenfalls für die Garagenfunk-Fernbedienung geeignet.

vielleicht gibt es hier ein "Definitionsproblem" mit VOR und HINTER dem Schalthebel. Das Fach HINTER dem Schalthebel von dem ich rede (quasi unterhalb des Navis) ist bei mir mit ner rutschfesten Matte ausgelegt. Das DAVOR nicht!

Aber auch ne rutschfeste Matte ist nichts mehr als ne rutschfeste Matte und hält das Handy bei nem AUfprall nicht mal ANSATZWEISE fest.

am 9. März 2018 um 20:10

Ich habe als davor definiert...weil das Fach ja VOR dem Schalthebel ist,da wo auch der USB Anschluss sitzt.. :D Und bei einem Aufprall wird das Handy dein geringstes Problem sein....das kriegste nicht fest!

Alternative wäre noch ein Klettband.

Zitat:

@spookyjule schrieb am 9. März 2018 um 19:17:07 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 8. März 2018 um 19:16:47 Uhr:

Mal bei Brodit nachgeschaut?

was ist brodit?

Ich frage mich bei solche Fragen immer, wieso man keine Motivation hat, mal eben bei Goolge zu suchen.

Egal.

https://www.brodit-shop.de/produkte.php

am 11. März 2018 um 9:33

:)Wird nicht so wichtig sein,dass man sich die Mühe macht,nachzusehen.Aber ein kleines Danke hätte auch gereicht...:)

Zitat:

@Gregor08 schrieb am 8. März 2018 um 11:43:12 Uhr:

Genau danach habe ich auch gesucht. Habe deshalb mal das hier bestellt und wollte es kopfüber unter den USB-Anschluss kleben. Ich berichte ...

Hier ist endlich das Teil. Die Lieferung aus China dauert ja bekanntlich ein paar Tage.

Meine pers. Meinung:

- einfach zu montieren. Eigentlich wollte ich es unter der Oberseite verkleben. Aber dann hängt das Handy zu senkrecht und ist nicht so leicht abzulesen oder zu bedienen.

- das Smartphone ist sehr einfach anzubringen. Einfach ranhalten und es "klebt" fest. Ich verwende aus optischen Gründen nicht den mitgelieferten Magneten, der auf der Rückseite des Smartphones angeklebt wird, weil der mich außerhalb des i10 stören würde. Stattdessen habe ich zwischen Hülle und Smartphone eine dünne Metallplatte gelegt, die ich noch von einer anderen Magnethalterung hatte.

- gut abzulesen. Bei laufender Navigation ist das Display sehr gut abzulesen. Meine Befürchtung, daß der Schaltknauf die Sicht behindert, hat sich nicht bestätigt.

- mittelmäßig fest. Das Smartphone hängt sicher und verrutscht auch nicht. Wenn man allerdings das Smartphone an den Navigationstasten am Rand bedient, löst es sich durch die Hebelwirkung leicht von der Halterung. Wenn ich aber den mitgelieferten Magneten verwenden würde, wäre die Haftung deutlich höher.

Fazit: Unauffällige und damit optisch sehr ansprechende Konstruktion. Bestmögliche Platzierung im i10. Ausreichend stabil, wenn man den mitgelieferten Magneten verwendet. Für unter 4€ ein unschlagbares Preis- / Leistungsverhältnis.

2018-04-16-16-01-47
2018-04-16-16-01-53
Img-0125
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen