Halteschlaufen für Fahrgastraum 1. Sitzreihe?
Hallo ihr,
neulich saß ich doch tatsächlich mal hinterm Beifahrer (kommt ja selten vor). War superbequem zu sitzen, auch die Beinfreiheit ist okay, doch eines habe ich vermisst.....es gibt nix wo man sich in einer Kurve festhalten kann.
Weder eine Art Griff in der Türverkleidung noch eine Halteschlaufe. Das war schon ziemlich ätzend und ich habe mich dann an den vorderen Sitz gekrallt, bzw. die Kopfstütze.
Habt ihr alle nix zum festhalten oder wie sieht´s in euerm
Caddy so aus? *stirnrunzel*
LG, Meggi
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hab gerade die Nostalgieschlaufen 😛 in meinen Caddy eingebaut.
Es gibt die Mantelhaken ja nun auch mit Abdeckungen, so daß man die ollen Schrauben nicht sieht.
Hier die aktuellen Artikelnummern:
2 Stück MANTELHAKEN - ArtNr. 2K3 857 637 A Y20
2 Stück SCHLAUFE - ArtNr. 861 857 611 Y20
4 Stück SCHRAUBE - ArtNr. N 106 337 02
Alles zusammen kostet EUR 23,38 (incl. 19% MwSt.)
Und hier noch ein Foto vor - nach dem Einbau.
LG
Dieter
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hallo Heiner,Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Der 72er VW Käfer 1302 meines Dad hatte auch solche Schlaufen. Die werde ich mir auch einbauen.das war mein erstes Auto (s.Avatar), toller Motor aber leider nur 'wenig bis gar kein' Rostschutz. Ich glaube diese Halteschlaufen waren damals Vorschrift, die hatte fast jedes Fahrzeug eingebaut.
Grüsse,
Tekas
Tach Tekas,
der 1302 war schon ein tolles Auto. Ich habe meine ganze Kindheit in ihm verbracht. Mein Dad hat ihn nach 18 Jahren wegen durchgerosteter Achsschenkel abgegeben.
@ LongLive: Vielen Dank für die Ersatzteilnummern!
Grüße
Heiner
@LongLive: Danke für die Artikelnummern.
LG
Dieter
Hallo zusammen,
andere Frage: Kann man ohne Weiteres die Einstiegs-/ Haltegriffe aus dem Junior Paket anschrauben? Wenn ja, was sind die Teilenummern?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von krohn70
andere Frage: Kann man ohne Weiteres die Einstiegs-/ Haltegriffe aus dem Junior Paket anschrauben? Wenn ja, was sind die Teilenummern?
In meiner Signatur ist die Einbauanleitung verlinkt. Damit kannst Du berwerten ob das für Dich "ohne Weiteres" ist.
Ähnliche Themen
Hi,
so wie das auf den Photos aussieht, sind diese Junior-Star-Haltegriffe sehr weit unten montiert - ich kann mir nicht vorstellen, daß das bequem ist, sich dort während der Fahrt anzuhalten?
Gibt es keine Lösung mit ordentlichen (ideal wären klappbare) Griffen über den Schiebetüren?
Zitat:
Original geschrieben von jfpd
so wie das auf den Photos aussieht, sind diese Junior-Star-Haltegriffe sehr weit unten montiert - ich kann mir nicht vorstellen, daß das bequem ist, sich dort während der Fahrt anzuhalten?
Das sind keine Griffe zum Festhalten, sondern eine Einstiegshilfe für die Junioren. Dafür sind sie klasse.
Hallo,
habe die Halteschlaufen abgeholt und montiert. Die sehen ja original aus wie damals beim Käfer, richtig nostalgisch.😎😛
Weis jemand ob es für die Schrauben noch Kappen gibt. Der 🙂 konnte nichts finden.
Grüße
Heiner
Hallo Heiner,
nein, gibt es nicht!Zitat:
Weis jemand ob es für die Schrauben noch Kappen gibt.
😛
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Hallo Heiner,
Zitat:
nein, gibt es nicht! 😛Zitat:
Weis jemand ob es für die Schrauben noch Kappen gibt.
Gruß Torsten
... und Torsten MUSS es wissen, sein Caddy wurde so noch gebaut ...😉
Gruß LongLive
Damals...
Hi Günter,
Zitat:
ja das war noch die gute alte Zeit, als vieles noch zur Serienausstattung gehörte. 😛
Apropos "Kindheit"...
@Heiner:
Zitat:
der 1302 war schon ein tolles Auto. Ich habe meine ganze Kindheit in ihm verbracht. Mein Dad hat ihn nach 18 Jahren wegen durchgerosteter Achsschenkel abgegeben.
...hast du deinen alten Herr'n mal gefragt ob du
in dem Auto vielleicht gezeugt wurdest? 😁 😁 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Damals...Hi Günter,
Zitat:
ja das war noch die gute alte Zeit, als vieles noch zur Serienausstattung gehörte. 😛Zitat:
Apropos "Kindheit"...
@Heiner:
Zitat:
...hast du deinen alten Herr'n mal gefragt ob du in dem Auto vielleicht gezeugt wurdest? 😁 😁 😁Zitat:
Gruß Torsten
Was hat das mit den Halteschlaufen zu tun? 😁😁😁
Zitat:
Was hat das mit den Halteschlaufen zu tun? 😁😁😁
Moin Heiner,
bist Du Dir sicher, dass Du das wirklich wissen willst😁😁😁?
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Moin Heiner,Zitat:
Was hat das mit den Halteschlaufen zu tun? 😁😁😁bist Du Dir sicher, dass Du das wirklich wissen willst😁😁😁?
Grüsse,
Tekas
JA! 😎😁
Na gut, Du hast es so gewollt!😰Zitat:
JA! 😎😁
Als ehemaliger Fahrer eines 1302 sag´ich nur 'Rücksitzbank'!😎
...weitere Details sind aufgrund der Nutzungsbedingungen von MT aber leider nicht möglich.