Handschuhfach Corsa B
Hi Leute
Ich hab jetzt echt mal ne dumme Frage!🙂
Wie kann man die Lampe im handschuhfach wechseln ich meine damit wie bekomm ich die Plastikabdeckung ab?
Hab angst da was kaputt zu hebeln!
31 Antworten
also kaufen weiß ich noch nicht genau, entweder ebay oder http://www.blauertacho.de
also mein Tuner meint, das wäre ne ziemliche Arbeit mit den Schaltern. Aber ich will das selbst machen. Mein dad lötet mir das.
Der Rest ist wohl nicht so schwer, ist nur Arbeit die ganze Verkleidung und alles abzubauen, da wo ich halt blaues Licht haben will.
Dann halt noch die Innenbeleuchtung, aber das sind nur Lämpchen, die sind nicht so schwer.
Aber erstmal muss mein Auto jetzt endlich aus der Werkstatt kommen und gescheit fahren.
Kann dir ja dann mal berichten, wie es war.
Gruß ice 🙂
@ice
Alles Klar🙂
@Blackdesert
Würde mir die Sachen von Blauetachos holen!
Geh da mal ins Forum die können dir wenn du ein monteur in deiner Gegend suchst helfen!
Meine baut mir wirklich alles um und das innerhalb von einem Tag🙂
Werde dann wenn es fertig ist mal Fotos machen mal schauen wie es aussieht!
Man Man Man ...
Habt Ihr Probleme *fg*
Mein Corsa hat keinen Zigarettenanzünder ... keinen Warnlaut wenn das Licht noch brennt 😁 nicht beleuchtete Drehregler für Heizung/Lüftung, kein beleuchtetes Handschuhfach. Dummerweise iss auch die Innenbeleuchtung kaputt 😁
Opel spart halt, wo Opel sparen kann 😁
MFG Kester
P.S. : Die Drehregler sind bei mir tatsächlich nicht beleuchtet ... da iss nix kaputt ... hab die halbe Mittelkonsole schon ab gehabt ...
Ähnliche Themen
hi hi ich glaub du hattest mich nicht so ganz verstanden @ FlYdRaGoN 😁
Der Text, der von Blackdesert geschrieben wurde, war nicht von ihm, sondern von mir. Er hatte vergessen, sich auszuloggen, nachdem er vom pc weg ist. Ich hatte das nicht gemerkt, wie ich geantwortet hab, darum hab ich aus versehen mit seinem Namen geantwortet 😉
Ist ja im Prinzip auch egal .....
Du machst mich noch ganz durcheinander!
Also gut nur um das zu verstehen du hast ausversehen unter Blackdeserts nick gepostet weil er sich net ausgelockt hat!richtig also hab ich die ganze zeit mit dir gelaber Icecube oder?
@Rotherbach
Welche sparversion hast du denn?<-- Nur informativ nicht böse gemeint😁
Corsa-C
Hi Leute!
Ich hab' nem Corsa-C und leider keine Handschuhfachbeleuchtung...........warum auch immer.
Wollte mal die Mit-Corsa-Fahrer fragen ob da denn wenigstens irgendwo Kabel für liegen und ein Austausch-Kontaktschalter die Sache tun würde?
gruß
sebi
hiho
also ich habe bei mir alles beleuchtet orignal habe auch nen aschenbescher + anzünder! das beides muste weichen (nichtraucher) für ein wenig elektrik fürs radio. habe auch mit den geadanken gespielt mir alles blau zu machen weil blau macht glücklich. meine alten haben golf 4 hhmm ist das geil. ist aber auch ne teure angelegenheit. wenn ich das mache werde ich wohl LED´S + wiederstand nehmen da das dochgünstiger ist. werde das bei conrad, pollin oder reichelt elektronik bestellen. bei mir ist seit dem winter auch die mittelkonsolle TOT. ach zum sparwahnsinn von opel mein vater hatte nen combo b und der hatte kein signal für licht an , kein intervall für scheibenwischer ( nur 2 stufen) aber ein radio hatte er. :-)
Wenn man es nicht hat kann man es ja nachrüsten , dank Opelbaukastensystem kann man (fast) alles untereinander tauschen ..
Hab jetzt verzögerte Innenleuchte mit Leselampen , Handschuhfachbelecuhtung und elektr. Schiebedach nachgerüstet , den Rest (Ascher , Kofferraumlicht usw) war schon drin . Dummerweise brauch ich für die Handschuhfachleuchte noch so ein Plastikteil das den Kontakt an der Lampe unterbricht wenn die Klappe zu ist , die bei Opel wollen mir das Teil net bestellen (zu mickrig) . Klar könnt ich auch nen Mikroschalter nehemen aber ich möcht alles orginalgetreu machen . Nur aufm Schrott gibts selten Corsas mit bel Handschuhfach , und die anderen Opel Modelle (Astra usw) haben das Teil bereits in der Klappe integriert , und die passt net an das Corsafach . Hmm , muss ich wohl hoffen das mal ein gescheiter Corsa auf den Schrott kommt ...
purer Luxus
Uh, wee......das ist ja purer Luxus bei Dir..........Leselampen, die hab' ich mal im Autohaus gesehen, einfach toll....und von Handschuhfachbeleuchtung träume ich ja schon...............sag' mal Deine Kofferraumbeleuchtung....ist die auf beiden Seiten, oder nur auf einer?
Bei mir ist nur auf der rechten Seite.......
Sebi
@ FlYdRaGoN:
ganz genau!!! 😁
@blueice:
also bei conrad würde ich die nicht kaufen. Ich war am Samstag dort gewesen und hab mich erkundigt nach Led's: ab 8 euro pro Led + Widerstand!!! Bei www.blauertacho.de sind die wesentlich günstiger !!
Gruß ice 🙂
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh das gibts doch net 🙁 schon wieder. sorry !!!!!
Das da oben war mal wieder mein Text, weil mein Freund sich nicht ausgeloggt hatte *ggrrrr*
ice
hi
ja kann sein das die teuer sind haben aber dafür fast ne lebenslange leuchtdauer im gegensatz zur birne und die wiederstände sind pfennig artikel. aber 8 € pro LED ist zu teuer da haben die dir scheiß erzählt mit 2 € sollte man schon rechen bei ebay gibt das da gute angebote machmal. die sind nur so teuer weil die blau sind sowas gab es ja vorher nicht aufn markt erst seit ein paar jahren und mann muß auch auf denn abstrahlwinkel achten.
jepp finde ich auch. 8 euro ist ein bissi heftig. Wie gesagt, werde meine bei blauertacho.de bestellen oder auch in ebay.
Mach es bei blauetachos.de die sind ihr geld werde außerdem kannst du die zum Beispiel für Tid und Tacho im Packet kaufen!Das ist auf jedenfall praktischer*g*