ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HAMMMER mein GTI jetzt

HAMMMER mein GTI jetzt

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 17:21

Also mein GTI(110kw) war heute bei Digi-Tec, wie vielleicht einige lesen konnten...

Fakt ist: Der geht wie Drecksau jetzt, hammer ist der jetzt krass! glaube muss meine schönen BBS originale 205er runter

machen die quietschen dauernd!

Also mein Urteil: Steigerung total, macht 200% mehr Fun

und super Leute bei Digi-Tec!

Aber soll nun die Bastuck drunter, bringt das ausser sound wirklich noch was?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Außer Sound wird es net mehr viel bringen, aber da hat Digi ja schon gute Arbeit geleistet!

Wenn du deine BBS verkaufen willst dann kenne ich da vielleicht nen Abnehmer*g*! -deb-Finger-heb*!

also meld dich

MfG

OLe

Hi,

wie teuer ist ein BUSTUCK

hohlt man sich den Komplett oder nur ab Endtopf?

wie laut ist der?

danke

cya

am 16. Juli 2003 um 18:28

Soundmässig hast du beim 1.8T nicht viel zu erwarten. Bisschen lauter als Serie. Eine Reduktion des Abgas-Staudrucks kommt Turbos leistungsmässig allerdings auf jeden Fall zugute. 10 echte PS sind bei einem gechipten Auto schon realistisch.

Nachschauen könntest du z.b. mal bei Bosi, Bosima (Dr. Höhn), FK, Jetex, Fortex, Remus, Fosab, Sebring und Supersprint. Gruppe A(63,5mm) sollte es mindestens sein. Wenn du tuningmässig noch mehr vorhast(anderer Turbo), wäre 76,2mm besser.

Also ich war gestern bei der Firma Sportec. Hab meinen 132kw Golf durch Neuprogrammierung des Steuergerätes tunen lassen.

Habe nun 215PS und ca. 320NM. Das Auto fühlt sich nun wie ausgewechselt an. Ein leichter druck aufs Gas und der Motor zieht kräftig nach vorne.

Als einziger Nachteil konnte ich bis jetzt folgendes feststellen. Wenn ich am fahren bin und schnell vom Gas gehe, gibts einen kräftigen Schubrückgang im Auto. Muss mich zuerst noch an dieses neue Ansprechverhalten gewöhnen.

@redbaron

ich war gestern bei b&b habe meinen 1.8 turbo von 150 auf 195 ps chippen lassen und mir fällt dieses "giftige" am gas hängen ebenfalls auf und stört mich teilweise sogar. wenn ich beim beschleunigen unter vollast vom gas gehe, ruckt es stark. dachte das das nur bei mir der fall ist, bin nun etwas beruhigter.

insgesamt beeindruckt mich die souveränität mit der man nun auch in höheren gängen beschleunigen kann, ich spüre sogar ein leichtes "in den sitz drücken" was vorher definitiv nicht der fall war. von den fahrleistungen bin ich sehr zufrieden, ansprechverhalten muss man sich dran gewöhnen, wenn der motor und das getriebe hält (was ich momentan noch nicht beurteilen kann), kann ich es jedem empfehlen.

mfg

@Dummstruller !

also das mit in den Sitz drücken war bei mir schon im Originalzustand. Laut Messwerte vor und nach der Optimierung, hatte ich Original 179.7 Ps und 258,3 NM.

Jetzt sinds 214,4 PS und 319,6NM!! das geht tierisch.

haben die bei dir pop-off-ventil oder luftfilter getauscht ?

am 17. Juli 2003 um 10:58

komisch......is das normal??

hab ein TUNELINE Tuning von 110PS auf 148PS mit 348Nm

kann das überhaupt sein??

schaut selber nach...... www.tuneline.at

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 11:01

Gegenfrage:

Wieviel NM liegen nach 4000 RPM bei dir noch an?

Is normal bei Diesel so "viel Nm" aber eben anders als bei

Benziner...

am 17. Juli 2003 um 11:11

Wenn man das so liest kann man kaum galuben, dass es Deutschland so schlecht gehen soll :-).

Darf man Fragen wieviel ihr gelöhnt habt für eure Leistungssteigerungen ? Wieviel mehr kostet denn die Versicherung ?

am 17. Juli 2003 um 11:11

ok,dann bin ich beruhigt!!Hab die 148PS Variante

geb gleich das datenblatt rein!!

am 17. Juli 2003 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von g3-2003

Wenn man das so liest kann man kaum galuben, dass es Deutschland so schlecht gehen soll :-).

Darf man Fragen wieviel ihr gelöhnt habt für eure Leistungssteigerungen ? Wieviel mehr kostet denn die Versicherung ?

hab 864€ Bezahlt inkl. einbau!! hab die umschaltvariante!!

am 17. Juli 2003 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von g3-2003

Wenn man das so liest kann man kaum galuben, dass es Deutschland so schlecht gehen soll :-).

Darf man Fragen wieviel ihr gelöhnt habt für eure Leistungssteigerungen ? Wieviel mehr kostet denn die Versicherung ?

hab 864€ Bezahlt inkl. einbau!! hab die umschaltvariante!!

versicherung???ha??? wer meldest eine Leistungssteigerung schon da versicherung?

soweit ich das noch im kopf habe (leistungsdiagram zuhause) sind nach 4000 rpm noch immer 300NM angesagt. bis etwa 4800 rpm.

hier in der Schweiz muss man solche Änderungen nicht der Versicherung angeben. Es ist ja auch noch alles Original. da das Steuergerät nicht ausgetauscht, sondern lediglich neu programmiert wurde.

Kostenpunkt so um die 1500.- CHF

Deine Antwort
Ähnliche Themen