Handbremse ohne Knopf
Hallo leute!
Hat irgendjemand eine ahnung wie man es hinbekommen könnte eine handbremse ohne knopf zu verbauen (zum fahren in engen kurven)? und zum fixieren der handbremse beim parken wäre ein externer knopf ganz gut!! aber wie mach ich das?
mfg roman
53 Antworten
feststellknopf
Zitat:
Original geschrieben von XX96
man kann das auch mit dem alustab kombinieren und diesen über eine führungsschiene mit eine drehbewegung einrasten lassen... elegant & erfüllt den von dir gewünschten zweck.
he das sind voll die guten ideen....... das mit dem festgestellten knopf is genial.....!!!!
he golfschrauber
frage: is tuning eine unterstützung von commerz oder is tuning da um neues zu erfinden........................
ps: wünscht mir glück ich hab morgen führerscheinprüfung....... sollte eigentlich gerade lernen......
kann mich von dem forum aber ned losreissen....
Hey Mr. Einspritzpumpe du machst deinen Führerschein und machst dir solche gedanken?
Übrigens wieviel Ahnung von Autofahren hat ein Führerscheinanwärter?
"wenn du sowas nicht als gute idee bezeichnest dann hast du wohl keine ahnung vom autofahren! denn wenn man schnell mal die handbremse ziehen will und anlenken der kurve ist der knopf schon sehr störend!"
Machst du solche Lenkpraktiken in der Fahrschule?
Ich denke nicht, woher weißt du dann wie störend das ist??
Das ist nicht böse gemeint aber wer austeilen kann muß auch einstecken können (oder auch nicht).
P.S: Übe lieber mal 10 km fahren ohne den Motor abzuwürgen.
Am Berg anfahren ist auch ein gute Übung für vorlaute Schwarzfahrer.
@ lordfuchs
mach einspritzpumpe nicht runter, denn ich sag die mal was: er hat genug ahnung vom autofahren auch wenn er erst in den nächsten tagen den führerschein bekommt! aja und vor allem wenn man L17 ausbildungsfahrt macht bekommt man auch ein bisschen mehr praxis als in der fahrschule! aber ob du wirklich checkst wie man sein auto fahren kann liegt mehr oder minder in den genen! außerdem hat einspritzpumpe eine 10-jährige erfahrung als wettbewerbs-motocrosser und da lernt man auch mit dingen umzugehen die sich vorwärts bewegen und zu lenken sind!
aja und ich beurteile sein fahrkönnen nicht auch als führerscheinanwärter sondern als einer der schon genug km auf den tacho gefahren hat und schon ziemlich viel im straßenverkehr miterlebt hat, jedoch unfälle oder ähnliches gabs bei mir noch nicht!
und noch was: ich schätze mal michael schumacher hat mit 16 schon viel besser autofahren können als der großteil hier, aber das er damals schon einen führerschein hatte kann wohl nicht sein!! also bitte erst mal überlegen bevor ihr was schreibt! (soll aber ned böse gemeint sein)
aja und ich beurteile sein fahrkönnen nicht auch als führerscheinanwärter sondern als einer der schon genug km auf den tacho gefahren hat und schon ziemlich viel im straßenverkehr miterlebt hat, jedoch unfälle oder ähnliches gabs bei mir noch nicht!
Das habe ich nicht ganz verstanden, hast du auch keinen Führerschein?
Als ich vor anderthalb Jahren meinen Führerschein gemacht habe hatte ich andere probleme,(Kuplung ,etc).
Schön wenns einem leichter fällt, trodzdem wüßte ich mal gerne wo er solche drifts bisher gemacht hat, auf dem Feldweg?
Das ganze hört sich ehrlich gesagt nach Kindlichem geschwätz an.
"Wie schnell ist das schnellste Motorrad, und wieviel kostet es, ich bin zwar erst 16 aber nach ich muß mal meine Bank fragen..."
"Kann ich mir einen Sl 500 leisten? Ich habe zwar nur 350 € aber ich will trotzdem soooo gerne einen SL."
