Handbremse ohne Knopf
Hallo leute!
Hat irgendjemand eine ahnung wie man es hinbekommen könnte eine handbremse ohne knopf zu verbauen (zum fahren in engen kurven)? und zum fixieren der handbremse beim parken wäre ein externer knopf ganz gut!! aber wie mach ich das?
mfg roman
53 Antworten
Re: hmm...
Zitat:
Original geschrieben von einspritzpumpe
das mit dem alustab ohne knopf hätt ich mir auch gedacht....... dann hätt ich mir noch überlegt, den knopf irgendwie daneben zu verbauen, so dass man sie trotzdem auch noch normal verwenden kann.....
Du könntest ja auf dem Knopf und der Handbremse ein Gewinde drauf machen.
Wenn du parkst drehst du den Knopf heraus, und wenn du fährst drehst du ihn einfach wieder rein.
Re: Re: hmm...
Zitat:
Original geschrieben von Kantenbär
Du könntest ja auf dem Knopf und der Handbremse ein Gewinde drauf machen.
Wenn du parkst drehst du den Knopf heraus, und wenn du fährst drehst du ihn einfach wieder rein.
wie ne handbremse bzw deren hebel funktioniert... vielleicht sollte man sich darüber erstgedanken machen...
so leute bin wieder zurück aus dem urlaub in italien!! um die inzwischen aufgekommen beschuldigungen zu beseitigen:
1) ich habe einen führerschein, schon 18000km in 6 monaten und nicht der kleinste kratzer bzw. unfall!!
2) irgendwer wollte mich als "nicht sportlich" bezeichnen nur weil mich der knopf teilweise stört! da kann ich nur sagen ich war letztes jahr bei der triathlon europameisterschaft und hab so einige landsleute der bundesrepublik deutschland ordentlich hinter mir gelassen!
3) irgendwer hat gemeint: " hast du schon mal gesehn dass einer bei der dtm, f1, v8star usw. mit der handbremse in eine kurve gefahren ist?
gegenfrage: hast du schon mal auf einer f1-strecke eine schotterpassage gesehen??!! WRC = world rallye championships, was nicht das gleiche ist wie f1, dtm oder dergleichen!! und bei der wrc fahren sie manche kurven sehr wohl mit handbremse an!! hast du kabelfernsehen? dann schau mal eurosport, da gibts sogar on-board perspektive nur für dich!!!
4) aja und wer nach 1000km noch immer probleme mit der kupplung hat sollte sich mal ernsthaft überlegen ob er sich nicht lieber eine fahrzeug mit automatik getriebe zulegen sollte!! das is deppensicher und leichter als radfahren!!
5) und dem spezialisten der ohne handbremse schneller um die kurve fährt als ich mit, dem möchte ich an dieser stelle recht herzlich gratulieren, er ist sicher ein wahnsinnstalent!!
aber danke an all die leute die sinvolle tipps hinzugefügt haben!!
mfg roman
ui 18.000 km fahrerfahrung...
wahnsinn und das in 6 monaten, solltest dich mal beimbuch der rekorde bewerben...
ähm, und ich fahre auf gut befestigten straße jede 180° oder auch 90° kurve mit nem serien polo schneller als du mit fahrwerk und handbremse... aber du weißt es ja eh besser 😁
in deutschland sind soweit ich weiß 98% der offentlichen straßen befestigt, daher braucht man die handbremse nicht weil der schotter besser rutscht mit...
ich weiß, ihr wohnt nicht in deutschland, aber ich denke nicht das in ösiand die straßen so viel schlechter sind als hier...
naja, da kann man dann wohl nur nen schöen abflug wünschen und hoffen, das es keine unschuldigen erwischt...
Also ich denke mal es gibt einen haufen spezialisten hier in deutschland. ich glaube mich mittlerweile dazu zählen zu dürfen. ich wette das gleiche wie nec mit dir 😉
und ganze 18.000 Kilometer 😰 wie süß. ich hab 60.000 km im halbjahr 😛 und 7 KM zur arbeit, aber sowas lässt keinerlei rückschlüsse auf das fahrerische Können zu 😛 😁
Du fährst 120.000 km im Jahr!?
Hast du dein Auto auf dem Rücken wie eine Schnecke?
Mußt du jeden Tag 330 km fahren??
Das heißt du blechst jeden Tag 30-35 Euro Sprit??(Vieleicht auch mehr)
Zitat:
gegenfrage: hast du schon mal auf einer f1-strecke eine schotterpassage gesehen??!! WRC = world rallye championships, was nicht das gleiche ist wie f1, dtm oder dergleichen!! und bei der wrc fahren sie manche kurven sehr wohl mit handbremse an!! hast du kabelfernsehen? dann schau mal eurosport, da gibts sogar on-board perspektive nur für dich!!!
JAAA, geil.... du bist schon der krasse macker muss ich sagen mit deinen süßen paar km musst du ja besser fahren können als colin und mäkkinen zusammen!
na sicherlich kann man auf einer NICHT befestigten straße schneller um enge kurven mit ner handbremse fahren! aber wem erzählst du das? deiner oma kannst du das mal besser erzählen, denn wir wissen es wohl! ich bin jetzt ja von einer NORMALEN strasse ausgegangen, wo JEDER sterbliche halt fährt.... ich gehe mal davon aus das du dann das HAMMER KRASSE RALLY WRC car fährst, ha? (golf 3, 60/40 tiefer. 9*16 alus) und du meinst du bist jetzt der krasse rally fahrer! mit dem HAMMER EDEL RALLY AUTO!
man, wie oft kommt das denn vor dass man MAAAL neben der normalen strasse fährt? ich fass es nicht wie sehr du glaubst der GEILE macker zu sein mit deinen 3 wochen führerschein. fahrpraxis wie ein fahrlehrer
worauf willst du eigentlich hinaus???