Handbremse ohne Knopf
Hallo leute!
Hat irgendjemand eine ahnung wie man es hinbekommen könnte eine handbremse ohne knopf zu verbauen (zum fahren in engen kurven)? und zum fixieren der handbremse beim parken wäre ein externer knopf ganz gut!! aber wie mach ich das?
mfg roman
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vr6freund
[Bwer redet von öffentlichen Verkehr??!!
Wenn man das auf Waldstraßen oder Bergstraßen macht glaube ich nicht dass es jemanden stört und vor allem gefährdet man damit keinen! und als öffentlichen verkehr würd ich das auch ned bezeichnen, den wo keiner is, is keiner!
Und wennst einen schlechten tag ghabt hast und unbedingt meckern musst dann mach das im opel forum oder sonst wo, aber sicher ned hier!
Herrlich, die Diskussion möchte ich gerne miterleben, wenn Du es einem Polizisten oder sogar dem Richter erzählst.
Im Ernst, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!
Wieviel Ahnung hast Du eigentlich vom Autofahren?
Ich komme ohne Handbremse garantiert schneller um die Kurven, aber ich lege es nicht darauf an.
Säge Deinen sinnlosen Knopf ab und schiebe zum Feststellen einen Holzkeil unter. Ne, noch besser: Einen Keil aus Alu, wegen der Rennsportoptik!
P.S.: Sorry wegen der vielleicht leicht säuerlichen Bemerkungen, aber manche Sprüche gegen andere müssen einfach so kommentiert werden.
puhh... hier ist ja was los 🙂 besonders einspritzpumpe gibt ja gut gas mit seinem kommentar... einfach nur schlimm sowas, aber ich sage da echt nichts zu, sonst würde ich hier eine ganze seite voll schreiben und er lernt da eh nichts draus!
stay TUNED
sagt mal... obwohl ich ALLES hier gelesen habe werde ich nicht schlau draus!
fahrt ihr jetzt hier mit der HANDBREMSE durch kurven auf der strasse oder nur auf schotterwegen... denn wenn ihr es auf der straße machen solltet muesste ich GUT und GEPFLEGT LACHEN! habt ihr schonmal rennfahrer gesehen (F1, DTM, DTC, V8 star) die mit ner handbremse durch langsame kurven fahren?! 😉
also klärt mich bitte auf
PS: wer sich angesprochen fühlt als colin mcrae auf der STRASSE, bitte mich nicht gleich anlabern 🙂 *G*
Ich fahre normalerweise nicht mit der Handbremse durch eine Kurve. Allerdings wer schonmal im Winter auf Schnee in einer Kurve mit der Handbremse gelenkt hat, wird VR6freund verstehen.
Dann merkt man auch, dass der Knopf stören kann.
Bin dafür diesen Thread dicht zumachen. Das eigentliche Thema wird schon lange nicht mehr behandelt. Das Niveau ist schlimmer als am Stammtisch in der Kneipe...
Zitat:
Original geschrieben von einspritzpumpe
lol echt........ piefkes ihr freaks seit so dumm........... wer fährt schon normal auto man lebt nur einmal.........!!!!
und wer erst zum fahren beginnt wenn er den zettel in der hand hält ist wirklich dämlich............ und wann hat jemand gesagt, dass man immer die handbremse betätigen muss.................. viele von euch haben auch nen überrollkäfig im auto....... und fahrt ihr rennen.............. warum momolenkrad auf der geraden kannste auch mit orig. lenkrad fahren...................also nochmals an alle stursinnigen kommerztuner................wenn ihr gut sein wollt erfindet was neues (dtm tankdeckel und flip floplackierungen sind schon voll fad............grüsse
pumpe
( bin echt voll entäuscht von der deutschen tuningscene)
Ein gutes hat der Thread ja... man weiss jetzt das du ein kleines naives Bürschchen bist und wie man in der zukunft mit dir in diesem Forum umgehen sollte. Ich für meinen Teil werde meine Fingerchen nicht mehr zu den Tasten bewegen ihr (deine Wenigkeit und der Straßenverkehrskönig mit seinem VR) seid es einfach nicht wert.
so long..
