Handprotektoren gegen Fahrtwind
hallo zusammen
bin auf der suche nach einem passenden handprotektor für meinen mt 07 2021. fahre momentan mit einem koso heizgriff und dieser genügt nicht mehr, bei diesen eisigen temperaturen meine hände auf längere strecken warm zu halten.
welche protektoren könnt ihr empfehlen?
vielen dank 🙂
47 Antworten
Zitat:
@restek schrieb am 27. November 2022 um 16:24:24 Uhr:
Da tut sich der Jedi Ritter als grandioser Vereinfacher hervor.
Verlinkt einen Beitrag , der sich auf Frontalunfälle bezieht und folgert haarscharf, dass Schutzkleidung allgemein unnütz ist.
In D auch immer gut kommt der Verweis darauf, dass da nur die Industrie dran verdient.Es ging ja im Thread mit Händen los. Und die sind so ziemlich das filigranste und komplexeste , was der Körper hat.
Da reichen schon Abschürfungen mit Dreck drin, um die Heilung zu verkomplizieren. Von betroffenen Sehnen und Nerven ganz zu schweigen.Auch gut der Satz, dass die elektrisierten Radler alle mit 40 oder 50 unterwegs sind. Informier dich mal über den Unterschied von Pedelec und S-Pedelec und deren Marktanteile.
Was labersch du. Ich denke du hast den Beitrag nicht gelesen und wenn, dann schlichtweg nicht verstanden.
Zitat:
@ObiWan schrieb am 27. November 2022 um 19:15:12 Uhr:
Manche sind Besserwisser und manche wissen es eben besser.
Ich beteilige mich nun icht mehr an dem Thema und klinke mich hier auch aus.
Hat ja nicht lange gehalten, das Versprechen.
Zitat:
@ObiWan schrieb am 27. November 2022 um 15:26:33 Uhr:
Zitat von MvM
Ich weiß nicht, was daran lächerlich ist, außer man denkt nur vom Sprungbrett bis zum auspendeln... 😉
Guck dir an, in welcher Position der Körper beim runterlassen den Boden berührt, und dir wird sofort der Sinn des Helmes klar.
---
Bei mir standen 4 Mann unten und war ein Seriöses Unternehmen. Ich hatte keinen Helm auf. Zum ablassen mit der Hilfe dieser Leute, braucht man das auch nicht, alles andere denke ich, würde keiner das ausüben, würde man ihm sagen das er am Ende beim runterlassen sich eventuell den Kopf stoßen kann.
Die meisten die das anbieten nutzen das eigentlich nur zur Befestigung einer Kamera zur Aufzeichnungen.Für jeden der das mal machen sollte, fragt einfach mal nach für was den der Helm ist...hahaha. Ich glaube 99% sagen "zur Sicherheit". Die seriösen 1% sagen zur Kamerabefestigung.
Ich hasse es, wenn man sich im Kreis dreht, und Bröchenweise diskutiert. Erst schreibst du allgemein vom Bungee Jumping, und nun "aber bei einem seriösen Unternehmen ist das anders"... Werden da überhaupt vom Betreiber Helme empfohlen? 😕 Die deutschen Sicherheitsmaßnahmen gibt es nicht in allen Ländern. Guck dir an, wie du unten aufkommst, und der Sinn wird dir klar. Es ist ein Unterschied, ob du unten ein eingespieltes Team hast, oder nicht.