Halten Zivilstreifen einen immer sofort an?
Hallo Leute, ich war heute Nachmittag auf einer gut ausgebauten langen geraden Strecke in unserer Stadt unterwegs und hatte ein paar km/h zuviel auf dem Tacho.
Irgendwann kam dann von hinten ein kleiner Skoda (2Türer), verfolgte mich eine ganze Zeit und überholte dann obwohl ich eh schon n Stück schneller dran war als erlaubt.
Dannach kam aber nichts.
Mein Kumpel der im Auto saß meinte das war ein Zivi...
Aber Zivi´s würde mich doch bei einem vergehen direkt rauswinken oder sehe ich das falsch?
Die senden doch nicht erst n Brief nachhause wenn sie den Fahrer direkt stellen können oder?
Noch dazu ein kleiner Skoda der höchstwarscheinlich nichtmal ausreichens Motorisiert ist für solche Arbeiten.
Beste Antwort im Thema
"Irgendwann kam dann von hinten ein kleiner Skoda (2Türer)"
Seit 01.07. halten die Skoda-Kleinwagen-Zivilstreifen die Autos nicht mehr an, sondern schießen sofort auf die Reifen. Du hast also noch Schwein gehabt, die Polizisten im Skoda hatten sicher keine Munition mehr. 😁
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Irgendwann kam dann von hinten ein kleiner Skoda (2Türer),
Da stimmt was nicht. Ich kenne keine zweitürigen Skodas.
Fahrzeuge dieser Marke haben doch immer vier öder fünf Türen, oder nicht?😛
PS: Wenn auch der TE normalerweise von meiner Aussage ausgeht, liegt vielleicht doch Verfolgungswahn vor.😉
Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
Da stimmt was nicht. Ich kenne keine zweitürigen Skodas.Zitat:
Irgendwann kam dann von hinten ein kleiner Skoda (2Türer),Fahrzeuge dieser Marke haben doch immer vier öder fünf Türen, oder nicht?😛
Och menno
jetzt machst du alles kaputt....
Der Troll wollte doch unbedingt weitermachen und du schreibst gibts garnicht!
SPIELVERDERBER!
mit dir teil ich nie wieder mein Schäufelchen oder meinen Rechen....
Alex
PS einfach so den schönen Trollthread zerschießen kopfschüttel
Zitat:
Mein Kumpel der im Auto saß meinte das war ein Zivi...
Wohl einer der letzten Zivildienstleistenden, denn mit der Aussetzung der Wehrpflicht braucht auch kein Zivildienst mehr geleistet werden.
Die Skoda-Minis werden eingesetzt, um bei gewissen VT eine Art schlechtes Gewissen zu erzeugen. Das bohrt in einem und zwecks Linderung wird dann halt Tante MT um Rat gefragt.😁
Ähnliche Themen
Also jetzt einmal spaß beiseite. Ich frage mich, wer dich mehr veräppelt. die Leute von MT, oder dein Kumpel. Bevor der Beitrag von einem Mod gesperrt wird, weil nur Unsinn drin steht schreibe ich mal, wie es wohl sein wird.
Begegnungen mit dem grün weißen Partybus, in jeglicher farbe und Form hatte doch jeder schon mal. Ich fahre gerne mal was zu schnell, sie bleiben hinter mir, und überholen dann. Oft denke ich mir, das der Fahrer es jetzt mit dem Rasen schon was übertreibt, und fahre mit Tempomat weiter. Weißt du, wie viele Deppen beginnen mit dem Zivilwagen ein Rennen zu fahren, oder Gas zu geben, damit er nicht überholen kann? Genau auf die haben sie es abgesehen. Als ich noch jung war dachte ich immer, das man den Knilch erwischt hat, als ich ihn weit vor mir mit einem anderen Wagen und Blaulicht sah, und war oft überrascht, das der "falsche Wagen" das Blaulicht eingeschaltet hat.
Polizei-Kleinwagen (Corsa und Co) gibt es. Genau so gibt es sie in Zivil und ,mit Ordnungsamt-Schriftzug. Ich schätze eher, das in dem Zivilwagen Politessen saßen, die sich um Fahlschparker kümmern, oder was ähnliches. Es gibt so einige Ämter, die für Recht und Ordnung sorgen, aber mit der Polizei nix zu tun haben.
Was ich aber am meisten glaube ist, das dein Kumpel nur gesagt hat, "guck mal ein Zivilwagen" weil du ihm zu wild gefahren bist. Ich sagen auch gerne "guck mal, ein Blitzer" wenn jemand nicht nach meinen Wünschen fährt.
