Handy Halterung

Opel Astra L

Hi Leute.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Handy Halter?

Danke.

Gruß Matthias

6 Antworten

Hallo, ich habe einen Magneten zwischen Infotainmentschirm und Tachoanzeigen etc. geklebt und am Handy hinten eine Metallplatte.
Funktioniert gut; und zum Laden ein Kabel USB C in passender Länge mit Winkelstecker dorthin.

Genau so hab ich es auch, quasi ein 3. Bildschirm ;-) Und da ich einen etwas größere Metallplatte auf die Handyhülle geklebt habe ist da Spielraum für die Höhe, kann es so hoch schieben, dass ich den Bereich vorm Auto filmen kann.

Magnet
Montiertes handy

Und wie bewerkstelligen die Freunde von Blechen und Magneten das induktive Laden des Smartphones?

Davon abgesehen: Ich kann von Magnetfeldern in der Nähe komplexer Elektronik nur warnen ...

Bisher n. 6 Mon. keinelei Störung und Induktivhandys haben wir nicht. Ich erwarte allerdings heute bei den Geräten entspr. EMV-Verträglichkeit.

Handy
Magnet

Guten Morgen,

ich wiederbelebe den Beitrag . Ich versuche nun diese Version umzusetzen. Sieht ganz vernünftig aus.

https://makerworld.com/de/models/746792-opel-astra-l-smartphone-mount?from=search#profileId-679944

Gedruckt und montiert habe ich es, die Umsetzung mit dem Ladekopf steht noch aus. Fach geht wie gehabt zu und Brillenfach geht auf. Das sind nicht meine Bilder sondern von Ersteller, sobald ich es Umgesetzt habe kann ich berichten.

Bild #211637053
Bild #211637055

Wozu der Aufwand?

Die MagSafe-Halterung für die Lüftungsdüse finde ich perfekt! Düse geht noch auf und zu und ich hab kein störendes Haltegestell.

Bild #211637387
Bild #211637389
Deine Antwort