Hand aufs Herz, nach wieviel km macht ihr Ölwechsel?
Also ich mach bei meinen letzten Auto immer erst nach etwa 25.000km Ölwechsel. Dazu muß ich aber sagen, daß ich fast ausschließlich Langstrecke fahre. Meine Autos hatten in der Regel die 100.000er Marke überschritten und ich habe sie auch meist mit Km-ständen über 200.000 verkauft. Die Kisten werden eigentlich nie geschont (gerne mal lange volllaststrecken auf der Autobahn, Kassel-Dortmund ca 1. Stunde mit nem 90PS Passat, sowie Anhängerbetrieb, gerne auch mal "großzügig" beladen) Jetzt habe ich mir nen GII Diesel geholt, der ja meines Wissens nach alle 7500km frisches Öl haben soll (laut VW). Meine Frage ist jetzt,ob der soviel empfindlicher ist als ein Benziner. Peile da so einen Ölwechsel von etwa 12-17.000 km an. Da hat nich schon zufällig wer erfahrungen?
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
Bei nur Stadterkehr/Kurzstrecke ist das kein Wunder, daß die Motoren kein Öl verbrauchen, mischt sich ja auch Benzin/Kondenswasser bei.
Hö? Arbeitsweg 22km, bis auf die ersten 3km Landstraße. Unregelmäßig aber des Öfteren Autobahnetappen über mehrere 100km.
Ich glaube nicht, dass bei mir Öl durch Kondenswasser und Sprit ersetzt wird 😉