Hamilton und das Safetycar
na das wird jetzt ja mal lustig
http://www.motorsport-total.com/.../...o_zum_Verhaengnis_07100413.htmlDas VideoZitat:
(Motorsport-Total.com) - Informationen unserer Kollegen von 'autosport.com' zufolge hat die Rennleitung in China eine Untersuchung gegen Lewis Hamilton eingeleitet. Konkret geht es um das Verhalten des Briten in einer Safety-Car-Phase während des vergangenen Rennens in Fuji. Dies bestätigte ein Sprecher des Automobilweltverbandes FIA.
Nach dem Rennen hatten die hinter dem McLaren-Mercedes-Piloten fahrenden Mark Webber und Sebastian Vettel erklärt, dass der 22-Jährige sich ungewöhnlich verhalten habe. Vettel hatte sich dadurch offenbar so sehr ablenken lassen, dass er Webber ins Heck fuhr.
Der Rennleitung in Shanghai soll neues Beweismaterial vorgelegt worden sein - vermutlich handelt es sich um ein Video, das ein Fan in Fuji gedreht und bei 'YouTube' online gestellt hat (siehe Link). Es zeigt, wie Hamilton nicht direkt hinter dem Safety-Car, sondern in einer Linkskurve außergewöhnlich weit rechts fährt und zudem stark verlangsamt.
Dadurch sah sich Mark Webber offenbar gezwungen, ebenfalls stark abzubremsen, was in einer Kettenreaktion endete, da ihm Vettel hinten ins Auto fuhr, wodurch beide aus dem Rennen geworfen wurden und für einen bitteren Moment bei Red Bull sorgten, schließlich lag man zu diesem Zeitpunkt auf den Plätzen zwei und drei.
Gerüchten zufolge soll der WM-Führende am Freitag bei der Rennleitung vorsprechen. Sollten die Beweise ausreichend sein, um Hamilton nachzuweisen, dass er sich hinter dem Safety-Car nicht reglementkonform verhalten hat, könnte er hierfür bestraft werden. Der Führende darf den Abstand auf das Safety-Car nicht größer als fünf Wagenlängen werden lassen. Vettel wurde für seinen Auffahrunfall mit einer Strafversetzung um zehn Plätze in Shanghai bestraft.
bestraft wird hamilton wohl icht, aber wäre doch schön wenn die strafe für vettel aufgehoben wird. so langsam kann man hamilton aber auch nicht mehr als lieben braven jungen bezeichnen...
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jünter
Es kann doch nicht sein nur um die WM spannend zu halten Hamilton für ein Vergehen, was in meinen Augen gar keines war zu bestrafen.
@ hanswurst2
Ich hoffe doch, daß dein Beitrag nur ironisch gemeint war.😉
es war natürlich überspitzt, aber wie gesagt jedesmal wenn ein Team oder ein Fahrer überlegen ist gibt es was auf die Mütze.
Das kann glaub ich niemand bestreiten dass meist im Sinne der Show gehandelt wird.
Was übrigens nicht verkehrt sein muss. Wenn eine Regel langweilig wird, dann kommt eine Andere. Stelle man sich das mal im Fussball vor. Nächste Saison werden die Bälle etwas kleiner dafür die Tore etwas höher, die Heimmanschaft darf nur mit 10 Mann spielen....
So in der Art geschieht es in der F1. Man greift in die Regeln ein um die Spannung zu erhöhen. Fahrzeug, Punktesystem, Qualifiing...
Die hatten damals schon Schumi im Benetton laufend auf dem Kieker.
Und da gibt es noch genug andere Beispiele, wie man Führenden in der F1 an die Karre pißt.
Ist doch echt ein geiler Sport. Oder?
Naja, im Moment ist es ja noch kein Verfahren, sondern nur ne "kleine Aussprache"- also keine Panik.
hmmm...wo kann man das video noch sehen - möchte es mir mal ansehen. da man am sonntag nicht viel sah auch wegen dem schlechten wetter!
mfg demoeight
Ähnliche Themen
Ja, das würde ich mir auch nochmal gerne ansehen. Gibts das noch vielleicht woanders. Aber schon im Fehrnsehn kam mir das komisch vor, was Hamilton da gemacht hat. Aber irgendwie kann ich den sowieso nicht leiden.
Ist halt nur schade für die RedBull´s. denen hätte ich diese platzierungen echt gegönnt.
