Handschuhfachbeleuchtung Defekt (kühlschrankschalter?)

Audi A6 C6/4F

hallo liebe Motortalk Gemeinde,
meine Handschuhfachbeleuchtung geht nicht. Die sufu hat mir leider nicht weiter geholfen. Birne ist noch in takt, bekommt aber kein strom. woran könnte das liegen? gibt es da soetwas wie einen schalter der betätigt wird sobald das handschuhfach aufgeht? freue mich über jede hilfe.
vielen dank schon mal.
MfG Syl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das hässtest Du Dir auch schenken können denn genau das hast Du nicht gesagt sondern nur das Du keine Sicherung gefunden hast. Du hast dem TE auch alle möglichen unnötigen Sicherungen aufgezählt - wozu wenn es keine gibt ????

manchmal denke ich ich bin im falschen Film - ich mach mir die Mühe und schaue in den Stromlaufplänen nach weil ich helfen will und dann kommt so ein Spruch mit "rolleyes" hinten dran 😕

Aber wiederholen ist besser ?? 🙄

Mein Tipp geht Richtung Leistungsmodul den darüber kann alles mögliche laufen. Deshalb zählte ich das auf damit er gezielt konzrollieren kann.
Vorher Leuchtmittel tauschen ..... manchmal sehen Sie noch "ganz" aus und der faden ist trotzdem durch.

Leistungsmodule gibt es laut Stromlaufplänen nur bei den Scheinwerfern also wenn Du Steuergeräte meinst dann schreib das bitte auch so....

ich habe fundierte Information aus den Stromlaufplänen weitergegeben und nichts wiederholt ! Aber der Forenpate honoriert das mit einem 🙄 ......Eigenlich solltest Du froh sein das sich hier User Mühe geben und helfen wollten aber bei solchen Komentaren dazu kann einem schon mal die Lust vergehen ! Ein klein wenig kann ich Naomi verstehen das er sich vom Acker macht.....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

OK, dann bleiben die Dinger wieder weg, Micha sorry dafür. Die Reaktion finde trotzdem überzogen.

OK, von mir aus erledigt ! Über meine Reaktion können wir uns ja weiter per PN unterhalten.....

hey jungs chillt mal. ich gehe jedem tip nach habe natürlich das leuchtmittel getauscht gehabt ohne erfolg. habe sämtliche sicherungen gecheckt auch ohne erfolg. dan das handschuhfach ausgebaut dem kabel der leuchte nachgegangen und siehe da.... der stecker zum schalter war einfach ausgesteckt. weiss nicht wie das geschehen konnte da kommt doch kein mensch ran im eingebautem zustand. naja egal, stecker eingesteckt und tadaaaaaa alles geht wieder. vielen dank für eure hilfe und bitte keine streitereien hier :-)

Freut uns sicher beide ..... das es nur am Stecker lag ! 🙂

Vieleicht war er mal nicht richtig eingeklickt gewesen und hat sich raus gestuckert.... kommt vor.

Und mich auch 😁