"Ich will mir einen Porsche Biturbo in einen Polo bauen, ich habe aber nur 20000 €. Muß ich noch was am Auto verändern??"
Hmmmmm, irgendwie wird hier wieder mal am eigentlichen Thema vorbeigeredt.
Aber diesmal finde ich das recht amüsant. 🙂
Zitat:
mach einspritzpumpe nicht runter, denn ich sag die mal was: er hat genug ahnung vom autofahren auch wenn er erst in den nächsten tagen den führerschein bekommt!
Mit 17 Jahren? mein Respekt. 😉
Andere Leute brauchen Jahre, um Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln.
Ich habe meinen Lappen seit 2,5 Jahren und lerne in manchen Situationen immer noch dazu.
ich weiß nicht, was du unter "motorcross" verstehst (ich verstehe darunter hauptsächlich "motorrad in offroad-terrain zu fahren"😉, aber ich glaube nicht, dass eigene erfahrungen durch aufgesetzte oder diktierte erfahrungen zu ersetzen sind. sicher gibt es "talente" die mit einem fahrzeug schneller gut zurecht kommen als otto-normalbürger, aber wichtig ist immer, sich selbst nicht zu überschätzen, egal wie gut man seine leistungen einstuft. weniger ist hier mehr, denn andere leute grob fahrlässig zu gefährden ist keine sache, die man mit vermeintlich angeborenem fahrgeschick entschuldigen kann.
ich persönlich bin allerdings tatsächlich & trotzdem der meinung, dass man durch theoretische fahrphysis-erfahrung durchaus auch besser lernen kann, eine brenzlige situation besser einzuschätzen, um dementsprechend zu reagieren. dazu gehören auch pedantisch anmutende computer-simulationen wie z.B. "grand prix legends"! um hier allerdings zu relativieren, wäre es in der tat fatal sich ernsthaft & ausschließlich auf derlei kenntnisse zu verlassen. ein fahrmanöver mit sich selbst verantworten zu können, zollt der (vor allem für andere) gefährlichen situation nicht immer genügend respekt!
hm...
hey leute regt euch ab......
ich sag
1. nicht dass ich scheisse autofahren kann
2. dass ich trotzdem nicht schumis talent hab und so fahr wie er
3. hab ich trotzdem kein problem mit der kupplung
4. gefährde ich niemanden mutwillig im strassenverkehr
5. manchmal bin ich auch überfordert (im strassenverkehr). unübliche situationen etc.
6. will ich nicht, dass hier irgendjemand blöd über den anderen mault ( dass sollte man eher auf der rennstrecke testen)
7. wüsch ich euch noch viel spass beim über ""Handbremse ohne Knopf" schreiben.
8. bitte nur noch sinnvolle sachen
grüsse aus Wien (jaja jetzt werden bestimmt gleich wieder alle sagen " boa ein össi...... so ein trottel...)
PumpePumpe
Haha fande das Topic schon lustig aber die Beiträge sind ja noch viel besser. Auf die schwachsinnige Idee mit der Handbremse in ner Kurve anzubremsen muss man auch erstmal kommen...Respekt ihr Schotterpisten-Heizer! Ich nehm dafür immer die Bremse (Pedal in der Mitte für die noch nicht so kundigen hier 😉 )
Viel Spaß beim weiter diskutieren...
wir haben in unseren Renngolf nen 2. Hebel daneben hin gebaut mit dem nur mal schnell indie kurve bremst und dann wieder loslässt
Zitat:
Original geschrieben von vr6freund
@ lordfuchs
mach einspritzpumpe nicht runter, denn ich sag die mal was: er hat genug ahnung vom autofahren auch wenn er erst in den nächsten tagen den führerschein bekommt! aja und vor allem wenn man L17 ausbildungsfahrt macht bekommt man auch ein bisschen mehr praxis als in der fahrschule! aber ob du wirklich checkst wie man sein auto fahren kann liegt mehr oder minder in den genen! außerdem hat einspritzpumpe eine 10-jährige erfahrung als wettbewerbs-motocrosser und da lernt man auch mit dingen umzugehen die sich vorwärts bewegen und zu lenken sind!
