ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Köln

Handwäsche in Köln

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:01

Wo gibt es in Köln und Umgebung Waschboxen an den man auch einen mitgebrachten Eimer mit Wasser zu befüllen und eine

Handwäsche ohne Bürste durchzuführen kann??

Oder wo kann man eine schonende Handwäsche durchführen lassen

Beste Antwort im Thema

Ein öffentlicher Austausch darüber wäre begrüßenswert, denn das würde auch anderen Usern helfen, die aus Köln kommen. Mit der PN führst Du den Sinn eines Forums ad absurdum.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Dezember 2008 um 23:06

War in Hanau bei APX oder wie die heissen... Musst nen eimer mitnehmen... für nen euro bekommt man die karre ordentlich hin denk ich....

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von ergenekon

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ehrenfeld/Braunsfeld: Waschanlage + Waschplatz Oskar-Jäger-Str. Ecke Weinsbergstr (NICHT Mr. Wash)

Waschboxen und du kannst heisses Wasser zapfen 50cent 1o L

Hallo

und ? kannst du es empfehlen warst du schon da ? kann man da mit eimer und Schwam waschen ?

 

Danke

Gruß

Kann ich nur empfehlen ...super viele Boxen....und heisses Wasser eimerweise.......bring einen Schwamm Eimer und Waschmittel mit und av jeht es!!!!

Auch ich kann den Laden empfehlen. Habe hier schon so einige Waschplätze durch und dies ist m.E. bisher der großzügigste und angenehmste. Und wenn Hunger oder Durst einen plagen, dann ab zum Plus oder zur Jet-Tankstelle, die direkt nebenan sind. :)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:47

Ich war dort!!!!

Firma Phönix in Köln-Nippes, dort kannst Du selber waschen, brauchst auch nix mitbringen ausser Lust und Fahrzeug, oder Du läßt waschen. Einfach mal anrufen und Konditionen abfragen.

 

Adresse: Florastr. 133, 50733 Köln; www.phoenix-fahrzeugaufbereitung.de

Leute hier könnt ihr eine Waschbox für 15 Euro ink. alles mieten. Alles ist komplett überdacht und beheizt- also wetterunabhängige Pflege. Kaffee gibt es für lau.

Kann ich nur empfehlen- geht mal auf die Homepage...lohnt sich cooles Team- Meisterbetrieb.

Handwäsche ./. Waschanlage:

Meine persönliche Einstellung hat sich in den letzten 2o Jahren etwas geändert. War früher absoluter Verfechter der Handwäsche. Heute nicht mehr 100%ig. Die Erfahrung hat es gezeigt.

Kümmere mich um mehrere Firmenfahrzeuge, die über Jahre ausschließlich durch die Waschanlage fahren. Meine beiden Privaten wasche ich mit der Hand - aus Erholung vom stressigen Berufsalltag!

Über den guten Lackzustand der Firmenfahrzeuge bin ich überrascht. Letztlich finden sich bei schräg einfallendem Sonnenlicht irgendwo auf jedem Auto ganz feine Kratz- oder Schleifspuren. Das kann man auch bei der Handwäsche nie völlig verhindern.

Wenn es also Zeit und Witterungsverhältnisse nicht anders erlauben, fahre ich auch mit den Privatautos durch eine Textilwaschanlage und richte sicher keinen großen Schaden an!

am 16. März 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von ergenekon

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ehrenfeld/Braunsfeld: Waschanlage + Waschplatz Oskar-Jäger-Str.

Ecke Weinsbergstr (NICHT Mr. Wash)

Waschboxen und du kannst heisses Wasser zapfen 50cent 1o L

 

Ich kenne auch diese SB-Waschbox. Ich weis aber nicht ob man dort auch ne Motorwäsche durchführen kann. Weis jemand ob es dort erlaubt ist??? Muss dringend meinen Motor reinigen.

Gruß

Madoxxx

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Zitat:

Original geschrieben von ergenekon

 

 

Hallo

und ? kannst du es empfehlen warst du schon da ? kann man da mit eimer und Schwam waschen ?

 

Danke

Gruß

Kann ich nur empfehlen ...super viele Boxen....und heisses Wasser eimerweise.......bring einen Schwamm Eimer und Waschmittel mit und av jeht es!!!!

Stimmt, Motorwäsche ist aber leider nicht gestattet. Es steht zwar nirgends, erst auf Nachfrage bekommt man den Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ich war dort!!!!

Firma Phönix in Köln-Nippes, dort kannst Du selber waschen, brauchst auch nix mitbringen ausser Lust und Fahrzeug, oder Du läßt waschen. Einfach mal anrufen und Konditionen abfragen.

 

Adresse: Florastr. 133, 50733 Köln; www.phoenix-fahrzeugaufbereitung.de

Leute hier könnt ihr eine Waschbox für 15 Euro ink. alles mieten. Alles ist komplett überdacht und beheizt- also wetterunabhängige Pflege. Kaffee gibt es für lau.

Kann ich nur empfehlen- geht mal auf die Homepage...lohnt sich cooles Team- Meisterbetrieb.

Ich habe bei Phönix nach Motorwäsche gefragt, da wurde mir, es muß wohl eine "Fine-Art"-Motorwäsche sein, mit Trockeneis zu 40 Euro angeboten.

Bei 'nem Golf 3 nur mal die Hochdrucklanze reinhalten, sollte immer noch schlappe 30 Euronen kosten, einen "spritzvergoldeten" Motor brauch ich eigentlich nicht;-)

Von Selbstwaschplätzen war da nix zu sehen, angeboten wurde mir eine solche kostensparende Alternative leider auch nicht.

Schaunmer mal weiter.

Hallo,

kennt jemand Wasch Boxen auf der "Schäl Sick" nähe Porz, also andere Rheinseite (rechtsrheinisch)?

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich auch auf der Suche im PLZ Bereich 51467 Bergisch Gladbach.

Bei Lapland ist das ja leider nicht erlaubt.

Hat wer nen Tip?

Danke!

im Industriegebiet in Burscheid 51399 darf man ausser Freitags und samstags mit Eimer waschen. da sind waschboxen bei denen die Lanze nicht klappt und werden deshalb nicht benutzt evtl. kann man sogar dort in Ruhe waschen ohne wartende im Nacken. ab 18uhr ist da auch kein betreiber mehr.

danke, aber bis dahin ist mein wasser kalt :)

Hat jemand eine aktuelle Auflistung wo man in Köln selber mit seinem Zeugs waschen darf ?

Würde mich auch interessieren ! Bei car wash auf der Oskar-Jäger-Straße darf man nach dem Umbau wohl nicht mehr mit mitgebrachten Eimern/Shampoo waschen :(

Zitat:

@unsterblich schrieb am 21. Mai 2020 um 12:48:00 Uhr:

Würde mich auch interessieren ! Bei car wash auf der Oskar-Jäger-Straße darf man nach dem Umbau wohl nicht mehr mit mitgebrachten Eimern/Shampoo waschen :(

Da war ich heute gucken, es sind in den Boxen dicke Warnhinweise aufgeklebt , das man nichts zur Wäsche mitbringen darf. Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen