ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hammer Fanfare

Hammer Fanfare

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:47

Hallo Freunde,

ich suche eine Fanfare bzw. Lufthorn, - wie soll ich sagen - wo man so oft hört, welches so schön dumpf nach Nebelhorn Ozeanriese o.ä. klingt.

Ich denke Ihre kennst sie alle. Es gibt so viele in der Bucht aber welches ist das richtige:confused:

Ach ja, vielleicht könnt Ihr sagen wie die bei Euch angeschlossen sind, über Seilzug, Fußschalter oder anders ?

das gefällt mir

https://www.youtube.com/watch?v=BP92tX5V8U0&nohtml5=False

Servus Rolf

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2016 um 18:34

Druckluftleitungen und nen Magnetschalter ;)

Das selbe dachte ich auch bei ner elektrischen Antenne letztens, wieso die von Mercedes kaufen, wenn eBay welche für 35€ hat. Tja. Was soll ich sagen. Ich weiß warum Mercedes so viel teurer war.

LG

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Guck hier. Du brauchst nur die horner.

https://www.hornblasters.com/catalog

Mein Amtrak horn blast auch nach vorne rechts.. Nicht sichtbar

Rudiger

Themenstarteram 15. April 2016 um 5:17

Ich möchte die Dinger schon mal hören bevor ich eins kaufe..... sind nicht gerade billig.

Die sind doch alle mit Kompressor!?

Wer weis wo ich die Luft beim Grammer Sitz abgreifen kann ? Muß ich den ausbauen ? Wie stark ist die Luftleitung ?

Zitat:

@henrymaske schrieb am 13. April 2016 um 19:42:21 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 13. April 2016 um 18:10:21 Uhr:

 

Die hab ich. Selbstverständlich mit Zugband, weil es einfach Kult ist.

Das Band muss natürlich nichts durchs Dach, man Schraubt die Hupe drauf und an der Dachinnenseite wird das Bändchenventil angeschraubt, das sitzt drinnen, Wasserdicht und ansonsten zählt "keep it simple"...

Schade, ich kann Sie nicht hören. Ich denke auch das Zugband muß doch nicht durchs Dach.

Ist da innen denn noch genug Platz für das Zugventil unterm Himmel ? Wo hast Du die Luft hergenommen ?

Das würde ich noch hinbekommen ohne diesen komischen Umschalter;)

Ich habs nicht im Atego, ich habs im alten 1017. Die Luft habe ich vom Kreis 4 genommen, Sprich die kleine Luftleitung durch die A Säule bis unters Amaturenbrett gezogen und da ist n Anschluss Kreis 4 gewesen. Kannst es auch vom Sitz oder von irgend was anderem was an Kreis 4 hängt abnehmen.

Anhören tut sich das so, wie sich eine richtige LKW Hupe anhört, also so wie man sich das vorstellt und so dass alle Fußgänger verschreckt zucken und PKW Fahrer sofort wach sind und die Handys fallen lassen...

Das ganze Kompressorzeug ist Bastlerspielzeug. N Kompressor in nen LKW bauen der eh Luft hat, sowieso Blödsinn...

Themenstarteram 16. April 2016 um 10:27

Zitat:

@henrymaske schrieb am 15. April 2016 um 07:17:35 Uhr:

Ich möchte die Dinger schon mal hören bevor ich eins kaufe..... sind nicht gerade billig.

 

Wer weis wo ich die Luft beim Grammer Sitz abgreifen kann ? Muß ich den ausbauen ? Wie stark ist die Luftleitung ?

Der Durchmesser ist im Normal Fall 6 mm es gehen 2 Leitungen zum Sitz ,der eine ist Zuluft die andere Rückluft,ziehe an beiden Leitungen am Boden des Fahrerhauses ,dort wo keine Luft drauf ist ist meistens lose im Radkasten ,wenn es garnicht geht ,Kotflügel Abdeckung von unten lösen,dann ist es auch sichtbar

 

 

http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen

 

Themenstarteram 16. April 2016 um 17:27

Ok , Opa,

ich möchte das hier bestellenhttp://www.hupenshop.de/.../Hadley-DAF-Aluminium-tiefer-Ton#c1_content

 

Ich hoffe die klingt auch wirklich so !

Das Zugventil gibt es separat, aber ich finde kein T Stück um die Luft abzugreifen. Wer weis Rat ?

Themenstarteram 16. April 2016 um 18:17

Danke sschloja,

wie werden da die Luftschläuche befestigt - ich habe das noch nie gemacht, deswegen die Frage .

Nehme ich das 6mm T- Stück !?

So, gehen wir bitte nochmals durch.

Die Fanfare ist klar, das Zugventil auch klar. Zur Fanfare welchen Schlauch ? Durchmesser, ich werd da nicht richtig schlau draus aus dem Shop....... soll ja dann auch ans T Stück passen und dann an die Luft vom Sitz........

am 16. April 2016 um 18:34

Ausgehend von der Tatsache, dass bei verlinkter Hupe ein Metallverbinder dabei ist, würd ich mal klären ob die Plastedinger dafür überhaupt geeignet sind. Der Shop hat die aber auch als Metall Ausführung mit Schraubgewinde.

Klick dich mal durch den Shop, alternativ schick denen doch mal ne Mail und frag ob sie dir was empfehlen können. Ich denk die wissen am besten, was geht und vor allem wie.

LG

P.S: könnten bis 20 bar ;)

Nimm diese Messing Anschlüsse ,Einfach 6mm Tecalan Rohr reinstecken und fertig ,100 % dicht

https://shop.hansa-flex.com/.../TRTVBT

Sag mal Opa, kommst du aus Bremen?

Themenstarteram 17. April 2016 um 8:21

Hab denen schon mal ne Mail geschrieben und keine Antwort bekommen.

Wie ist das mit dem Zugventil, mit der Montage - unterm Himmel ????? Wo setzt man das Ding denn sonst hin ? Das soll passen ?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. April 2016 um 23:45:09 Uhr:

Sag mal Opa, kommst du aus Bremen?

Ist das Norddeutschland ?

Bremen ist da wo die Leute Umzu sagen statt drumherum ??????

 

Gotteszorn kommst du auch aus Bremen?

Themenstarteram 17. April 2016 um 18:10

Zitat:

@henrymaske schrieb am 17. April 2016 um 10:21:14 Uhr:

Hab denen schon mal ne Mail geschrieben und keine Antwort bekommen.

Wie ist das mit dem Zugventil, mit der Montage - unterm Himmel ????? Wo setzt man das Ding denn sonst hin ? Das soll passen ?

Vielleicht ist das hier passender, als wer wo wohnt zu erkunden:confused:

Da gibts so einen Nachrichtendienst der heißt Mail oder so...........;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen