1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handbremse läst sich nicht mehr lösen. HILFE!

Handbremse läst sich nicht mehr lösen. HILFE!

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insignia Fahrer,
wir haben folgendes Problem, die Parkbremse (Elektrisch) ist angezogen und lässt sich nicht mehr Lösen.
Sicherung habe ich schon nachgeschaut ist es leider nicht.
Was können wir da selbst machen?
Wie kann der FOH den mitnehmen einen Abschlepper mit Kran hat er nicht, müssen wir einen anderen Bezahlen?

Danke für eure Hilfe

PHILIPP

Fehlermeldung: EL Parkbremse prüfen lassen, und das symbol Blinkt.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Insignia Fahrer,
wir haben folgendes Problem, die Parkbremse (Elektrisch) ist angezogen und lässt sich nicht mehr Lösen.
Sicherung habe ich schon nachgeschaut ist es leider nicht.
Was können wir da selbst machen?
Wie kann der FOH den mitnehmen einen Abschlepper mit Kran hat er nicht, müssen wir einen anderen Bezahlen?

Danke für eure Hilfe

PHILIPP

Fehlermeldung: EL Parkbremse prüfen lassen, und das symbol Blinkt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi Philipp,

wie steht's denn jetzt mit eurem Insignia? Nach den jüngsten Postings und dem fehlenden roten Schriftzug in der Signatur könnten wir annehmen, dass wieder alles im Lot ist?

Grüße, Michael

Ja er ist wieder ganz, UNSER😉 FOH hat sich voll Reingehangen. Der Techniker nahm es bei seiner Ehre und hat Tag und Nacht alles Studiert bis er alle Fehler fand.
In das TZ musste er jetzt nicht, sonnst wäre er nochmal 3 Wochen länger weg.
Man kann deutlich sehen das da sehr viel an kabeln neu ist + Sicherungskästen.
Die Kosten sollen jetzt wohl von opel übernommen werden, wir müssen nichts zahlen.

Unter diesen Umständen werden wir ihn dann auch jetzt doch weiter fahren.
Wir hoffen jetzt nur auf beschwerdenlose Jahre, in den 5 Monaten ist ja sehr viel dran gewesen:

Panorama machte klappernde Geräusche, ist das "Stoffgitter" gewesen.
AFL+ Sensoren Defekt
Parkbremse Defekt
Kofferraum Schalter Defekt
Und mit der Parkbremse ja auch Kabeläume (Kabelbaum)

Jetzt reicht es auch für die Nächsten 5 Jahre. An dem Vectra hatten wir sowas nicht, bis auf den Kofferraumschalter.

Und eine Sache haben wir noch ob das so sein soll wissen wir nicht😁
Wen man langsam über 3000 U/min dreht gibt es ein grollen/schäppern/ nicht laut (bei CD oder Radi nicht groß zuhören) oder sowas in der Art von den Endrohren.
Gesucht habe ich schon viel unter Auto ob da Bleche oder sowas lose sind gefunden haben ich nichts.
Natürlich macht er es nur wenn man fährt und nicht immer🙄

Bis auf die kleinigkeit ist jetzt wieder alles gut. Es hat uns schon einen großen Schreck gemacht.

Danke der nachfrage

Gruß Philipp

Na Gott sei Dank Philipp. Bei Euch ist wieder alles im Lack!
War Euer Dicker in Salzkotten beim F.???? Gute Leute!!!!!!

Mein Dicker steht noch bei B+B in Paderborn. Heute sind die angefangen mit den Steuerketten. Wenn alles klappt dann bekomme ich nach 3 Wochen Werkstatt am Mittwoch mein V6 Baby zurück. Ich hoffe das ich dann auch "RUHE" hab.

Heute hab ich da einen Zafira 1,6 ECO -Felx- Kram 😁 bekommen. Muss morgen damit nach Freiburg (Dienstlich). Die haben mir gesagt, dass ich des nicht mit meinem prv. Wagen machen brauch.1350 km am Tag.
Das Teil ist ein schöner Familienwagen, jedoch der Motor wäre nicht meine Wahl. Dafür hab ich zuviel Langstrecke und da fehlt es doch etwas an Leisung!
Egal...mal sehen wie ich das moin damit hin bekomme. Ziel....wenig Sprit verbrauchen....kleiner Test des kleinen Mannes.
😁😁😁😁😁
Sonst baller ich das Zeug mit dem V6 zum Herrgott raus ...jetzt mach ich mal auf sparen. 1,60 / Liter ist schon ne Ansage!

Wollte ja keinen Ersatzwagen (Kosten im Rahmen halten) aber das hab ich dann doch angenommen. Bild im Anhang!
Moin bin ich Sparfuchs und mach mal den Cruiser. Sicher auch mal gut sowas. Wolle erst den AYGO 3 Zylle 3 , 5 Liter Knutschkugelsparer von meiner Tochter nehmen. 😁😁😁😁😁 aber so HART bin ich nid!

Viele Grüße
Volker

Deine Antwort