Handbremse

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,
eine Frage ist bei mir noch aufgetaucht. Beim Abstellen, Zündungs aus, wird die Handbremse automatisch eingestellt. Hatte 7 Wochen einen Überbrücker gefahren, bei dem es nicht so war.
Hat man das jetzt geändert oder kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß Kayly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Nach hinten zur Garagenmauer war noch 1m Platz ... Zum Glück besitze ich noch den alten Hemmschuh vom LKW ... Am Hang die Parkbremse lösen und gleichzeitig anfahren ist ein Graus und lies sich mit der mechanischen HB definitiv besser händeln

unfassbar!

aber mit >200km/h über die Bahn kacheln... 😰

22 weitere Antworten
22 Antworten

kann ich auch bestätigen Handbremse wird Automatisch eingelegt d.h. bei jedem Motorstart zuerst handbremse lösen. ( hab Automatik und MJ2013 )

Zitat:

Original geschrieben von FatmanSlim

Zitat:

Original geschrieben von Kayly

Das habe ich eigentlich auch so erwartet. Aber offensichtlich wurde das geändert.
Ich muss mal meinen Händler fragen. Nervt zum Teil schon, da wenn nicht angeschnallt, nichts passiert beim Losfahren.

Gruß Kayly

Die Logik mit dem nur Angeschnallt löst sich die Parkbremse automatisch bleibt wohl auch ein ewiges Geheimnis der Hirnwindungen verwirrter Ingenieure - oder hat jemand ne Erklärung?

Wie wäre es mit: Du sollst (willst) nicht unangeschnallt (versehentlich) losfahren (bzw. anrollen)?

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von FatmanSlim

Die Logik mit dem nur Angeschnallt löst sich die Parkbremse automatisch bleibt wohl auch ein ewiges Geheimnis der Hirnwindungen verwirrter Ingenieure - oder hat jemand ne Erklärung?

Wie wäre es mit: Du sollst nicht unangeschnallt (versehentlich) losfahren (bzw. anrollen)?

stimmt, wenn ich versehentlich den Motor starte und versehentlich gas gebe sollte sich die bremse nicht lösen, wenn ich nicht angeschnallt bin. besonderen wenn man noch mal kurz nachparkt macht das wirklich viel sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1082

Ab MJ 2013 aktiviert sich die Handbremse automatisch, wenn Schalthebel auf P und Stop gedrückt wird...

Ähm - kann man das wieder raus codieren?

Gerade im Winter könnte das ärgerlich werden.

Das werde ich auf jedenfall nächste Woche Freitag bei der Abholung mal ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Zitat:

Original geschrieben von Alexx1082

Ab MJ 2013 aktiviert sich die Handbremse automatisch, wenn Schalthebel auf P und Stop gedrückt wird...
Ähm - kann man das wieder raus codieren?
Gerade im Winter könnte das ärgerlich werden.

Das werde ich auf jedenfall nächste Woche Freitag bei der Abholung mal ansprechen.

Man kann die Handbremse auch wieder manuell lösen...

kann mir nicht vorstellen, dass die sturen 🙂 so ein wichtiges Feature freiwillig rauscodieren 😛

Kann man das nachcodieren? Müsste doch eigentlich machbar sein oder? Habe MJ 2012.
Frau ist da etwas eigen und muss sich immer vergewissern, ob die Handbremse angezogen ist.

LG Trobler

Das würde mich auch interessieren, habe auch MJ2012 und hätte das Feature auch sehr gerne.

Zitat:

Original geschrieben von Trobler

Kann man das nachcodieren? Müsste doch eigentlich machbar sein oder? Habe MJ 2012.
Frau ist da etwas eigen und muss sich immer vergewissern, ob die Handbremse angezogen ist.

LG Trobler

Also der 🙂 kann oder will das nicht...

Fragt doch mal die Jungs aus dem Codierungs Thread, die programmieren per VCDS doch (fast) alles

Deine Antwort