und noch was: ich schätze mal michael schumacher hat mit 16 schon viel besser autofahren können als der großteil hier, aber das er damals schon einen führerschein hatte kann wohl nicht sein!! also bitte erst mal überlegen bevor ihr was schreibt! (soll aber ned böse gemeint sein)
ahja die 2 Möchtegern Rennfahrer kennen sich....
wegen so spinnern wie euch sind VW`s auch so teuer im unterhalt ! Ein unfall nach dem anderen..ich stimme Golfschrauber zu geht auf ne Rennstrecke und ÜBT dort driften.
Nichtmal nach 3 Jahren hat man genug erfahrung im Straßenverkehr und als Beifahrer lernt man 0,0! Wenn der mal Aquaplaning live miterlebt wirds ihm ganz anderst.
Na kommt vieleicht sind wir auch zu streng.
Ich habe auf ner nassen Wiese mit einem alten Honda auch drifts mit der Handbremse gemacht.
Nur hat mich der Knopf an der Bremse nicht gestört! ;-)
Naja das hört sich aber doch schon ein bissle abenteuerlich an. Ich mein wofür muss man mit der Handbremse an ner Kurve anbremsen?! Am besten noch im Ort um ne Kurve driften?! Ich muss ja zugeben das ich auch sportlich unterwegs bin, hab dafür aber auch schon meine 35€ Verwarnung und einmal nen neuen Kotflügel (glatteis, nicht meine Schuld 😁) löhnen müssen und bin auch noch in der Probezeit, aber da kauf ich mir lieber ein strafferes Fahrwerk und geh mit ein paar mehr km/h durch die Kurve, wie wenn ich da die Handbremse reinhau und rumdrifte und am besten dabei noch im nächsten Garten oder was auch immer lande. Das ist nämlich kein angenehmes Gefühl, wenn man mit 50 gerade aus statt ne Kurve fährt und dann gegen ne Mauer knallt. Das mit Erfahrung im Straßenverkehr seh ich genauso. Hab jetzt den Lappen auch erst seit letztem Jahr November und knapp 10000 km runter. Ich fühl mich zwar generll sicher (wer tut das nicht alles?!) aber sobald ich in eine andere Stadt komm, z.B München merk ich scon das mir die Erfahrung noch fehlt um auf alles zu achten. Glaube auch kaum das sich das so schnell ändern wird und als Führerscheinanwärter denke ich hat man doch noch andere Probleme (Kupplung, Knöpfsche drücke 😉 ) um sich mit dem Zeug zu befassen und scho gar net auf öffentlicher Strecke...so long
lol echt........ piefkes ihr freaks seit so dumm........... wer fährt schon normal auto man lebt nur einmal.........!!!!
und wer erst zum fahren beginnt wenn er den zettel in der hand hält ist wirklich dämlich............ und wann hat jemand gesagt, dass man immer die handbremse betätigen muss.................. viele von euch haben auch nen überrollkäfig im auto....... und fahrt ihr rennen.............. warum momolenkrad auf der geraden kannste auch mit orig. lenkrad fahren...................also nochmals an alle stursinnigen kommerztuner................wenn ihr gut sein wollt erfindet was neues (dtm tankdeckel und flip floplackierungen sind schon voll fad............
grüsse
pumpe
( bin echt voll entäuscht von der deutschen tuningscene)
@einspritzpumpe
Bestimmt bist du auch noch stolz auf das, was du da geschrieben hast?
Es sind solche Spinner wie du, die den Ruf von Leuten mit getunten Autos schädigen.
Zitat:
wer fährt schon normal auto man lebt nur einmal.........!!!!
Na Klasse, bist bestimmt auch einer von denen, die sagen: "Wer benutzt schon Condome, man lebt nur einmal"
Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen.
Zitat:
und wer erst zum fahren beginnt wenn er den zettel in der hand hält ist wirklich dämlich
*kein Kommentar*