Handwerkzeuge von BGS

Hallo Zusammen,

BGS Handwerkzeuge. Hat jemand gute Erfahrung damit?

Gibt es auch be Eday.....

Kann jemand mir diese Empfehlen mit einem guten Gewissen.

Also vor kurzem kannte ich auf nicht Sonic Werkzeuge. Aber nun bin ich echt begeistert.

BGS wäre da noch mal bißchen günstige. Will endlich weg von Gedore.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

BGS ist meines Wissens Importware aus Fernost ...

PS: Man muß nicht gleich zu jeder Frage, die einem in den Kopf schießt, einen Thread eröffnen. Selber recherchieren (z.B. google) ist absolut "in". 😉

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

@Outrigger schrieb am 27. Februar 2017 um 11:20:17 Uhr:

Aber zum teil auch erschreckender "Unsinn" von selbsternannten Fachleuten !

Na, gut dass Du vorbeischaust und uns aufklärst. Ich verneige mich in Ehrfurcht ... und dann schnell wieder zurück ins Loch, husch, husch ...

Benutze seit Jahren eine großen Knarrenkasten von KS-Tools beim Mopedschrauben und bin absolut zufrieden. Alle Teile gibt es einzeln zum nachkaufen. Habe einige BGS Werkzeuge aber eher für Sachen und Anwendungen die nicht alle Tage vorkommen, da funktionieren die ganz brauchbar.
Würde mir gerne mal einen Proxxon kaufen aber die KS-Tools gehen einfach nicht kaputt :-).

Sollte ich gutes Werkzeug erneuern müssen, würde ich zur Zeit KS Tool und BGS (Preis-Leistung) kaufen.

Hammer und Beißzange hab ich noch vom Opa, garantiert nicht aus China löööl, ist bis jetzt auch noch nicht kaputt gegangen.

Ähnliche Themen

Seid froh das wir die Chinesen haben.

Ohne die gäbe es nur 3 Automarken für die oberen tausende................... lol lol

Oder nur 800 € Bohrmaschinen.

Was macht dann der wenig Verdiener für 3 Bohrlöcher in 5 Jahren?

Den Handwerker vor Ort anrufen der zumal in unserer Region dafür gar nicht kommt. lol

BGS ist deutsches Werkzeug und wir in Wermelskirchen hergestellt. Zwar Qualitativ nicht mit Hazet oder Gedore zu vergleichen, aber für den Hobbygebrauch zu gebrauchen. Bin Hsbdwerker und kann nichts schlechtes über das Werkzeug sagen .

Nö, BGS ist ein "Werkzeuggroßhandel & Import" mit Sitz in Wermelskirchen und kein Werkzeug-Hersteller.
Da stehen lediglich Verwaltungsgebäude und Lager, die Produkte werden durchweg zugekauft, übrigens überwiegend in Fernost. (Man google nach "BGS Werkzeuge"😉

Das heißt aber natürlich überhaupt nicht, das BGS-Produkte minderwertig sind, im Gegenteil, wer da noch von "China-Schrott" fabuliert, redet in der Regel von einer längst überwundenen Vergangenheit und lernt nicht annähernd so schnell hinzu wie "die lieben Chinesen":-)

Zitat:

@MA4B5 schrieb am 14. September 2017 um 01:00:35 Uhr:

BGS ist deutsches Werkzeug und wir in Wermelskirchen hergestellt.

Ganz sicher nicht.

Ich benutzte auch viel BGS und bin zufrieden mit der "mittleren" Qualität. Hatte noch kein Schrott dabei. Der Preis ist meistens sehr gut.

Der Messchieber von BGS ist nicht gut, der knirscht beim Schieben und frisst Batterien ohne Ende.
Der große Rangierwagenheber ist ok, kam bei mir leider mit halb leerem Öltank an und senkte sich langsam von selber ab.

Und was ist daran ok, wenn der Wagenheber langsam ablässt ohe Zutun? Den würde ich dem Verkäufer um die Ohren hauen!

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. September 2017 um 15:46:18 Uhr:

Und was ist daran ok, wenn der Wagenheber langsam ablässt ohe Zutun? Den würde ich dem Verkäufer um die Ohren hauen!

Nach dem Öl Auffüllen gings ja dann. Hast aber eigentlich Recht, war mir zu mühsam einen Aufstand zu machen (40kg verschickt man ungern). BGS kaufe ich nur noch wegen dem Preis, wenn ich ein Werkzeug brauche das ich selten einsetze.
KS und Yato sehen aber verdächtig ähnlich aus.

Zitat:

@Gale-B schrieb am 14. September 2017 um 15:41:04 Uhr:

Der Messchieber von BGS ist nicht gut, der knirscht beim Schieben und frisst Batterien ohne Ende.

Da ist nur Dreck drin.

In den Batterien? Sollte er mal echte Betterien einsetzen?

Darf ich mal fragen ist das nicht normal, dass sich ein Heber ganz langsam absenkt. Mein teurer tut das auch. Nach 1-2 Tagen steht das Auto auf dem Sicherheitsbock aufgesetzt. Dachte das wäre normal? Der ist von Bahco.

Deine Antwort