Handschuhfach Scharnier gebrochen?!
Hallo,
Mir ist bei meinem A4 B6 das Scharnier des Handschuhfachs gebrochen.
Jetzt wollte ich die Klappe des Handschuhfachs ausbaun, leider bekomm ich den Bolzen nicht raus.
Kann mir jemand sagen wie der raus geht? einfach dran ziehen oder ist der eingeklebt??
Hab schon probiert daran zu ziehen, rührt sich aber nichts...?!
Lg
18 Antworten
Meinst du Bild 1 die Kunststoffschiene mit der Schraube, oder Bild 2 nur denBereich der Schraube?
PS, den Zylinder kannst wahrscheinlich auch gleich mit wechseln, da der meistens aus der Halterung mit einem Flügel ausbricht.
Dabei nicht vergessen ein loch hinten rein zu bohren um den Wiederstrand zu rdeuzieren und erneute Frakturen zu unterbinden.
PS Preis ist aus 2010 daher noch so " billig"
im Käfer war ein Jute Sack statt Handschuhfach ;-)
Hi,
hab heute das Handschuhfach wechseln wollen und da ist genau das Plastikteil des bremszylinders gebrochen.Also bohrt man das Loch hinten rein, wie groß ?? Soll man dann da etwas wd 40 etc. reingeben, dass das dann besser funktioniert??
MFG
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von 252003
HSF auf die Seite legen
Den Splint mit einem Seitenschneider packen
Mit dem Hammer voll auf den Seitenschneider drauf hauen
Hallo,
wenn der Splintkopf "abgezwickt" ist bekomme ich doch den Stift immer noch nicht heraus da dieser ja am Stiftende eingepresst ist (s. Foto) ??? Habe nämlich dasselbe Problem und muss meinen Deckel tauschen
Danke für Info...
bloss nicht mit Gewalt mit Gefühl und dem nötigen Aufwand an Kraft geht es auch und vor allem besser!
Dann bohr ihn einach mit nem Metallbohrer raus mit 3,5 starten, so hast du ne Führung wenn du weiter aufbohrst und Zerstörst nicht das Originalteil