Hamburg Harley Days
hallo,
wer fährt alles hin ? ich bin ab Freitag 13,7. Vormittags da bis Montag...
lg
M3Hunter
Fat Boy 2007
44 Antworten
Nabend,
Kann ich nur bestättigen,absolut Hammer was da los ist.
War heut auch da und werde morgen wieder hin.
Top Stimmung/Klasse Leute!
Gruss aus dem Norden
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6665353866383534.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3738653363383639.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3265346636386538.jpg
Hallo,
bin vorhin mit dem Auto (rotes RX-7 Cabrio) über die Reeperbahn gefahren...Frau wollte heute nicht mit dem Bike🙁
das ist wie auf em Faschingsumzug in Mainz gewesen....tausende von Menschen die die Strassen säumten und eine Stimmung wie in Rio dazwischen hunderte von Bikes...morgen geht es ohne Schnitte mit dem Bike in die City...einfach Wahnsinn😉
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Posing, Mainstreet vollgeparkt mit angelieferten Moppeds, Höllenpreise, meine persönliche Wissensikone Uli GPunkt getroffen, mit Einbruch der Dunkelheit tanzende Silikonladys auf Theken mir fällt gerade kein passendes Wort dafür ein.......................................mmmmmhhh, äh......................800 km Mopped gefahren..............ööhh geschwitzt wie `ne Sau, einige nette Biker auf der Rückfahrt kennengelernt, Scheissstau auf der A1 Maschener Kreuz gesperrt, ich glaube geil wäre eine gute Umschreibung😉
SBsF
super Plan, schlechte Ausführung
Hi,
habe das Event zum wiederholten male genossen. Wetter war ja mehr als auf den Punkt super!
Leider hatte man auch ein wenig das Gefühl von Abzocke der Stadt Hamburg und es gab Organisationsfehler.
Die Mainstreet war zu früh nicht mehr befahrbar! Dafür hätten die Organisatoren sorgen müssen.
Nachdem sich nun das fahren auf die Reeperbahn konzentrierte ging es hier richtig ab. Kurzzeitig, ich glaube es war Samstag gegen 21:00 Uhr eskalierte die Stimmung, zumindest an meinem Standort. Aufgemotzte Autos und Motorräder (meist Streetfighter) gaben rechts wie links Gummi, angeheißt durch die nun in Fahrt gekommende Meute. Die Stimmung war echt megageil..Bis dann die Polizei kam, die komplette Reperpahn führ einfahrende Motorräder sperrte und alls 10 Meter einen grimmigen Polizisten postierte. Innerhalb von einer halben Stunde war die Stimmung aller passanten auf dem Tiefpunkt. Das hatte nichts mehr mit einem Motorradevent zu tun. Aber die Stadt hatte ja zu diesem Zeitpunkt schon Ihre Marge gemacht, denn alle Hotels waren ausgebucht und die Leute konsumierten Alkohol aus Frust und nicht aus Lust.
Nichts desto trotz war es wieder mega geil.
Re: super Plan, schlechte Ausführung
Zitat:
Original geschrieben von Matthiaszzz
Nachdem sich nun das fahren auf die Reeperbahn konzentrierte ging es hier richtig ab. Kurzzeitig, ich glaube es war Samstag gegen 21:00 Uhr eskalierte die Stimmung, zumindest an meinem Standort. Aufgemotzte Autos und Motorräder (meist Streetfighter) gaben rechts wie links Gummi, angeheißt durch die nun in Fahrt gekommende Meute.
tja, denke auch ohne bullen wäre die stimmung schnell am tiefpunkt angelangt, wenn irgend so nem hirni sein "burnendes" moped unterm arsch weg in die menge geschossen wäre....
Hallo,
die Harley Days standen auf der Kippe...wegen diverser Klagen von Anwohnern...
siehe hier:
Quelle:http://www1.ndr.de/unterhaltung/konzerte_events/harleydays4.html
In einem Eilverfahren vor dem Hamburger Verwaltungsgericht hatte eine Anwohnerin gegen das Harley-Treffen geklagt. Seit Dienstagnachmittag stand fest, dass die Hamburg Harley Days stattfinden dürfen: In seinem Urteil habe das Gericht allerdings die Auflagen für die zulässigen Lärmemissionen verschärft, so Gerichtssprecher Günther Ungerbieler. Die strengeren Regeln galten ab 22 Uhr am Freitagabend und ab 23 Uhr am Sonnabend. "Wir werden alles dafür tun, die Anwohner nicht durch Lärm zu provozieren", hatte Veranstalter Uwe Bergmann erklärt. Die besonders laute Dragster-Show sei sogar abgesagt worden. Bereits im Vorfeld hatte es Streit um Motorenlärm und laute Musik auf der Veranstaltung gegeben. Der Hamburger Senat hatte einen ablehnenden Beschluss des zuständigen Bezirksamtes gekippt und damit grünes Licht für die Großveranstaltung gegeben.
Insofern ist die Polizei schon gehalten gewesen die Vorgaben durchzusetzen sonst hätte man das ganze Event künftig riskiert...😉
mfg Andy
Re: Re: super Plan, schlechte Ausführung
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
tja, denke auch ohne bullen wäre die stimmung schnell am tiefpunkt angelangt, wenn irgend so nem hirni sein "burnendes" moped unterm arsch weg in die menge geschossen wäre....
da gebe ich dir 100% recht...bei dem engen Spalier der noch vorhanden war ist das Risiko nicht zu unterschätzen...und da die berühmte Davidswache numal nebenan ist auch kaum verwunderlich das die Polizei da ein Auge drauf haben muss...😉
Grüße Andy
Ihr habt ja recht. Generell geht die Sicherheit natürlich vor.
Trotz alledem hätte aus meiner Sicht die Reeperbahn nicht für Harleyfahrer gesperrt werden dürfen. Das war schließlich ein Harley Event. Zudem hab ich keinen von uns gesehen, der ausser mal gaszugeben ein Burnout versucht hätte.
Hallo
klar ist das ein Harley Event und ich hätte s auch lieber gesehen der Kiez wäre eine Showbühne gewesen,die Stimmung war ja gigantisch...aber bedingt durch die Klagen von Anwohnern und dem Fehlverhalten einiger ''Streetfighter'' war es wohl nicht zu vermeiden....ansonsten hatte ich aber schon das Gefühl das die Polizei das ganze sehr tolerant und großzügig gehandhabt hat....😉
Grüße Andy
das mit der Toleranz kann ich bestätigen.
ich habe einen Kumpel hintendrauf mitgenommen zum hotel (wir wollten eine Runde drehen). Er hatte keinen Helm auf.
Der ist MotorradPolizist ist völlig unaufgeregt hinter uns her gefahren und am Hotel nur kurz gemeint, "...Besser mit Helm, okay!?..." Das war alles.
insgesamt finde ich für die Masse Leute war es extrem friedlich. von einigen Ausnahmen abgesehen....
Gruß
flhti