Halteverbot so erlaubt?
Hallo zusammen,
heute Nachmittag bin ich raus gegangen und da stand plötzlich ein temporäres Halteverbotsschild (gestern war es noch nicht da). Ich habe ein Bild eingefügt.
Auf diesem Schild gibt es einen Pfeil nach links, einen nach rechts und bei dem Pfeil nach rechts (oben) ist auch noch ein Pfeil nach links händisch aufgemalt.
Sonst gibt es keine Schilder, die einen Anfang oder ein Ende des Halteverbios markieren, sondern ausschließlich dieses Schild.
Auf Höhe des braunen Tors ist auch noch eine Straße die abzweigt (also eine T-Kreuzung).
Zur Verdeutlichung der Situation habe ich noch ein Bild aus Google Maps eingefügt und hier den Standort des Schilds in rot markiert.
Gilt hier dann überhaupt ein Halteverbot? Es steht weder ein Anfangs- noch ein Enddatum an dem Schild, noch gibt es ein Anfangs- oder Endschild.
Ich dachte eigentlich dieses Schild mit den 2 Pfeilen gilt nicht alleine, sondern es braucht zwingend auch ein Anfang und ein Ende des Halteverbots.
Vielen Dank für eure Meinungen.
33 Antworten
Ein abschleppen wird nicht notwendig sein da der Halter nicht sonderlich weit weg sein dürfte. 😁
Wenn er hier parkt, dann hält er sich grundsätzlich nicht an die StVO und dann hilft auch das Schild nix.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 26. August 2022 um 08:32:24 Uhr:
Das Schild war allerdings sinnfrei, da dort zumindest Parkverbot ist. Einen Haltenden könnte man zumindest noch bitte, wegzufahren.
... Du meinst diese "Ach, ich habe doch nur kurz gehalten"? ... und waren auch nach 2 Stunden und 20 Klingeltastern nicht auffindbar?
Also von mir aus kann hier jetzt zu.
Wurde eigentlich alles gesagt und hat mich in meiner Meinung bestätigt dass das Schild so eigentlich nicht richtig war.
Na dann...