"This video is no longer available due to a copyright claim by Formula One Management"
Dachte das war ein privates Fanvideo.. 🙄
Andere Quelle: http://www.dailymotion.com/video/x34nae_traffic_travel
Hm, ok wenn ich mir das so anschaue wüsste ich echt nicht, warum er bestraft werden sollte. Fährt zwar eine recht seltsame Linie, aber das ist ja seine sache. Und die 5 Wagenlängen bis zu SC hat er auch nicht unterschritten. könnte man ihm höchstens den vorwurf machen, zu stark abgebremst zu haben. Aber trotzdem hätten webber und vettel damit rechnen müssen. Naja pech für webber, doppeltes pech für vettel und Hamilton wird wohl oder übel Weltmeister 😉
Für mich hat der Hamilton Faust dick hinter den Ohren. Bei Nahmen werde ich ihm nicht mehr nennen, sonst wirft man mir wieder komische Sachen vor. Jedenfalls gehöre ich zu denen die nicht auf sein "Braver Junge Lächeln" reinfallen.
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
Für mich hat der Hamilton Faust dick hinter den Ohren. Bei Nahmen werde ich ihm nicht mehr nennen, sonst wirft man mir wieder komische Sachen vor. Jedenfalls gehöre ich zu denen die nicht auf sein "Braver Junge Lächeln" reinfallen.
ja genau er hat es faustdick hinter den ohren. er wollte bestimmt nur rüber fahren und hoffte damit, dass jetzt alle anderen 18 autos zusammen fahren, da er sich kaum noch ne chance erhofft hatte zu siegen, da vettel und webber ihn wohl noch überrundet hätten!
junge komm mal wieder runter. was ist an diesem manöver auszusetzen? vettel hätte halt die augen weiter aufhalten müssen und nicht schon im traum auf dem treppchen stehen. ich mag den vettel wirklich, aber da hat er nunmal en fehler gemacht. hamilton hingegen ist da mit sicherheit nicht anzulasten! wenn das nächste mal neben dir einer im strassenverkehr hupt, verursachst auch ne massenkollision und sagst dann der da der da mit der bösen lauten hupe wars! sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen!!!
ich sag mal so, scheiß multimedia, scheiß internet.
wer weis wie die wm stände vor 20 jahren ausgesehen hätten, wenn es auch solche möglichkeiten gäbe, jetzt hat doch jeder hans olm die möglichkeit, digilates material ins internet zu stellen, sommit wird jede sec. und jede position auf der strecke aufgezeichnet. 😁
mein vorschlag, vettels strafe anulieren, und hamilton soll straffrei bleiben.
na ja, aber das würde dem ernie, em bernie 😁 ja nicht passen, er will die entscheidung im letzten rennen.
ok soviel ich red bull bzw. mark webber die daumen drücke (mark webber fan :-)) finde ich es war vettel's schuld. hamilton ist aber in der tat eine komische linie gefahren.
denke mal das weil der hamilton so weit aussen war und webber nicht dem hamilton überholen wollte webber bremste und vettel durch das ganze spritzwasser alles zu spät sah bzw. mitbekommen hat.
naja mal schaun wie sich die leute entscheiden.
mfg demoeight
Hi,
also es sieht schon sehr merkwürdig aus und leider muss man zugeben,dass die Ereignisse schon mit Hamilton zu tun haben.
Nachdem Hamilton rechts raus fuhr und Mark Webber innen blieb,wie ja auch die normale Linie wäre,musste der Red Bull-Pilot stark abbremsen,da er sonst unter gelb überholt hätte.Da er ja seinen 2.Platz nicht riskieren wollte,blieb nur eine Bremsung und Vettel krachte bei den Witterungsbedingungen drauf.
Auch sehe ich leider nicht,wo da max.5 Wagenlänegn zum SC sind,Leider.Jede Wette,hier folgt noch was.
Bis denne...
Ich muss zugeben, ich bin äußerst amüsiert...
Ich kann Hamilton beim besten Willen keinen Fehler ankreiden, so gerne ich auch wollte. Es ist höchstens, wenn überhaupt, schlitzohrig, wohl aber nicht mal dies, sondern einfach nur so passiert. Also definitiv keine Schuld bei Hamilton! Was bei den anderen beiden Crashern im Kopf abging ist etwas schwer zu erkennen...
Was mir allerdings wirklich gut gefällt ist, wie letztes Jahr ein damaliger Weltmeister für ähnliche SC-Phase-Situationen hier förmlich in der Luft zerrissen wurde...
ich finde bei solch einem wetter macht man solche aktionen nicht - meine meinung
zumal das safety car ja auf der strecke blieb und daher den abstand vergrößern vorm restart kein grund gewesen sein kann - dagegen würde ja auch keiner was sagen. aber das es bei solch einem wetter bei so einer aktion sehr schnell zu unfällen kommen kann, sollte doch jedem klar sein.
strafe für hamilton wäre übertrieben, klar. aber die strafe für vettel zu streichen fände ich gut.