Handbremse einstellen
Habe ein kleines Problem mit meiner Handbremse und zwar muß ich sie an den Trommeln grob einstellen, da die Schraube am Hebel schon ganz reingedereht ist, es steht im Handbuch, das durch das Loch in der Trommel ein Einsteller gedreht werden muß, bis die Scheibe nicht mehr gedreht werden kann und dann wieder 5 Rasten zurück.
In der theorie ganz einfach, aber wie funktioniert es in der Praxis, wie kann ich feststellen, das das Loch in der richtigen Position steht?
Ach ja letzten September wurden von einer Werkstatt die Beläge gewechselt, denke die haben einen Fehler beim Einstellen gemacht.
46 Antworten
Jo und im Prinzip sind die bei Opel Daimler BMW & Co alle nach dem gleichen Prinzip gebaut, voll schwimmende Bremsbacken, das Einstellen ist auch bei allen gleich, erst die Backen einstellen, dann das Seil, ich sehe nicht was da beim V70 so besonderes sein soll, hatte keine Probleme damit
Dann blätter doch hier mal ein paar Seiten zurück.
...."geht in Fahrtrichtung immer fest... rückwärts keine Bremswirkung.... lässt sich nicht gleichmäßig einstellen... macht beim anziehen klonk...! Und immer bevorzugt die rechte Seite.
Solche Probleme bescheren dir die anderen Bremsen nicht.