Haltet mich ab!

Harley-Davidson

Gebt mir mal Gründe gegen den Kauf. Bitte!!!!

Link

Grüsse, Conni

60 Antworten

wow ortler,

da ist aber jemand wissend. "selbsternannte unikats-besitzer", danke für die blumen.

will auch mal so werden wie du wenn ich gross bin.

viel spass noch

Hallo Kwik!

Danke für Deine netten Antworten!

Vielleicht finde ich auch eine günstige 1200er Sportster.
Denke damit kommt Conni schon klar.

Falls uns die Maschine zusage kann ich sie immer noch umbauen. Habe ja eine eigene mechanische Werkstatt, da selbstständig. Habe bislang alles an meinen Motorrädern selbst gemacht, von Umbauten habe ich allerdings keine Ahnung.

Ach übrigens, durchs nachkriegs Jugoslawien bin ich auch mit dem Motorrad schon gefahren. Nass geworden bin da allerdings nicht. Hab mir sofort immer gleich ein Zimmer genommen, sobald eine dunklere Wolke am Himmel war :-) Mit einer 1000er FZR ohne Pause auf die Insel KRK zu fahren macht auch nicht unbedingt Spass.

Gruss, Thomas

1200er Sporty ist ein klasse Einstieg,viele bleiben dabei,wenn sie die Qualität der kleinen erkannt haben.Die Sitzhöhe ist allerdings höher,wie zum Beispiel bei der Fatboy, deswegen gibt es auch die " Low" Ausführung.
Umbauten an einer Sporty sind schwierig,manche machen Richtung Big Twin,sieht lächerlich aus,andere frickeln einen breiten Reifen rein oder versuchens es mit einem Rake von 7 Grad,beides zieht Verschlechterungen nach sich,gerade das Knuffige mit dem kurzen Radstand und dem steilen Vorderrad lässt das Teil so wendig werden.
Alles in allem währe das der geeinete Einstieg,von den gezeigten Auf-Umbauten würde ich die Finger lassen,zu dem ersten Teil ist alles gesagt,die verhunzte Sporty ist unverkäuflich.

Gruß
Markus

Fast 15000.- Tacken für ein mit Teilen zweifelhafter Herkunft völlig
verbasteltes Bike solltest Du Dir überlegen. Zudem sollte Dich die
geringe Laufleistung von 11.700 km für ein 10 Jahre altes Bike
stutzig machen.Entweder lässt sich das Bike so nicht fahren,es wurde
nur zur Eisdiele bewegt oder der Km-Zähler wurde getunt.
Die mehrfach genannte Street Bob wäre m.E. eine sinnvolle Lösung,
insbesondere für HD-Neulinge.
Auf Ratschläge selbsternannter Unikats-Besitzer kann getrost ver-
zichtet werden , glaub ich.
Markus(fatboy 1449)und Kwiksilver haben ganz gute Beiträge gepostet,die könntest Du ernst nehmen.
mfg ortler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Fast 15000.- Tacken für ein mit Teilen zweifelhafter Herkunft völlig
verbasteltes Bike solltest Du Dir überlegen. Zudem sollte Dich die
geringe Laufleistung von 11.700 km für ein 10 Jahre altes Bike
stutzig machen.Entweder lässt sich das Bike so nicht fahren,es wurde
nur zur Eisdiele bewegt oder der Km-Zähler wurde getunt.
Die mehrfach genannte Street Bob wäre m.E. eine sinnvolle Lösung,
insbesondere für HD-Neulinge.
Auf Ratschläge selbsternannter Unikats-Besitzer kann getrost ver-
zichtet werden , glaub ich.
Markus(fatboy 1449)und Kwiksilver haben ganz gute Beiträge gepostet,die könntest Du ernst nehmen.
mfg ortler

verstehe nicht, wie man hier alternativ auf ne streetbob verweisen kann. das ist als ob jemand nen alten alfa spider sucht und ihr bietet ihm nen neuem golf tdi an. wenn euch das bike gefällt, dann zusammen mit nem schrauber ansehen. ob der rahmen nun original hd, hpu oder vg ist, sagt nicht automatisch etwas über die qualität.

@alle Schrauberkoryphäen

Wisst Ihr, die Streetbobfahrer fühlen sich nicht angepisst, es ist nur dieses großkotzige Gehabe der UrHarleyfahrer, "mit Euch haben wir nur den Namen gemein".
Von wegen abwaschbarer Tattoo`s o.ä.,hipp oder reich sein.
Ich z.B. bin nicht hipp(eher übergewichtig), nicht reich (nennen
wir es gutsituiert), meine Tattoo`s sind nicht abwaschbar, Mopped schrauben kann ich nicht, glaubt jemand er kann besser fahren weil er schrauben kann?
Ich fahre seit 30 Jahren ununterbrochen Motorrad, von Japanern über BMW,Guzzi,Ducati und Bimota, habe ich so ziemlich alles schon gefahren, aber solch ein snobistisches Gehabe wie unter den Harleyfahrern, habe ich noch nie erlebt.
Also unter nem Evo geht schon mal gar nicht, besser noch Shovel, oder Pan oder zurück in Richtung 1903. Wenn alle Harleyfahrer so wären, gäbe es die Teile gar nicht mehr.
Ich erinnere mich an den Bilder Fred, als Picard wegen seiner Aermacchi-Harleys verlacht wurde, die Bude hat Harley das Leben gerettet.
Ich freu mich das es so viele tolle Typen gibt, die die alten Harleys erhalten und nen Motor an der Autobahnraststätte komplett überholen können, ich kann das nicht, möchte aber trotzdem Harley fahren, darf ich??
Zur Überprüfung meines Selbstbewusstseins bin ich jederzeit bereit, gegen Terminvereinbarung.
Die Street Bob habe ich gekauft weil der Motor mir gefällt und ich nicht mehr drumherum brauche als `nen Sitz, Tank, Lenker und zwei Räder,habe Sozius Pad gekauft, meine Holde aufsitzen lassen, eins auf`s Maul gekriegt,wegen miserablem Sitzkomfort.
Möchte nun auch `ne Road King Classic, damit meine Frau mitfahren kann und möchte. Darf ich die Street Bob trotzdem behalten oder muss ich befürchten an jeder roten Ampel ein Therapiegespräch wegen mangelndem Selbstbewusstsein aufoptruiert zu bekommen?

Gruß
SBsF

P.S. Ich habe weder einen Harleyhelm noch Jacke,Hose, Hemd, Stiefel oder gar Unterhose.
Fall ich jetzt durch`s Raster, muss ich das jetzt alles noch kaufen?
Wenn ja lasst es mich wissen, oh altehrwürdige Harleytreiber, dann kann ich es mir zum Geburtstag wünschen!

YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer drauf auf diese typisch deutschen, intoleranten Typen :-)

Thomas

na da scheinen ja unüberbrückbare gräben zu lauern. vielleicht beantragen wir ein extra-streetbob-forum um die situation zu enstspannen...?

an den Aermacchi-Harley-thread kann ich mich auch noch dumpf erinnern....und nein...diese scheiss dinger haben die company nicht gerettet...ihr dafür aber fast den trodesstoss versetzt....und das wäre doch doof...dann hätten wir keine bob. sooo, und jetzt spielt wieder schön zusammen, bei unserem überflüssigen hobby...

@ deepblue & Conny,

kannte so ein Paar, er Dicker Schlappen Softail, Sie Virago,
irgendwie seelenlosen teil.
Denke z.B. eine Sportster Low oder astreet Bob, ist ein guter rat. Es gibt genug Damen, die ne Bob flott bewegen, beides sind sehr fahragile und gut beherrschbare Moppeds. Schön machen kann man auch daran.
Die Bonbontüten die ihr so im Auge hatten sind sicher als Poster schick, aber ich will ja nicht lästern. Anschauen tu ich mir sowas auch gern.

Gruß, Coe

@ the oldschool guys

1. ein klasse Streetbob Forum gibts schon
2. wenn wir nix gemein haben, warum gliedert ihr euch nicht in ein gesondertes Forum aus?
3. ich will z.Zt. kein tatoo, ich bin nicht yuppifiziert, und hätt ich ne harleyunterhose, was gehts jemand an?
4. ich schraube möglichst nix am Mopped, weil ich noch Garantie habe! Nehmt mal den Primär ab und findet Brocken drin oder macht selbst Inspektion und erzählt DANN dem Händler dass da was auf Garantie zu ersetzen ist.
Hätt ich mein Standgas runtergedreht, könnt ich die LIMA jetzt selber zahlen.
5. ich bin angepisst, wenn mir jemand ans bein pinkeln will
6. Komplex? ich bin stolz auf meinen Bob. Punkt.

@DirtTRack

Wer spielt eigentlich mit Dir?.....und ja zu Aermacchizeiten wurden fast keine Harleys verkauft, und Harley Davidson war so gut wie pleite.
Es ist nicht nötig ein Streetbobforum zu beantragen wenn einige überkandidelte Egomanen sich nicht für den Nabel der Welt hielten.

SBsF

Du weisst, dass du...

...neumodisches zeugs fährst, wenn dein mopped nicht so aussieht

Moin Männers,

man das hat sich ja gewaltig hochgeschaukelt. Ich denke das hier einiges missverstanden bzw falsch ausgelegt wurde. Ich hab es nicht so verstanden, daß die "Oldies" sich hier abgrenzen wollen. Lediglich ihren hang zu den alten Modellen darstellen.Diesen kann ich schon nachvollziehen, bin aber selbst mit meiner SB mehr als zufrieden. Oldtimerfans gibt es ja in allen Bereichen doch lässt die moderne Technik doch einiges an "Verbesserungen" (aus meiner Sicht) zu.
Das Bike, um das es hier ging, hätte ich als unerfahrener allerdings auch nicht gekauft. Auch aus den schon genannten Gründen. So nu macht mal noch n letztes Pils auf und lasst Frieden einkehren ins altehrwürdige HD Forum. 😁

nn

Man oh man, ist das Wetter wirklich so schlecht, oder warum lese ich hier heute im Forum nur philosophische OT Beiträge?

Die Streetbob gefällt mir saugut
Ich fahr´aber eine Evo(ich liebe das Teil)
Ich hab´eine Harley-jacke und sogar eine Harley Unterhose(saubequem,Geschenk meiner Freundin)
Ergo bin ich unqualifiziert für dieses Forum ,erschiess mich mit ´nem Strick und schmeiss mich anschliessend hinter ´nen Zug
😉
Bye

Sunburn

Deine Antwort