Handbuch / Bedienungsanleitung
Moin moin,
da ich auch noch etwas zeit habe bis mein Crossi kommt, würde ich mir gerne schonmal vorab die Zeit mit der Anleitung vertreiben. Gibt es die schon irgendwo online als PDF oder so 🙄
Greez
Makuzi
Beste Antwort im Thema
@Kuddel2211 - Ich mag unsere VWs, alle erfüllen ihren Dienst sehr gut. Mein Tiguan ist das erste Auto in meinem Leben das mir auch nach dem ersten TÜV noch ausnahmslos gut gefällt und wo ich immer noch begeistert bin wenn ich ihn (frisch gewaschen und glänzend) in der Sonne stehen sehe (und ich hatte schon viele Autos). Das wird wohl bei unserem Crossi genauso sein (so wie meine Frau von ihrem Auto spricht). Aber was VW in der letzten Zeit abzieht und für den Kunden verschlechtert ist wirklich nicht schön. Damit meine ich nun ausdrücklich nicht den Dieselskandal, da haben auch andere Firmen Dreck am Stecken, ich meine solche Dinge wie das
- Streichen der Webseite für die BA der neuen Modelle (Wer glaubt an die Rückkehr)
- Streichen der Webseite um die POIs selber fürs Navi zu kompilieren
- Streichen der Webseite um Rückrufe nachzusehen
- Und noch einige Webdienste die früher sehr hilfreich waren
Das alles verleidet mir unsere Autos nicht, aber ich muss es auch nicht kritiklos hinnehmen, oder? Die Entscheidung für das jeweilige Auto muss nicht auch heissen das man mit dem Rest des Konzernauftritt einverstanden ist. Warum die Online BA gut ist? Weil man dann nicht dauernd zum Auto (raus) laufen muss wenn man etwas nachsehen möchte
78 Antworten
was ist denn die "digitale Betriebsanleitung...", wo finde ich sie? ich würde sie sofort runterladen und der Allgemeinheit als PDF zur Verfügung stellen
@Hannes
Vielen Dank für Deinen Tipp. Wenn ich Dich recht verstehe (für mich ist das ja alles ganz neu), hat man mit FIN Zugriff auf eine digitale Bedienungsanleitung bei Volkswagen.de. Nachdem ich nun die gedruckte bei eBay gekauft habe (wobei ich unerwartet einen Gutschein über 5 Euro erhielt), kann ich mir bis zur Auslieferung behelfen. Und dann sehe ich mir die digitale Bedienungsanleitung an. Vermutlich kann man die nur online anschauen. Ich werde sehen, ob ich sie in eine PDF-Datei herunterziehen kann.
Dank und Gruß, Amsch
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:12:17 Uhr:
@Amsch
Da hier wohl niemand die FIN von seinem Fahrzeug posten möchte,
könntest Du die FIN eines möglichst baugleichen Typ´s bei Deinem Händler notieren und dann in die digitale
Bedienungsanleitung bei Volkswagen.de einstiegen.
Auch diese Version lässt sich wohl mit einigen Kunstgriffen als PDF ausdrucken und somit offline abspeichern.Gruß
Hannes
Nein, gerade das geht generell eben leider zur Zeit nicht, auch nicht von einem Ausstellungsfahrzeug. Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...bedienungsanleitung-t6631577.html?...
Zitat von matbusch
"Nein, gerade das geht generell eben leider zur Zeit nicht, auch nicht von einem Ausstellungsfahrzeug. Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...bedienungsanleitung-t6631577.html?...
Das ist eine schwache Leistung von VW, bei mir steht folgender Text, wenn ich die BA herunterladen will:
"Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.
Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine vollständigen Daten zur Verfügung stellen und haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschieden Ihre Anleitung nicht anzuzeigen. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Partner. Vielen Dank!"
ja, diese Versteckspiel geht schon seit mehreren Wochen so.
Wie ich bereits weiter oben postete, hatte ich über den Life-Chat des WE-Programms nachgefragt und eine ausweichende Antwort erhalten:
das Borbuch sieht mir sehr nach online-Version aus!!!
Ich versuche seit Ewigkeiten, da irgendwie rein zu kommen, vergeblich, entweder wirft mich die cookie-Meldung permanent raus oder es wird gemeldet, die Sitzung (welche eigentlich?) sei abgelaufen.
Kannst Du mich pampern?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt her eure T-Cross... Bilder, Umbauten und Berichte' überführt.]
hallo Admin, diese Verschiebung war vielleicht logisch, aber nicht im Sinne des Erfinders, denn nun ist das Problem aus dem Zusammenhang gerissen und nicht mehr lösbar.
@maxalwin - Dein Beitrag hat noch weniger mit "Zeigt her euere T-Cross..." zu tun. Er ist besser hier aufgehoben. Nur weil das Thema dort falsch angefangen wurde heisst es nicht das es dort bleiben muss.
Zitat:
@maxalwin schrieb am 12. Oktober 2019 um 09:59:26 Uhr:
das Borbuch sieht mir sehr nach online-Version aus!!!
Ich versuche seit Ewigkeiten, da irgendwie rein zu kommen, vergeblich, entweder wirft mich die cookie-Meldung permanent raus oder es wird gemeldet, die Sitzung (welche eigentlich?) sei abgelaufen.
Kannst Du mich pampern?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt her eure T-Cross... Bilder, Umbauten und Berichte' überführt.]
Ich vermute, mein Beitrag war gemeint:
Man muss Besitzer des Fahrzeug sein
Man muss über die VW Seite gehen, mit der App geht es nicht.
JD anlegen, auf der neuen Seite: Besitzer und Nutzer, Ubersicht, Garage, anmelden oder registrieren und dann auf der Seite mit dem Fahrzeug nach unten scrollen
Nachtrag: wenn Sitzung abgelaufen erscheint, einfach nochmal auf die Seite mit der Katze klicken, dann kommt die Maske zum anmelden.
auf dieser Seite bin ich mit meiner FIN per PC angemeldet, habe die "Garage" auch schon x-mal durchsucht, aber nichts ähnliches gefunden.
Bin ich zu blöd oder sprechen wir beide unterschiedliche Zugangsmodalitäten?
Info, PKW ist noch nicht ausgeliefert!
Das sieht bei meinem Tiguan (in Mein Auto) genau so aus, beim T-Cross fehlt (ganz unten) der Teil mit dem Aufruf der Bedienungsanleitung
Vielleicht muss er ja ausgeliefert und angemeldet sein???
Frage: ich kann den UP nicht selbst löschen, geht das nachher automatisch, wenn ich ihn zurückgegeben habe?