Hand am Arsch! Wer tankt lieber Sprit trotz LPG Anlage?
Is nee berechtigte frage *lol*
*Inspiriert wurde ich zu diesem Thema von den Hand aufs Herz Themen* Sorry *lol*
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murry666
aber wo hat man denn noch 51cent pro liter.das müsste vereinzelte kleine tanken sein.
2 Stück. Und welche hatte ich ja geschrieben. In Duisburg (Schlütter) gibt es Gas sogar für 50,9 Cent. Aber 95/5
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
2 Stück. Und welche hatte ich ja geschrieben. In Duisburg (Schlütter) gibt es Gas sogar für 50,9 Cent. Aber 95/5Zitat:
Original geschrieben von murry666
aber wo hat man denn noch 51cent pro liter.das müsste vereinzelte kleine tanken sein.
mfg
Michael
..was dann effektiv auf 40/60 umgerechnet 63.6 entspricht.
Zitat:
aber wo hat man denn noch 51cent pro liter.
In Swalmen, NL, letzten Mittwoch für 49,9C/l getankt. In Belgien geht´s noch günstiger, aber der Weg dahin... :-)
Ich tanke LIEBER Benzin als Gas. Die saublöde Knopfdrückerei entfällt. Deswegen tanke ich aber nicht öfter Benzin, als unbedingt nötig.
Die Gasanlage ist zum Sparen da. Wer trotzdem Benzin verjubelt...Kopfschuss :-)
Ich besitze einen Wagen mit LPG Anlage und H Kennzeichen. Geht also sehr wohl.
Allerdings verstehe ich schon das man bei einerm sehr gut erhaltenen W116 6.9L die Anlage wieder ausbauen möchte. 🙂 Das passt einfach nicht zu solch einem Schiff. 🙂
Ähnliche Themen
Tja,
wo soll das nur hinführen. War grad was zu Essen kaufen und frage mich warum das so schlecht vorran geht. dachte schon an einen Unfall.
Tja nach etlichen Minuten sehe ich es dann...die Tankstellen sind schuld! Es staute sich, 30-40m auf die Bundesstraße zurück...und warum? Der Superpreis stand auf 1,049€. Ich mußte nochmal hinschauen, da ich es nicht glauben konnte! Dachte die werden was falsch gemacht haben, aber 1km weiter wieder das gleich Bild, Aral Tanke für 1,069. Soviel zu dem Thema, wann sich LPG nicht mehr lohnt. Wenn man nur wüßte das der Preis bestand hätte...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Merit
Tja,
wo soll das nur hinführen. War grad was zu Essen kaufen und frage mich warum das so schlecht vorran geht. dachte schon an einen Unfall.
Tja nach etlichen Minuten sehe ich es dann...die Tankstellen sind schuld! Es staute sich, 30-40m auf die Bundesstraße zurück...und warum? Der Superpreis stand auf 1,049€. Ich mußte nochmal hinschauen, da ich es nicht glauben konnte! Dachte die werden was falsch gemacht haben, aber 1km weiter wieder das gleich Bild, Aral Tanke für 1,069. Soviel zu dem Thema, wann sich LPG nicht mehr lohnt. Wenn man nur wüßte das der Preis bestand hätte...MfG
Ich muss mal ganz neugierig fragen wo Du diese Preise gesehen hast...
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Ich muss mal ganz neugierig fragen wo Du diese Preise gesehen hast...Zitat:
Tja,
Tja nach etlichen Minuten sehe ich es dann...die Tankstellen sind schuld! Es staute sich, 30-40m auf die Bundesstraße zurück...und warum? Der Superpreis stand auf 1,049€. Ich mußte nochmal hinschauen, da ich es nicht glauben konnte! Dachte die werden was falsch gemacht haben, aber 1km weiter wieder das gleich Bild, Aral Tanke für 1,069. Soviel zu dem Thema, wann sich LPG nicht mehr lohnt. Wenn man nur wüßte das der Preis bestand hätte...MfG
Ich sag mal so, 30-40km östlich von Dortmund. Konnte es selber nicht glauben, wird morgen früh sicher wieder anders sein, aber trotzdem hammer.
Zitat:
Ich sag mal so, 30-40km östlich von Dortmund. Konnte es selber nicht glauben, wird morgen früh sicher wieder anders sein, aber trotzdem hammer.Zitat:
Ich muss mal ganz neugierig fragen wo Du diese Preise gesehen hast...
hab gerade mal auf die Tanke(n) um die Ecke hier geschaut, ist unverändert bei 1,22 😠
sind eine Q1 und eine Wesfalen direkt gegenüber, haben komischer weise immer exact die gleichen Preise...
Zitat:
..was dann effektiv auf 40/60 umgerechnet 63.6 entspricht.Zitat:
2 Stück. Und welche hatte ich ja geschrieben. In Duisburg (Schlütter) gibt es Gas sogar für 50,9 Cent. Aber 95/5
mfg
Michael
Na. Jetzt aber nicht nach 3 Satz rechnen.
Ich verbrauche effektiv 15,7 Liter bei 70/30 (EGN Birkhoff) macht 8,15 Euro auf 100 KM
Bei 40/60 (was jetzt im Winter eh kaum noch angeboten wird) 15 Liter: 10,78 da hier 40/60, wenn noch zu haben, 71,9 Cent kostet.
Das zählt. Nicht das ausrechen der Verhältnisse.
mfg
Michael
Hatte heute die linke Hand am Arsch und die rechte am LPG-Tankknopf. 😁
Getankt für 69,6 ct/l, der Superpreis war da bei 124,9 ct/l.
Naja wieder was gespart und vor allem für die Politik CO2 reduziert. 😉
auch heute noch getankt, 64,9 cent für 40/60 bei 1,18€ super
Oh!
Ich hätte gestern Benzin für 1,15€/l Tanken können!
Aber das hatte ich noch nicht nötig! (Auch wegen der Schlangenbildung.)
Keine Angst, wenn die Meldung stimmt, dann gibt es noch lange Gelegenheit "günstig" Sprit zu tanken.
http://wirtschaft.t-online.de/c/16/81/37/18/16813718.html
Demnach sollen die Ölpreise wohl längerfristig auf niedrigem Niveau bleiben.
Preis aktuell bei uns (D):
Stand Samstag
Diesel: 1,24
Super: 1,26
LPG: 0,72 bzw. 0,729
Ich tanke aktuell in Luxemburg für:
Diesel 0,99
Super kostet 1,01 und LPG 0,459
(Preise in €)
Ich zahle lieber die Steuer am meinem Wohnort!
Zitat:
Na. Jetzt aber nicht nach 3 Satz rechnen.Zitat:
..was dann effektiv auf 40/60 umgerechnet 63.6 entspricht.
Ich verbrauche effektiv 15,7 Liter bei 70/30 (EGN Birkhoff) macht 8,15 Euro auf 100 KM
Bei 40/60 (was jetzt im Winter eh kaum noch angeboten wird) 15 Liter: 10,78 da hier 40/60, wenn noch zu haben, 71,9 Cent kostet.Das zählt. Nicht das ausrechen der Verhältnisse.
mfg
Michael
Ich habe nicht das Verhältniss ausgerechnet, sondern mit der Tatsache, das 95/5 ca. 25% geringere Energiedichte hat wie 40/60.
Man kommt mit 40/60 ca 25% weiter.