Der TE hatte doch schon mehrere Verfolgungs-Freds und musste auch schonmal Pinkelspiele für einen alleinreisenden Zivilpol. im Derrick-Siebener abhalten. Da hatte er dann aber die Polizeizentrale in München angerufen: die wissen auch immer, was alle Kollegen landesweit machen;-)
Also kann das eigentlich hier geschlossen werden.
Wenn der Insasse mit dem Handy Fotos vom Fahrer machte, dann waren es zivile Blitzbeamten. 😁
Hier, der ewig Verfolgte:
http://www.motor-talk.de/.../...eife-wann-kommt-post-t3274842.html?...
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Hier, der ewig Verfolgte:
http://www.motor-talk.de/.../...eife-wann-kommt-post-t3274842.html?...
Sollte da etwa Arbeit auf einen Psychologen warten? 😁
(Ich meine jetzt nicht den von der MPU)
providafahrzeuge sind immer entsprechend motorisiert um sündern folgen zu können.
(in NRW zumeist 5er BMW)
zivilstreifen in der stadt haben im regelfall 5 türen.
ich kenne keinen mini-skoda im polizeidienst.
und ja: sie halten dich im regelfall immer sofort an.
warum sollten sie auch nicht? sie sind ja vor ort😕
Zitat:
Der TE hatte doch schon mehrere Verfolgungs-Freds und musste auch schonmal Pinkelspiele für einen alleinreisenden Zivilpol. im Derrick-Siebener abhalten. Da hatte er dann aber die Polizeizentrale in München angerufen: die wissen auch immer, was alle Kollegen landesweit machen;-)
Hast du eigentlich ein Problem?
Du kannst gerne selbst bei der Polizei in München anrufen und Nachfragen, die werden dir das sicher 1:1 bestätigen... aber hauptsache die Klappe aufreissen wenn man keine Ahnung hat.
Naja, bei dieser Häufung muß man sich ja aber auch mal selbst Gedanken machen, wo die Gründe dafür liegen und anschließend versuchen, die Ursachen zu beseitigen und nicht nur die Symtome.
Zitat:
Hast du eigentlich ein Problem?Zitat:
Du kannst gerne selbst bei der Polizei in München anrufen und Nachfragen, die werden dir das sicher 1:1 bestätigen... aber hauptsache die Klappe aufreissen wenn man keine Ahnung hat.
bist du ein Bayer?
dann weißt du doch:
Wir sind manchmal ein bisschen Grob (vorallem bei denen die Betteln)
Meistens meinen wir es aber auch so!"
Im Gegensatz zu Dir hat hier eigentlich keiner ein Problem.
Aber wahrscheinlich kannst Du den Tenor der Beiträge sowieso nicht deuten.
Zitat:
Hast du eigentlich ein Problem?Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Die Zivilstreifen nutzen nur viertürige Limousinen oder Kombis der Mittelklasse mit ordentlich Bumms unter der Haube.
Die Marke ist wohl vom Bundesland abhängig, in den Südstaaten überwiegend BMW und Mercedes, im Norden öfters Opel, VW und Ford.
Servicetool, woher hast Du denn diese Informationen? Der ordentliche Bumms unter der Haube ist seit eh und jeh ein Ammenmärchen. Ebenso ist es ein Trugschluss, es handele sich nur um 4-Türer der Mittelklasse. Die Marke ist auch nicht vom Bundesland abhängig, sondern vielmehr davon, wer im EU-vorgeschriebenen Vergabeverfahren das Rennen um die Beschaffungen gemacht hat.
Gleichwohl wirst Du auf Autobahnen sehr wohl keinen VW Polo finden und in Innenstädten eher keinen BMW 530d.
Selbst die colorierten Streifenwagen sind nicht mehr nur 4-Türer. Dazu kannst Du allerdings genügend Informationen auf
http://www.polizeiautos.definden. Dies ist zwar keine abschießende oder vollständige Liste, gibt aber in Ansätzen einen Eindruck, welches Bundesland welche Fahrzeuge fährt.
Gruß
Achim H.
EDIT:
Ich hab' mir gerade den anderen hier bereits mehrfach genannten Thread durchgelesen und jetzt vor Lachen Magenschmerzen.
Ganz besonder genial:
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
und das ganze lief dann ungefähr so ab?Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Sah der Polizist so aus?