Handy für X1

BMW X1 E84

Hallo zusammen

Leider ist mein Samsung Handy nicht kompatibel mit meinem bestellten X1 (Navi Professional mit Handy Vorbereitung Bluetooth Schnittstelle).

Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung Handys empfehlen, welche problemlos im X1 funktionieren (möglichst mit "Snap in" Adapter) ? Möchte jedoch kein i-phone oder Blackberry.

Danke für Eure Hinweise und Gruss

25 Antworten

Huch, war doch nicht die richtige Artikelnummer. Die richtige ist 84 21 0 444 643 und findest sie im angehängten Dokument! Sorry!

muchas gracias! 😉

Ningun problema :-)

Nochmal kurz ´ne Frage zur FSE/Handy:

Macht es Sinn die FSE mit zwei Snap-In-Adaptern zu betreiben und das dann immer umzustecken? Ist die Montage bzw. Demontage sehr aufwendig.

Ich habe im Golf auch eine FSE und da hätte ich es nicht machen wollen. Da wird die Schale auch draufgeschoben und ich würde befürchten, dass das ausleihert. Bei BMW wird das ja glaube ich eingeklickt, wenn ich das System richtig verstehe.

Gruß
der Fränky

Ähnliche Themen

Das kann ich nicht beantworten, da ich nur einen verwende und der mir in der BMW-Welt draufgesteckt wurde. Glaube aber nicht dran, dass sich da was ausleiert.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Huch, war doch nicht die richtige Artikelnummer. Die richtige ist 84 21 0 444 643 und findest sie im angehängten Dokument! Sorry!

Hallo!

Bei meiner Suche in einem bekannten Online-Auktionshaus habe ich einige Angebote unter der Artikelnummer gefunden. Dabei ist allerdings teilweise der Zusatz "-02" angehängt. Weiß jemand, was das bedeutet bzw. ob der Adapter auch passen wird?

Gruß
der Fränky

Hi Fränky,

natürlich kannst Du den Snap In relativ schnell wechseln. Ob´s der Schnittstelle gut tut kann ich Dir nicht sagen, macht aber einen soliden Eindruck. Mir wäre aber das ständige umstecken ein bisschen zu umständlich. Vor allem weil Du im Innenraum des X1 für den zweiten Snap-In keinen sinnvollen Platz finden wirst, das Handschuh-Fach ist nämlich mit der BDA schon voll. ;-)

Grüße
Michi

PS: Der Adapter wird auf jeden Fall passen, das Bordnetz ist bei allen E8X und E6X das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

...
PS: Der Adapter wird auf jeden Fall passen, das Bordnetz ist bei allen E8X und E6X das gleiche.

Hi Michi!

Der Hinweis bezieht sich auf den Annex an der Artikelnummer? Ich kann also auch eine Schale mit der Endnummer 02 kaufen?

Ja, mit dem Wechseln der Schale habe ich mir auch schon überlegt. War nur so eine fixe Idee gestern, die ich aber auch schon fast wieder verworfen habe. Macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht sollte ich Frau 08/15 das gleiche Handy kaufen wie ich es habe. 😎

Gruß
Frank

Hi Fränky,

die Ziffer "-02" hinter der Artikelnummer sagt meiner Meinung nach nur die Produktions-Tranche aus. Hat keine Auswirkung auf die Passung im Auto. Die Adapter für die E3X und E4X sehen schon ganz anders aus.
Und wenn Du bei ebay kaufst bei einem gewerblichen haste ja immer die 14 Tage Rückgabemöglichkeit. ;-)

Ich such auch grad nach ner Alternative für mein IPhone im Auto. Der Empfang ist wirklich übel. Werd mir wohl ein Nokia 6230 oder 6234 holen mit dem passenden Snappi.

Grüße
Michi

Dank Dir, Michi!

Ich wollte ja nur als Übergang eine gebrauchte Schale kaufen. Dann entfällt das Rückgaberecht. Naja, ich habe ja auch noch etwas Zeit bis mein Schätzchen kommt. Ich werde mal den Auktionsmarkt im Auge behalten und dann möglicherweise zuschlagen.

Gruß
Frank

Die Snap Ins passen aber alle quer durch Beet solange die Artikelnummer stimmt. Mein Auto ist von 2010, der Snap In von 2004. Passt wunderbar.

Deine Antwort