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wer fährt schon normal auto man lebt nur einmal.........!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Spitzen Statement! Das erzählst du mal einem Hinterbliebenen von jemanden den du niedergefahren hast! Viel Spaß beim zahlen von 6 oder noch mehr stelligen Schadensersatzbeträgen! Danach fährst du eh kein Meter mehr oder nur noch mitm Fiat Panda, weil du keine Kohle mehr für was größeres hast und deines Lebens nicht mehr froh wirst. Aber damit kannst dann auch net mehr soviel Schaden anrichten. Achja die Enttäuschung beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Bei einigen gilt eben doch:
getuntes Auto = Fahrer dumm wie ein Stück Brot
Ich schreib nun auch nichts mehr dazu. Irgendwann wirst du sowieso die Konsequenzen tragen, falls du wirklich so fährst wie man es hier rauslesen kann, überlebst du deinen ersten Winter sowieso nicht heil...sowas lesen macht mich krank...da fehlen mir die Worte
Mfg
🙂
lollololoolololoooolololololllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll...................... össis forever
Ne...also echt...vielleicht sollte da auch mal der Fahrlehrer in die Verantwortung genommen werden...denn DER entscheidet wann jemand Bereit (Reif) ist nen Führerschein zu erwerben und nicht nur das Alter. Wenn jemand mit 17 eben noch so ein Kind ist dass er keine Verantwortung für sich, und dann erst recht nicht für andere tragen kann sollte man den so
lange im Fahrschulauto schmoren lassen bis er blau wird 🙂
---------------------------------------
wer fährt schon normal auto man lebt nur einmal.........!!!!
---------------------------------------
Bei solchen Aüßerungen geht mir die Galle hoch. Sorry, aber so ein Kind würd' ich am liebsten dahin treten wo's so richtig schön weh tut 🙂
Wenn jemand fährt wie unser Ösi-Freund hier bekommt er erstmal ne saftige Anzeige wegen grob fahrlässigen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr. Das kommt dann schön vor Gericht und der Lappen ist mal für ne laaaaaaaaaange Zeit wieder weg. Dann zum Deppentest...aber da fällt der sowieso immer wieder durch...ergo...Problem gelöst 🙂))))
Hoffen wir mal dass unser Kindchen hier zuvor keinen Unfall baut :/
Grüße
BennyRay
PS: juhu....mein erster post hier im forum 🙂
@ einspritzpumpe und vr6freund,
entweder ihr benehmt euch hier im forum angemessen, oder ihr geht, wenn nicht freiwillig helfe ich nach!😠
Hast du jetzt eigentlich deine Prüfung bestanden?
Oder hast du dem Prüfer auch erzählt das man dämlich ist wenn man nicht schwarz fährt?
Ansonsten finde ich die ganze Aufregung übertrieben!
Wenn er nur provozieren will, hat er es ja gut geschafft!!!
Hi,
also ich frage mich auch, was das mit der "knopflosen" Handbremse soll. So verkümmert kann doch die Muskulatur des Daumens der rechten Hand bei keinem sein, daß es ihm Mühe bereitet, den Knopf mal für'n paar Sekunden gedrückt zu halten. Falls doch: mehr Sport treiben....😁....
Zitat:
Ansonsten finde ich die ganze Aufregung übertrieben!
Es geht halt darum, das man wegen solchen Leuten, wie unsere beiden "Rennfahrer" hier, blöd angeguckt wird und gleich seinen Ruf weg hat, wenn man ein getuntes Auto fährt.
jetzt beruhigt euch mal........
He leute es tut mir echt leid dass ich euch angeblich priviziert hab....... dass wollte ich nicht........ doch ich bin zu diesem forum gegangen weil ich mir gedacht hab da könnte mir jemand mit technischen problemen helfen........
aba was kommt raus alle meckern nur dumm und sagen " wää.... was isn dass fürn scheiss wer braucht sowas".
also ausserdem bin ich nur vollkommen ausgezuckt weil ihr einfach so viel scheisse geschrieben habt dass ich nicht mehr anders konnte......... ain wirklichkeit fahr ich auch ganz brav (hab den schein übrigens geschaft)
ich wollte mich nur entschuldigen (aba bitte schreib von nun an über dass thema.... dann kommt es gar nicht zu solchen streitereien)
grüsse pumpe
damit du es dir aus dem kopf schlagen kannst!!
ohne den knopf rastet der hebel nicht ein/aus bzw. funktioniert sonst die mechanik nicht!!