Halteschraube bei neuer Heckleuchte abgebrochen! HILFE!
N'abend!
Das Topic spricht für sich. Wie kann ich das Ding reparieren? Es handelt sich um eine neue, linke, schwarz-rote Heckleuchte. Wäre schade das Ding wegen dieser Lapalie in die Tonne zu treten.
Kann man vielleicht die Gläser einfach in ein anderes Gehäuse kleben?
Hat das schon mal jemand gemacht?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Was ich mal im gleichen Fall gemacht habe:Den Rest vom Gewindebolzen mit dem Lötkolben ordentlich heiss gemacht, bis das Kunststoff drumrum weich wurde und dann das Metallteil rausgezogen. Das gleiche mit einem intakten Bolzen von einer defekten Leuchte und diesen Bolzen dann in die neue Leuchte eingeschmolzen. Funktionierte perfekt.
die beste aternative, und wie gesagt sachte anziehen wird auch so dicht
Hey Gli!
Deine Idee find ich sehr gut! Wie lange müsste so ein Lötkolben das Ding warmmachen?
Die Idee ist genial!
Kommt halt auf die Leistung des Lötkolbens drauf an... Dauert aber schon ein paar Minuten.
Man sieht wenn es heiss genug ist, dann dehnt sich der Kunststoff um das Metallteil herum etwas aus. Dann den Bolzen vorsichtig herausziehen. Am besten zuerst am Spender-Rücklicht üben, da kann man ja nichts mehr kaputtmachen.
Vor dem Enibau des Bolzens diesen halt wieder ordentlich aufheizen.
Das Herauslöten hat wunderbar geklappt! Muss jetzt nur noch eine anderes Ding einlöten.
Die Idee von dir hat den Nobelpreis verdient! ;-)