Handschuhfach hat zuviel Spiel

Volvo 850 LS/LW

Moin Jungs und Mädels! 😁

Das Handschuhfach hat auf der linken Seite zuviel Spiel. Das Scharnier links ist der Übeltäter. Welche Tipps könnt ihr mir geben?
Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Neeee ist doch viel zu schmal um die Verkleidung auszukleiden.

http://www.ebay.de/.../130492722450?...

Eher sowas. 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Scharnier festziehen oder wechseln.

Häng ne Mülltüte an den Innenspiegel. Die klappert nicht und es passt ne Menge rein...🙄

😁😁😁😁

Sollen manche schon gemacht haben. 😛 Nein, entweder Scharnier festziehen oder wechseln, wenn du denn beim Original bleiben willst.

Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Ist das tatsächlich so einfach? Muss man das Handschuhfach dafür nicht komplett ausbauen? 😕

Ähnliche Themen

Wenn du Glück hast haben sich nur die Schrauben gelockert.
Wenn du Pech hast ist das Plastik vom A-Brett hinüber ... Dann würde ich irgenwas mit Harz & co versuchen das Ding wieder zu stabilisieren.

Gruß
Cristian

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Zitat:

Ist das tatsächlich so einfach? Muss man das Handschuhfach dafür nicht komplett ausbauen? 😕

Das ist schnell gemacht.

Gar kein Problem.

Ein paar Kreuzschrauben und fertig ist

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Das ist schnell gemacht.

Gar kein Problem.

Ein paar Kreuzschrauben und fertig ist

Kreuzschrauben? Im V70 sind's Torx (hat immer noch nicht jeder im Werkzeugkasten).

Ok, im 850 sinds Kreuz und Torx gemisch.

Solte aber im Original Werkzeugtäschchen vorhanden sein.

Mein 850 hat nur Torx...Kreuzschrauben habe ich so gut wie gar nicht...

Me 2 - keine Kreuz-schlitz schrauben.

in BEIDEN nicht (also weder 850 noch V70)
Dafür kannst mit ein und der selben Größe vom Torx das KOMPLETTE A- Brett auseinander bauen (na gut - sind noch 3x 10´er Schrauben beim Beifahrerairbag)

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Wenn du Pech hast ist das Plastik vom A-Brett hinüber ... Dann würde ich irgenwas mit Harz & co versuchen das Ding wieder zu stabilisieren.

Hast du eine Harz-Empfehlung?

Ich würde dann eher mit Fieberglasspachtel arbeiten.

Ach ja, ihr habt recht.

Das Meiste sind Torx, bis auf 7 0der 8 Schrauben um den Deckel auseinander zu schrauben.

Mein Fehler, hatte ich falsch gesehen.😁

Ich brauche doch mal wieder Hilfe von Euch Experten! 🙄

Ich habe jetzt die 6 Torx (2 oben, 4 unten) am Handschuhfach herausgeschraubt. Trotzdem bekomme ich den filzgrauen Einsatz nicht heraus. Da gibt es doch bestimmt wieder einen Trick oder gibt es noch mehr versteckte Schrauben? Ich habe auch die untere Verkleidung abgebaut, da ist so eine Art Metallfangband um das Akkufach zu sehen. Ist da noch was zu lösen?

2012-09-30-12-26-20

Wenn Du mit einem flachen Schraubenzieher die Plastikabdeckung der Handschuhfachbeleuchtung raushebelst, müsstest Du den Einsatz rausziehen können...😉 Ist zumindest beim V70 so.

Deine Antwort