ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Köln

Handwäsche in Köln

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:01

Wo gibt es in Köln und Umgebung Waschboxen an den man auch einen mitgebrachten Eimer mit Wasser zu befüllen und eine

Handwäsche ohne Bürste durchzuführen kann??

Oder wo kann man eine schonende Handwäsche durchführen lassen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du hast eine PN.

Ein öffentlicher Austausch darüber wäre begrüßenswert, denn das würde auch anderen Usern helfen, die aus Köln kommen. Mit der PN führst Du den Sinn eines Forums ad absurdum.

Hi Farnsi,

 

das sehe ich nicht so. Schließlich ist die PN ein Bestandteil dieses Forums.

 

So erreichen Informationen die User,die diese anfragen, nämlich die User dieses Forums.

 

Brauchst Du diese Info auch, dann sende ich Dir gerne eine PN.

handwäsche soll angeblich schlechter sein und den ack zerkratzen :http://www.dr-stoecker.de/.../hand_oder_maschinenwaesche.php

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

handwäsche soll angeblich schlechter sein und den ack zerkratzen :http://www.dr-stoecker.de/.../hand_oder_maschinenwaesche.php

Kann und will ich nicht glauben.

Mit den richtigen Mitteln , ist die Handwäsche besser , da bin ich mir sicher.

Da können die Herren Wissenschaftler schreiben was sie wollen.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

handwäsche soll angeblich schlechter sein und den ack zerkratzen :http://www.dr-stoecker.de/.../hand_oder_maschinenwaesche.php

Das sagt ein Zulieferer für Waschanlagen :p

Zitat:

Informationen rund um Herstellung und Vertrieb von hochwertiger Autowaschanlagenchemie.

Hallo,

ein Auto wäscht man mit viel Wasser. Es gibt zig verschiedene Arten, aber Wasser ist Punkt 1, 2 und 3.

Eine Hand/Eimerwäsche ist nur richtig gemacht schonend.

Eine Wäsche in der SB Box mit der Bürste ist Kratzerfrei wenn richtig gemacht.

War ein Schmutzfink vorher in der Box der die Bürste kostenlos ohne Wasser benutzt hat, gibt es ein Problem. Solche Sparfüchse gibt es leider häufig.

Der Ruf der Waschbürsten ist zu unrecht oft schlecht. Zu 80% liegt es an Leuten die damit herumsauen, zu 20% an mangelhafter Wartung. Per se sind Bürsten (Naturhaar) nicht böse :-)

Eine Eimerwäsche geht nur wenn man viel Wasser zur Verfügung hat. Den feuchten Schwamm auf dem Lack herumreiben und dann noch tief im Dreckwasser ausdrücken ist nicht gut, das verkratzt garantiert den Lack.

Man kann ja eine Eimerwäsche mit Wasser von der SB Box machen und sich viel Zeit nehmen. Sucht Euch mal eine Zeit in der die Boxen nicht belegt sind und man niemanden aufhält. Das stört weder Kunden noch Betreiber.

Manche SB Anlagen haben Wasserhähne mit warmen Wasser für ein paar cent, bei anderen läßt man das warme Wasser mit Waschmittel aus der Bürste in den Eimer laufen.

Anlagen mit Trockenschaum ohne Wasserhahn sind natürlich ungeeignet.

Ich habe mal von einem Unternehmen namens"Handwäsche Schwarz"gehört.Kontakt:Engelbertstr. 41, 50674 Köln und Tel:+49 221 2704770!

Firma Phönix in Köln-Nippes, dort kannst Du selber waschen, brauchst auch nix mitbringen ausser Lust und Fahrzeug, oder Du läßt waschen. Einfach mal anrufen und Konditionen abfragen.

 

Adresse: Florastr. 133, 50733 Köln; www.phoenix-fahrzeugaufbereitung.de 

Zitat:

Original geschrieben von DiLoPo

Hi Farnsi,

das sehe ich nicht so. Schließlich ist die PN ein Bestandteil dieses Forums.

So erreichen Informationen die User,die diese anfragen, nämlich die User dieses Forums.

Brauchst Du diese Info auch, dann sende ich Dir gerne eine PN.

Kann ich nur Zustimmen wenn du mit der Info/Produkt/Dienstleistung nicht zufrieden bist -

eine Nachricht/Erfahrungsbericht und jeder kann selbst entscheiden. Deshalb immmer her

mit vielen Meinungen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

handwäsche soll angeblich schlechter sein und den ack zerkratzen :http://www.dr-stoecker.de/.../hand_oder_maschinenwaesche.php

Das ist gelogen! Ich wasche nur mit Hand!!!! seit jahren, alles top und derLack wie neu, bin früher selten in die Waschanlage, und wenn doch, dann war der Wagen nicht so sauber wie mit Handwäsche und es waren feinere Kratzer da! Also werd ich nie wieder in die Waschanlage!

Florastr. 133, 50733 Köln;

www.phoenix-fahrzeugaufbereitung.de

 

Ehrenfeld/Braunsfeld: Waschanlage + Waschplatz Oskar-Jäger-Str. Ecke Weinsbergstr (NICHT Mr. Wash)

Waschboxen und du kannst heisses Wasser zapfen 50cent 1o L

 

Immer Hart am Gas!!!!!!!!!!!!!

Hallo.Ich bin für einige tage in Maintal bei frankfurt und muss mein auto waschen(nur handwäsche), ich habe 350km damit gefahren, zuhause wasche ich den öfters!!! Bitte keine kommentare dazu geben, aber ich wasch spätestens jeden 2.tag mein auto. Wo ist hier eine gute, wo ich mein auto per hand waschen kann und evtl/ggfs auch mit nem dampfstrahler reinigen kann? Vielen Dank schonmal.!

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ehrenfeld/Braunsfeld: Waschanlage + Waschplatz Oskar-Jäger-Str. Ecke Weinsbergstr (NICHT Mr. Wash)

Waschboxen und du kannst heisses Wasser zapfen 50cent 1o L

Hallo

und ? kannst du es empfehlen warst du schon da ? kann man da mit eimer und Schwam waschen ?

 

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen